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4l60e Getriebeprobleme Kein Vortrieb mehr

  • Na herzlichen Glückwunsch, den Trick muss man sich merken; aber ich hoffe, meins muss ich nie aufschrauben ^^ .
    Grüsse, Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hallo so ich habe die Pumpe nun gewechselt ist nicht weiter Aufregend , wie schon gesagt der Pumpenring war gesprungen und hat dann das Pumpenrad mit den einzelnen Stalplättchen zerjagt. Pumpensatz neu rein alles wieder zusammengebaut und eingehängt. Dabei das Getriebe gleich gespühlt und neuen Filter mit neuem Oel eingedüdelt Läuft. Ich muss nur die Schaltanzeige noch mal einstellen das ist nicht so ganz klar was für ein Gang eingelegt ist im Display.

  • Hallo Jens,


    ich habe gerade diesen älteren Beitrag gelesen und erfreut festgestellt, das auch die Getriebereparatur keine Hexerei zu sein scheint. Ich habe nun bei meinem Chevy (4L60E) auch ran getraut. Getriebe ist draussen und
    steht nun vor der Zerlegung. Das mit dem Gewinde schneiden ist eine gute Idee und wird auch wohl bei mir zum Einsatz kommen. Ich muss wohl allerdings das Bremsband tauschen. Hast du da vielleicht auch noch ein paar Tipps auf Lager? Würde mich über eine Antwort sehr freuen.


    Viele Grüße


    Thomas.

  • Wenn du mal einen Preis ausrufst und mir sagst, ob es beim Trailblazer passt ( Müsste eigentlich so sein! )!
    Gern auch per PN!?! Ach ja, ich komme aus dem Ruhrgebiet! Versand wäre vielleicht interessant!


    Gruß Arnd

  • Hallo zusammen,


    ich habe inzwischen das Getriebe zerlegt, Rebuildsatz eingebaut, Bremsbandgetauscht (war total verschlissen) und wieder zusammengesetzt. Es ist wirklich viel einfacher als ich dachte. Die Ölpumpe läßt sich übrigens sehr einfach von Unten heraus drücken. Ich habe viel gelernt und kann meine Erfahrungen vielleicht an andere weitergeben.


    Viele Grüße Thomas.

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