ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Christians Umbauthread

  • Guten Abend.


    Bin mal wieder mit ein paar Problemen konfrontiert. ;(


    1. Immer wenn es nass ist ist der komplette Fussraum ein Feuchtbiotop.
    Gestern habe ich also meine gesamte Inneneinrichtung, außer Fahrersitz und Instrumententräger entfernt.
    Als Ergebnis kann ich folgendes nennen: Wärmetauscher ist es nicht, vorne drückt es nicht rein, es kommt
    eindeutig von hinten. Die Fenster scheinen dicht, es ist an Ihnen keine Feuchtigkeit zu sehen. Der Boden ist
    nirgends durchgefault.


    Wo kann es denn noch herkommen?


    2. Der Allrad geht auch nicht rein. Der Schalter funktioniert, die Untersetzung geht rein, allerdings nur auf die
    Hinterachse.
    Mir kam es mal so vor, als ob nach einer längeren Standzeit der Alllrad reinginge. Es war jedenfalls ein
    deutliches Stellgeräusch zu hören, als ich auf 4HI gedrückt habe. Beim Fahren und jetzt geht es wieder nicht.
    Wie wird denn der Allrad zugeschaltet? Elektrisch oder Pneumatisch?


    So richtig hab ich keine Ahnung. Kann es auch sein, dass der Allrad totgelegt ist?


    Danke schonmal für eure Antworten.
    Sollte ich irgendwas rausfinden, halte ich euch auf dem Laufenden.


    mfG, Christian

  • Hab heute mal wieder ein wenig geschräubelt.
    Das Wasserproblem scheint gelöst, die Wasserablaufstöpsel vom Kofferraum waren verstopft. Nach dem rausziehen kamen auf jeder Seite etwa 5 Liter Wasser raus. Ob es die Ursache war, oder ob dort noch andere Faktoren reinspielen, wird sich beim nächsten Regen zeigen.


    Bleibt jetzt noch der Allrad, der nicht geht.

  • ´n Abend Leute.


    Wollte nur mal meinen Stand aktualisieren.


    Nachdem jetz mein Innenraum trockengelegt ist und irgendwelche sinnlosen Subwooferkabel rausgezerrt sind habe ich meinen Innenraum wieder
    zum größten Teil zusammengesetzt.
    Den Teppich und die Sitze hab ich gereinigt, das Filz unterm Teppich wieder ordentlich festgeklebt.
    Die Verzurrösen im Kofferraum hab ich mit selbst polierten Edelstahlschrauben befestigt.
    Die Manschette am Schalthebel war im Arsch, also hab ich sie so beschnitten, das nur der Ring zum Befestigen an der Lenksäule übrig geblieben ist.
    Den Ring hab ich dann mit Kunstleder vernäht, und als Manschette zurechtgenäht.
    Meine Mittelarmlehne hab ich mit dem selben Kunstleder bezogen. Sind halt ein paar Falten an den Ecken dran, aber bin eigentlich ganz zufrieden mit.
    Bin ja kein Sattler.
    Jetzt bau ich mir noch Zusatzscheinwerfer unter die Stoßstange und lege die Schalter in das Kassettenfach der Mittelkonsole.

  • Allrad wird durch Unterdruck zugeschaltet. Meistens liegt da der Hase im Pfeffer.
    Kontrolliere mal die Unterdruckdose vor der Spritzwand und die daran angeschlossenen
    Schläuche.

  • Hi,


    erstmal danke für die Idee.
    Die Frage ist nur, warum geht die Untersetzung anstandslos rein, nur den Allrad nicht?
    Kann vielleicht einfach der Unterdruckschlauch zum Verteiler im Arsch sein?
    Weil, wenn ich über den Schalter einen Impuls schicke, und dann von Hand die Kardanwelle zur VA bewege ist er drinne.
    Oder wird die Untersetzung elektrisch zugeschaltet, weil das Stellgeräusch eigentlich eher elektrisch klingt.


    Grüße

  • Geh mal in die "Suche" Funktion!
    Ich hab das alles schon mit Fotos beschrieben!

  • Hab mal geguckt. Da ist keine Unterdruckdose. ;(
    Ich hab aber auf alle Fälle ein Allrad. Verteilergetriebe da, Frontdifferential da, alles da, nur die Unterdruckdose ist nicht da.
    Allerdings sieht die Unterdruckdose bei diversen Händlern auch komplett anders aus, als auf dem Bild.
    Jetzt weiß ich allerdings auch nicht, ob die nur irgendwoanders rumbaumelt, oder ob die Vorbesitzerhumpen den Allrad wegmachen wollten.
    Was ja vollkommen sinnlos ist.

  • Hab meinen Innenraum wieder etwas optimiert. Diesmal die Mittelkonsole mit Velour bezogen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Dafür, dass ich kein Polsterer bin, siehts eigentlich ganz Ok aus, finde ich.

  • War der alte Bezug denn so abgegriffen?
    Ja sieht aber brauchbar aus!!!
    Und schicken Teppich haste :)

  • Danke.
    Es gibt keinen alten Bezug. Das hätte mir sie Arbeit aber wesentlich erleichtert, da hätte ich nämlich ne Schablone gehabt. Hinten an der Naht ist es halt etwas faltig, weil ich da zuviel Stoff gelassen hab. Die ganze Geschichte hat mich 25€ für Material gekostet.
    Hinten steht sogar noch mein Lego aus Kindertagen. :D

  • Jab das Lego hab ich auch gesehen :)
    Nein haste fein gemacht :)

  • Hab auch erst gestern Abend um sieben mit angefangen. Man bin ich toll. :ironie:;)

  • Zitat von "christian1984":xvpjoodu

    Hinten steht sogar noch mein Lego aus Kindertagen. :D


    8| Bist doch noch eins... :ironie:

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Ja stimmt. Lacht nicht, ich bin wirklich am überlegen, ob ich mir den tollen Lego-Technik-Bagger hole. Der ist monumental. :love:

  • Zitat


    Und schicken Teppich haste


    Ist ein bißchen BSE verdächtig, ausgerolltes Rinderhirn ..... X(


    Aber der Bezug ist doch gut, die Falte siehste wahrscheinlich nur selbst.


    Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ja für meine Bastelstube reicht er. ;)
    Ne auf dem zweiten Bild sieht man ne Falte. Mit der bin ich nicht ganz so einverstanden, aber natürlich muss das so sein. :whistle:

  • Zitat


    aber natürlich muss das so sein


    geenauuu, da drunter sitzt die Reißleine für ewig meckernde Beifahrer :devil:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Wie oft denn nun noch, da kommt noch ein Holster für meinen Colt Government rein. :devil: ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!