ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

K2500 Stirbt an der Ampel ab

  • Hi,
    Ist nicht für mich Persönlich ein Kollege von mir hat einen Chevy K2500 der Probleme macht mit dem Steuergerät es ist nun das 2te das er verbaut hat und ging auch Monate jetzt wieder kaputt.
    Er hat aus Duisburg einen Händler Angerufen der meinte das es zu heiß wird und es brennt irgendetwas durch aber das kann doch nicht sein das er nur alle 2 Monate ein neues Steuergerät kaufen muss.
    Gibt es jemand der sich mit diesen Problem auskennt bzw. wer dieses hatte und beseitigen konnte er ist am verzweifeln und will ihn wieder verkaufen.
    Grüße

  • Zitat


    das 2te das er verbaut hat und ging auch Monate jetzt wieder kaputt.


    ???
    erstmal tach sacht der bauer wenn er den raum betritt.

    Zitat


    Gibt es jemand der sich mit diesen Problem auskennt


    hmm
    hellseher sind wir hier nicht...
    welchen motor hat er??

    Zitat


    ...konnte er ist am verzweifeln und will ihn wieder verkaufen.


    soll er machen.
    ich biete mich an



    also so ein paar eckdaten wären nicht schlecht.
    welchen motor hat er?
    im titel schreibst du der motor stirbt ab?
    im text nachher das steeuergerät knallt durch??

  • @ Chevy Uwe: Gibt es dein Avatar eigentlich auch als Scheibenaufkleber für innen? Den würde ich dann anstelle der Feinstaubplakette anbringen ;)

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • hi Barney,na klar das ist eine Plakette,sie hat die selben Maße wie unsere "geliebten" Originale.


    gib bei googel automobile randgruppe ein und da kannst Du Dir einen Shop raussuchen.


    in diesem Sinne das charakterisiert doch uns.


    Wir sind doch für Alles offen und wer das ist, ist bekanntlich nicht ganz dicht. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Ja die Höflichkeit stirbt :bandit: , aber eine Frage zu stellen ohne Technische Angaben ist ja doch das
    :hurra: beste daran :lloll: , da kannst du genauso gut bei der Bildzeitung fragen :lloll: :lloll: :lloll: :lloll: .
    So und nun ; das brauche Ich für eine Fachliche Antwort , meine Kristallkugel :devil: ist leider zum polieren weg .


    1)Welches Baujahr (aber da das wirkliche und nicht den Schwachsinn "Erstzulassung" das ist die 10te Stelle der VIN , und die steht in der Plakette links im Armaturenbrett und wird durch die Windschutzscheibe abgelesen!) und das genaue Modell , C 2500 , C 2500HD , K 2500 ,K 2500HD , denn das macht auch einen Unterschied .


    2) Was für ein Motor

    3) Was für ein Getriebe


    4)Welches Steuergerät , das Ding hat einen Namen und wenn es schon mal getauscht wurde , will Ich die genaue Bezeichnung die da Drauf steht !



    greetings
    Midnightflyer

  • Hi,
    Also erstmal sorry für das reinplatzen ohne servus zu sagen wird man gleich niedergemacht ich schrieb ja ist nicht für mich mehr Daten habe ich im moment nicht zur HAND.
    Ich werde die Eckdaten besorgen und hier Posten und eventuell Hilfe zu bekommen.Und nochmals entschuldigung fürs reinplatzen.

  • Hi, Servus
    Ich habe mal ein Paar Daten zum Pick Up.
    Hier die #VIN hier die letzten 9 stellen 3S1508720
    Motor ist ein 6,5 L Diesel mit Automatik Getriebe und 132 KW
    Steuergerät: Stanadyne PMD Seriennummer beider bereits verbauten 34583
    Modell GMC K2500


    Also das Problem ist folgendes er Fährt z.b. Tanken, Einkaufen usw. er stellt das Fzg. ab erledigt diese dinge und will wieder Starten und nichts geht mehr ist ihm auch an der Tanke schon passiert sieht gut aus wenn 6 Mann versuchen einen Pick Up von der Säule wegzuschieben.
    Wenn er aber wartet so ca. 30 - 60 Min. läuft er wieder als ob nie etwas gewesen wäre und das ist das Phenomen.
    Chevrolet schreibt Einspritzpumpe defekt sein Kontaktmann sagt das ist das Steuergerät das hat er schon an die Spritzwand mit verlängerungskabel verbaut es war aber auch kein neues Steuergerät sondern ein Überholtes von dem Kontaktmann aus Hamburg nicht Duisburg wie ich zu Anfang schrieb.

  • Zitat


    Hier die #VIN hier die letzten 9 stellen 3S1508720


    Gib doch mal die ersten(!) 11 bzw 12 Stellen, das sind die wichtigen; der Rattenschwanz is wurscht.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • solang er ja noch sartet (wen auh spät) solte ds pmd noch ok sein (verbssert mic)
    leg malein langes kabel dran, wg von hitze irgendwo anders hin. ggf noch ein paar kühlripen aus dem elekronik bastelbeeich dazu kleben.

  • Ja genau das haben wir schon gemacht aber das Problem besteht weiterhin das Gehäuse wo die Platine drinsteckt ist ein einziger Kühlkörper und das Modul ist weit weg von der Hitze es ist schon an der Spritzwand befestigt und da kommt keine Hitze mehr ran.


    MfG

  • mahlzeit
    nur mal so , überprüf mal ob der das auch mit leicht geöffnetem tankdeckel macht
    kann sein das dort die entlüftung zu sitzt und der kleine keinen diesel mehr saugen kann da sich im tank ein vakuum gebildet hat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!