ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Biketräger für Pick Up

  • Tach zusammen!


    Ich war die letzten Tage mal fleißig und habe mir mal den Kopf zerbrochen wie ich unsere Mountainbikes
    auf dem Pick Up transportiere!
    Unser Markt gibt da ja wenig her.
    Also ist Selfmade mit etwas modifiziertem Zubehör aus dem Bikeshop angesagt!


    Und das ganze sieht jetzt soooo aus.... :D


    Gruß, Euer Maddin


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Danke Andreas!


    Genau das war der Grund warum ich die Bikes oben drauf haben wollte.
    Unten ist dann noch Platz für die Vorderräder, Sporttasche, Klappstühle etc.!


    Das verdiente Bierchen kommt Morgen erst dran. Da fahre ich in den Vogelsberg zum Kumpel
    zum Bier brauen. Um 14.00 geht's los.....Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Gruß in die Prärie,
    Martin

  • Na dann Maddin , da wünsche Ich dir aber viel Spaß beim Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. .



    greetings
    Midnightflyer

  • Servus Maddin.


    Sieht sehr proffessionell aus ! Maschinenschlosser sind halt doch die besten Handwerker :hurra:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Gut gemacht!


    Was selbst gebautes hat was! Kaufen kann ja jeder. DYI rulez :D .


    Wobei sich meine selbst gefertigten Teile eher an der Harley finden als an dem PU O-) .


    Greetz
    Cherche

    Es gibt nichts dummeres als andere Leute :D

  • Zitat


    Maschinenschlosser sind halt doch die besten Handwerker :hurra:


    :D Hau hier mal nicht so auf den Putz Harry Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. das gibt nur http://<woltlab-metacode-marker data-name="img" data-uuid="3b5eb589-2326-47c6-9499-1be784b6cb8d" data-source="W2ltZ10=" data-attributes="WyJodHRwOlwvXC93d3cua29zdGVubG9zZS1zbWlsaWVzLmRlXC9zbWlsZXkucGhwP2JpbGQ9UW5KMWRHRnNaVjlUYldsc2FXVnpMMkp5ZFhSaGJHVmZNREV6TkM1bmFXWT0iXQ==" data-use-text="0" /><woltlab-metacode-marker data-uuid="3b5eb589-2326-47c6-9499-1be784b6cb8d" data-source="Wy9pbWdd" /> sonst komm Ich :devil: mir noch vor wie im Trommel Club der Buschtelegrafenvereinigung :lloll: :lloll: :lloll: .
    Cherche hat es richtig gesagt , das Selbermachen ist der Witz an der Sache , kaufen kann jeder , :devil: aber trommeln auch .



    greetings
    Midnightflyer

  • Du weißt doch Andy, trommeln, äh, klappern gehört zum Handwerk Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Danke für die Komplimente ihr Trommler,Klapperer und Doityourselfer ! :D


    Wo mir noch die Birne bezüglich der Umsetzung raucht ist folgende Idee:


    Der Rahmen auf der Box ist gleichzeitig auch der Spriegel für die Plane die normalerweise aufgezogen ist.
    Mir würde es gefallen wenn ich in der Plane 4 Öffnungen hätte um sie montiert zu lassen wenn ich die Bikes Transportiere.
    Soll heißen das nur die Aufnahmen für die Gabel und das Hinterrad rausschauen und die Box gegen neugierige Blicke und etwas schlechteres Wetter geschützt wäre,bzw. das was drin liegt.
    Einfach ausschneiden is nich...weil ich möchte es ja auch wieder dicht bekommen wenn die Bikes im Stall stehen. Außerdem habe ich bedenken wegen dem Fahrtwind. Der bearbeitet ja die Plane schon ganz ordentlich.


    So, dann klappert und trommelt mal schön. Ich brauche Inspiration! ;)


    Gruß aus Hessen,
    Maddin

  • Zitat


    Der Rahmen auf der Box ist gleichzeitig auch der Spriegel für die Plane die normalerweise aufgezogen ist


    Hi Maddin,


    das Problem kam mir gestern auch gleich in den Sinn; die Plane sollte schon auch zum schliessen sein. Ich tüftel für den kommenden Sommerurlaub auch gerade an einer Fahrradständerlösung, daher das Interesse.


    Ich hätte in Deinem Fall die Idee, die Fahrradhalterungen auf vier kurzen, zum Spriegelstangenquerschnitt passenden, Alublöcken zu montieren. Jeden Block versiehst Du nach unten mit zwei Stehbolzen, die durch die Spriegelstangen gehen und von der Innenseite der Box her mit zB. Flügelschrauben (zur schnelleren Montage/Demontage?) auf den Spriegelquerleisten verschraubt werden.
    Zwischen den Stangen und den Blöcken kann die Plane verbleiben,; sie hat dann nur pro Halter zwei kleine Löcher für die Stehbolzen.
    Damit die Bewegung im Fahrtwind nicht zu Schäden an der Plane führt, sollte man von einem Autosattler/Lkw-Planenfritzen unbedingt je Block einen grossen "Flicken" von unten und einen kleinen (kaum grösser als der Block) von aussen aufkleben/aufschweissen lassen; das sollte reichen.
    Zum Aufrollen der Plane musst Du dann natrürlich die vier Blöcke abschrauben, aber irrjendwas iss ja imma.


    Bestimmt nicht ganz ideal, aber vielleicht ein Schubs im Brainstorming.
    Grüsse, Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Und warum Setzt du die nicht einfach mit U-klemmen , die von außen unter den Rahmen greifen und in die beiden Profile eingreifen auf der Plane fest , dann musst du nur an der Unterseite der Profile ein Weichgummistreifen anbringen um die Plane vor den Ecken der Profile zu schützen ,und die Plane bleibt unangetastet .
    this just my 5 cent to this Project



    greetings
    Midnightflyer

  • Moin "Braumeister Maddin" ;) .


    Ich finde beide ( Gregor´s und Andy´s ) Ideen nicht schlecht. Hast du genügend Platz an dem Halterahmen um da entsprechend stabile U-Profile drunter zu schrauben ? Du könntest dann ebenso ( wie bei Gregor´s Idee ) einen Befestigungsblock von ober durch das Profil einbringen. Ich würde dies aber nicht mit einer Flügelmutter sichern, sondern mit einem Splint ( ähnlich wie bei ner Kronenmutter).
    Bohrung durch den Zapfen, Unterlegscheibe und Splint.


    Zur Verstärung der Plane, Löcher abzudecken o.ä., findest du verschiedenes Zubehör im Camping-Bedarf. Z.B bei
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.. Da gibt es unteschiedliche Materialien um z.B. eine defekte Zeltplane zu flicken. Ensprechende Kleber, Klettband usw. Denke da wirst du fündig.


    Viel Erfolg http://<woltlab-metacode-marker data-name="img" data-uuid="b1925996-aad7-4a7f-8248-083ded3545de" data-source="W2ltZ10=" data-attributes="WyJodHRwOlwvXC93d3cuM2Qtc21pbGllcy5kZVwvc21pbGV5LnBocD9iaWxkPWMyTm9kV3d0YzIxcGJHVjVjeTF6Yldsc2FXVnpMVE5rTDNOamFIVnNaVjh3TURBeExtZHBaZz09Il0=" data-use-text="0" /><woltlab-metacode-marker data-uuid="b1925996-aad7-4a7f-8248-083ded3545de" data-source="Wy9pbWdd" />


    Gruß Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Moin Männers....bin noch etwasBitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    @ Harry:


    Häääää? Dein Post um 8.56 ...am Sonntag...? Was'n mit dir los.. :D:D:D


    Jedenfalls bin ich nur Braugehilfe. Mein Kumpel ist der Braumeister. 60 Liter "Alt" haben wir gestern zusammengeköchelt. Den Altbestand vom letzten Braugang
    haben wir dabei platt gemacht.


    @ Euch alle:


    Danke erstmal für die Denkanstöße. Wenn ich gegen Nachmittag besser denken kann werde ich eure Vorschläge mal durchkauen!
    Die Ideen sind im Ansatz nicht schlecht, muß halt nur mal schauen wie das bei mir umzusetzen geht.


    Midnightflyer:


    Mach aus den 5ct mal ruhig 50 Dollar sonst lohnt sich die Gebühr für den Geldtransfer nicht :D


    Mit 'nem Sonntagsgruß,
    Maddin

  • Zitat


    Moin Männers....bin noch etwas


    :D :devil: :D ja ja , mit Altbier sieht man am anderen Tag ganz schön Alt aus .

    Zitat


    Mach aus den 5ct mal ruhig 50 Dollar sonst lohnt sich die Gebühr für den Geldtransfer nicht :D


    Ne :D Ich bin doch nicht vom Finanzamt :whistle: , das bleibt so .




    Fathers day greetings from Canada (Fathers day is today in CND)
    Midnightflyer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!