ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Drehzahlschwankung

  • Hi Leute, ich bräuchte Euere Hilfe.


    Ich bin die Tage auf der Autobahn gefahren, ohne Probleme.
    Anschließend in die Ortschaft und an der ersten Ampel angehalten.
    Auf einmal hatte mein Auto Drehzahlschwankungen von kurz vorm ausgehen bis selbstständig losfahren.
    Auf der Rückfahrt, auf der Autobahn, hatte ich davon wieder nichts gemerkt.
    Es war nur bei sehr langsamer Fahrt oder im Stand.
    Was noch dazu kam, ich hatte den Eindruck meine Bremse geht ohne Bremskraftverstärker!


    Hoffe, Ihr habt eine Idee oder einen Tip für mich?


    Im Voraus DANKE


    Ben

  • Servus Ben.


    Das hatte ich auch schon mal. Und "PAP" hat aebenfalls darüber berichtet. Das Ursache von ihm ist noch offen. Er wollte darüber nochmal berichten.


    Bei mir trat es morgens auf. Direkt nach dem Starten. Nachmittags, nach der Arbeit bevor ich losfuhr, kontrollierte ich den Stecker am Luftmassenmesser, weil ich zuvor die den Riemen wechselte und den ganzen Schlauch nach links weggeklappt hatte.


    Ich konnte nichts auffälliges feststellen. Als ich anschließend den Motor startete war alles wieder normal. Seitdem trat der "Fehler" nicht mehr auf.


    Bei M&F auf der Hompage schreiben sie unter KnowHow, Tipps, dass sich bei den neueren Modellen etwas im Vergaser absetzen kann.


    Zitat:Motor:
    Unrunder Leerlauf:
    Neue Fahrzeuge mit Einspritzanlage bekommen oft bei ca. 10000mls bzw.16000km einen unrunden Leerlauf. Dies wird häufig durch Bildung von Carbon im Drosselklappengehäuse verursacht. Diese Bildung kann man beseitigen, in dem man einfach den Ansaugschlauch abzieht und mit Vergaserreiniger in das Gehäuse sprüht. Den Reiniger kann man bei uns bekommen Zitaz Ende.


    Kontrolliere auch mal den "Faden" Luftmassenmesser. Wenn der verdreckt ist meldet er auch falsch ans Steuergerät. Aber vorsichtig !

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Zitat


    Was noch dazu kam, ich hatte den Eindruck meine Bremse geht ohne Bremskraftverstärker!


    Hallo Ben,
    falls Dein Bremskraftverstärker mit Unterdruck aus dem Ansaugtrakt arbeitet(?) und jetzt ebenfalls nicht mehr richtig geht, kann es auch einfach ein Leck im Verbindungschlauch sein (Verlust der Verstärkung). - Dadurch wird dann auch, gerade im Leerlauf, das Gemisch viel zu mager und das Steuergeät, das das an den Lambda-Werten erkennt, regelt sich nen Wolf. Daher die Schwankungen.
    Also erstmal alle Unterdruckschläuche ganz pingelig inspizieren.
    Viel Glück, Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Erst mal Danke für die schnellen Antworten und die Tips.


    Im Moment läuft mein Blazer einwandfrei.
    Hoffe das bleibt so.
    Sollte das Problem die Tage wieder auftauchen, werde ich mich auf jeden Fall wieder melden.


    Bis die Tage, DANKE
    Ben

  • Hi,


    hört sich nach LMM an oder Leck im Ansaugtrakt.


    Probier's mal hier mit:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Ansonsten mal alle Schläuche vor der Drosselklappe im Leerlauf mit Bremsenreiniger einsprühen. Wenn der Leelauf hoch geht, hast Du das Leck gefunden.


    Grüße
    Cherche

    Es gibt nichts dummeres als andere Leute :D

  • Hi zusammen.


    Also, das Problem ist diese Woche wieder aufgetaucht.
    Ich hatte eine längere Autobahnfahrt und auf einmal ging´s wieder los mit den Drehzahlschwankungen und den Bremsproblemen.
    Ich habe dann die EGR-Valve gesäubert und jetzt läuft er wieder astrein. :D
    Werde es nun weiter beobachten.


    Bis dann
    Ben

  • Hallo,


    Seht mal diesen Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. von mir an bzgl. der Drehzahlschwankung.


    MFG
    Peter-A.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!