ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Getriebeöl-Temperatur-Anzeige

  • Servus.


    In der Amaturenanzeige unter dem Message Center ist noch Platz für eine Anzeige. In meiner Bertreibsanleitung steht dass da ne Temperaturanzeige für das Getriebeöl drin ist...


    Ich möchte dieses Nachrüsten. Kennt jemand die Bezugsquelle dafür ? Es sollte optisch passend sein, also keine Racing-Amaturen von M&F oder ähnliches.


    Vorab schon mal Danke, gruß Harry
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • hey,


    hab grad nur das gefunden, hoffe aber das hilft dir weiter.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    mfg Booker

  • Zitat


    Ich möchte dieses Nachrüsten.


    Hi Harry,
    ich würde das auch gern machen, bin aber bis jetzt erst soweit gekommen, daß man die Anzeige mit etwas Mühe nachrüsten kann (nur über GM). Aber ich konnte noch nicht klären, wo das Signal abgegriffen wird. Einen Temp-Sensor haben alle 4L60/80E aber der verdrückt sich mit seiner Info erstmal im Steuergerät. Ummpff.
    Falls Du da ne Info zu findest, wäre ich für einen Tip dankbar.
    Grüsse, Gregor
    PS: schicker Öldruck!! (bei Motor tot?)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot


  • Mir geht es in erster Linie um die original Anzeige im Armaturenbrett. Ich dachte schon an einen Fühler anstelle der Ölablassschraube. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Wenn ich näheres weiß melde ich mich.


    Ja, meine Öldruck-Anzeige hat auch keine Lust mehr auf null zu gehn. Hab das jetzt schon bei Einigen gesehen. Dachte das ist "normal". Aber es ist scheinbar eine Schwachstelle.
    Gruß, Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Zitat


    Ja, meine Öldruck-Anzeige hat auch keine Lust mehr auf null zu gehn. Hab das jetzt schon bei Einigen gesehen. Dachte das ist "normal". Aber es ist scheinbar eine Schwachstelle.


    Dieser Fehler kommt vom Geber , der ist die Schwachstelle , solange die Nadel vor dem Anlassen sich auf den Nullpunkt begibt und im Fahrbetrieb auf Drehzahländerungen reagiert ist alles noch im akzeptablen Bereich , an sonst brauchst du einen neuen Geber , meist ist beginnender Aufbau von
    Ölschlammablagerungen wegen zulangen Ölwechselintervallen der Ausfallgrund , wenn er das schon von Anfang an hatte würde Ich den Geber wechseln .



    greetings
    Midnightflyer


  • Servus.
    Ölschlammbildung würde ich ausschließen, weil das Fahrzeug optimal gepflegt wurde (KFZ-Meister). Auch dass er nur im Gas-Betrieb fährt, denke ich dass sich das eher positiv auf die Verschmutzung des Öl´s auswirkt.


    Sobald die Zündung eingeschaltet wird, geht die Anzeige auf Null, und geht bei laufendem Motor über die 275 und zeigt auch Druckveränderungen an. Den Tipp werde ich aber trotzdem dankend aufgreifen und den Geber mal tauschen. Bei RockAuto habe ich schon mal gesucht aber nichts gefunden. Hast du ne Adresse und ne ungefähre Richtung wo ich den Geber am Motor finde ?
    Besten Dank.
    Gruß, Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Bitteschön , frisch aus dem rockauto Katalog :
    gefunden hier :
    TAHOE
    4.8L 294cid V8 FI (V) OHV RSS Feed Save My Place
    -> 5.3L 323cid V8 FI (T) OHV RSS Feed Save My Place Find Category Find Category

    Accessories-Exterior

    Belt Drive

    Body-Exterior

    Body-Interior

    Brake/Wheel Hub

    Clutch

    Cooling System

    Drivetrain

    Electrical

    Electrical-Connector

    Electrical-Lamp & Socket

    Electrical-Switch & Relay ->
    .......
    ........
    Oil Presure Switch
    Close Refresh Save My Place Print Send these listings to a friend Related Parts
    2001 CHEVROLET TAHOE 5.3L 323cid V8 FI (T) OHV : Electrical-Switch & Relay : Oil Pressure Switch Price Core Total Advice
    AIRTEX Part # 1S6744 More Info {#PS391}
    W/Gauge; w/Gauge

    Part Image
    $43.79 $0.00 $43.79
    Add to Cart
    STANDARD MOTOR PRODUCTS Part # PS303 More Info
    WITH GAUGE

    Part Image
    $51.79 $0.00 $51.79
    Add to Cart
    ACDELCO Part # D1818A More Info {#12562267}
    SENSOR,ENG OIL PRESS GA

    Part Image
    $51.89 $0.00 $51.89
    Add to Cart
    ACDELCO Part # D8037 More Info {#89057526}
    SENSOR,ENG OIL PRESS GA
    * Non-stock item--shipping delayed up to 5 business days

    Part Image
    $31.79 $0.00 $31.79
    Add to Cart


    und du bist am Ziel .
    Der Einbauort ist normalerweise über der Ölfilterbase .



    greetings
    Midnightflyer

  • Hatte bei mir auch keine drin, hab mir dann einfach bei ebay.com ein gebrauchtest kombiinstrument geschossen und einfach eingebaut. Hat sofort funktioniert. Der sensor und die verkabelung dafür scheint schon drin zuliegen.

    ";Es ist mir scheissegal wer Ihr Vater ist, solange ich hier angel geht hier keiner übers Wasser!!";




    Niemals mit Gas, denn sogar ein gutes Feuerzeug wird mit Benzin gefüllt!

  • Danke, Midnightflyer !


    Zitat von "Mecky81":1e8mx6ev


    Hatte bei mir auch keine drin, hab mir dann einfach bei ebay.com ein gebrauchtest kombiinstrument geschossen und einfach eingebaut. Hat sofort funktioniert. Der sensor und die verkabelung dafür scheint schon drin zuliegen.


    Mecky81, könntest du das bitte etwas detailierter beschreiben !?

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Zitat von "Harry":1dha9wr5


    Mecky81, könntest du das bitte etwas detailierter beschreiben !?


    hhhmmm, altes kombiinstrument ausbauen, ist total einfach, neues mit getriebetemp einbauen, fertig. Informationen für die anzeige kommen schon im kombi an. Wenn du das so nicht machen willst, hätte ich noch mein altes instrument im keller. Da könnte ich dir einen zeiger mit ansteuerung ausbauen. Hast dann aber keine striche auf der skala. Die platine ist schon voll bestückt, egal ob mit oder ohne anzeige. Wenn das noch nicht reicht kann ich auch mal ein foto von der platine machen.

    ";Es ist mir scheissegal wer Ihr Vater ist, solange ich hier angel geht hier keiner übers Wasser!!";




    Niemals mit Gas, denn sogar ein gutes Feuerzeug wird mit Benzin gefüllt!

  • [/quote]


    hhhmmm, altes kombiinstrument ausbauen, ist total einfach, neues mit getriebetemp einbauen, fertig. Informationen für die anzeige kommen schon im kombi an. Wenn du das so nicht machen willst, hätte ich noch mein altes instrument im keller. Da könnte ich dir einen zeiger mit ansteuerung ausbauen. Hast dann aber keine striche auf der skala. Die platine ist schon voll bestückt, egal ob mit oder ohne anzeige. Wenn das noch nicht reicht kann ich auch mal ein foto von der platine machen.
    [/quote]


    Sorry wenn ich mich etwas depperd anstelle. Aber mit Strom/Elektronik stehe ich auf Kriegsfuß :(


    Mit Kombiinstrument meinst du die Anzeige im Amaturenbrett ? Die Stelle an welcher ich die Anzeige einbauen möchte ist leer. Also da ist eine Blende. Welches "alte Kombiinstrument" meinst du ?
    Ich fürchte ein Bild von der "Platine" wird mir auch nicht weiterhelfen, weil ich gar nicht weiß wer,was, wohin....


    Erklär doch mal für Dummies :whistle:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Nabend


    war auch mal am suchen nach so einem teil da ich bei meinem alten Hoe auch schon ein überholtes Getriebe gebraucht habe.


    Bin aber nicht richtig weitergekommen, habe aber zumindest ein Pic im Netz gefunden.
    Guckst du hier:
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Gruß Ben

  • Ja, genau so !


    Habe bei Mike&Franks entwas gefunden:


    Hayden Getriebeöltemperaturanzeige
    [24800275] 78.18EUR

    Getriebeöltemperaturanzeige, komplett mit Halter, Einbausatz und Geber. Damit haben Sie die für die Lebensdauer des Getriebes so wichtige Öltemperatur immer im Blick und können so einer Überhitzung und somit verbundenen Getriebeschaden vorbeugen. Besonders wichtig bei Anhängerbetrieb oder langen Fahrten im Gerbirge. Der Geber wird einfach in die Getriebeölwanne eingesetzt.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Ist halt optisch nicht so ansprechend. Wäre aber eine Alternative.... Mal sehn. Vielleicht finde ich noch das Original....

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Servus allerseits,


    dieses Thema mit der Getriebetemperaturanzeige interesseiert mich auch schon seit längerem. Habe aber bisheer noch keine Temperaturanzeige auftreiben können. Bin gespannt wie es mit diesem Thema weitergeht.
    Gruß
    Nighthawk

  • So hab mal ein paar fotos von meinem alten tacho gemacht. Ihr müßt die ganze einheit tauschen. Ist aber alles total einfach. Daten vom getriebe kommen wie schon gesagt oben an und müßen nicht noch über einen zusätzlichen sensor bereitgestellt werden.



    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    ";Es ist mir scheissegal wer Ihr Vater ist, solange ich hier angel geht hier keiner übers Wasser!!";




    Niemals mit Gas, denn sogar ein gutes Feuerzeug wird mit Benzin gefüllt!

  • Danke Mecky81!...
    .... so sieht das also aus. Es ist also kar kein "Blindstopfen" in welchen man eine Anzeige einsetzen kann, sondern das komplette "Zifferblatt", in dem dann die Anzeige für Trans Temp intigriert ist, muss getauscht werden, únd die entsprechenden "Nippel" ( :* ) passen dann in die Platine.... 8-) !? Oder muss an der Platine auch noch Hand angelegt werden ? Sieht so aus als ob die Einschübe für die Nippel fehlen..... :-/


    ;( Aber wo bekommt man das Zifferblatt her ? X(


    Gruß, Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Servus.


    Nach laaaaaanger Suche, hab ich nix gefunden ;(


    In der Bucht bietet jemand Reparaturen verschiedener "Armaturenbretter", auch von Tahoe´s an. Laut seiner Aussage gibt es für den Hoe kein standardmäßiges "Blatt" mit entsprechender Anzeige. Und auch eine Vorinstallation bis zum Dash ist beim Hoe nicht der Fall...


    Also habe ich mich heute für ein Pillar Pod entschieden. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Noch drei passende "Uhren" dazu, kommt der Versand auf 50$


    Jetzt warte ich erstmal ungeduldig auf das Eintreffen..... :fgrin:
    Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Moin Harry,


    welche Ührlein willste denn nun verwenden? Firma? Baureihe? und was ausser der Öltemp. soll da noch mit rein?
    Hatte die Idee auch schon mal, nimmt aber doch sehr viel Sicht nach links vorn weg.


    Grüsse, Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Diese Gauge Pods sehen nicht schlecht aus. Ich würde aber vermuten, dass die Ablesbarkeit von so Teilen in der A-Säule nicht so toll ist.
    Und wo holst du jetzt die Daten her? Separater Fühler, oder originaler Fühler?

  • Systemeigener Fühler natürlich. Würde schon lustige Ergebnisse bringen, eine z.B. VDO Anzeige mit GM-Fühler zu kombinieren.
    Die Ablesbarkeit ist übrigens super. Nur der tote Winkel ist halt schon sehr groß.
    Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!