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Bitte nicht lachen.....Lestungssteigerung beim 6.2 Diesel???

  • Dann gebt doch mal Tip´s hier was man am besten für einen Luftfilter nehmen sollte der einem nicht gleich die Geldbörse sprengt...
    Und da ich ja etwas dumm bin... einleuchten tut es mir ja das es eine Leistungssteigerung gibt, aber warum wird er durch einen anderen Luftfilter lauter? :roll:

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • weils Gehäuse drumm rumm fehlt und man die Ansauggeräusche besser hören kann.


    z.b.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • ok... leuchtet ein... ;) und welchen nimmt man nun? Also welcher ist eurer Meinung nach der beste was das Preis/Leistungs-verhältnis angeht?

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
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    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


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  • Zitat von "big booly":3hwnywsn


    Hei Nic
    Vielleicht waere das der Richtige fuer dich ?? :whistle::whistle:


    Hilsen Mario


    Her damit Mario den bau ich mir auch aufs Dach wenns sein muss :D .


    Ne mal im Ernst gibt doch auch ne Fahrzeugspezifische Lösung die eine spezielle Filter gehäuse Kombo anbieten und werbung mit besonderer Kühlung der angesaugten Luft machen finde ich auch interessant ist aber ne Ecke teurer. Komme doch gerade ums verrecken nicht auf den Hersteller/Namen. Wer was wat ich meine? :D:D

  • Also ich hab mit meinem Banks Stinger Kit den K&N Filter bekommen und der wird bei mir nur alle 50.000Km gereinigt , der hat eine bedingte Lifetime Warranty bis 1.000.000 Miles , und den hab Ich schon vor dem endgültigen Einbau des Stinger-Kits rein gemacht da ich wissen wollte ob der alleine was bringt , an der Leistung hab Ich nicht viel bemerkt aber beim Verbrauch , da hat er sich positiv mit einem vollen Liter weniger bemerkbar gemacht , also Ich seh das so , vielleicht kostet ein K&N etwas mehr aber er spart auf jeden Fall etwas Sprit und man braucht keinen neuen Filter mehr zu kaufen und das Ansauggeräusch ist auch nicht viel lauter geworden ,
    meiner Frau :love: ist es nicht mal aufgefallen und die hört normal die Flöhe husten :whistle: .
    Ich denke das K&N da keine leeren Versprechungen macht , da kannst du dich mal umschauen : Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



    greetings
    Midnightflyer

  • Jetzt ists mir eingefallen :D meinte die Cold Air Intake Systeme von VOLANT die Gefallen mir weil Sie ein geschlossenes Gehäuse haben. Ist besser bei den Jungs vom TÜV. Ausserdem verdrecken die K&N nicht wesentlich schneller wenn das Gehäuse nach oben nicht geschlossen ist? Kennt einer die von Volant und hat Erfahrungen damit sammeln können? Gruss Nic

  • Das von K&N ist auch geschlossen wenn du es als Cool Air Intake kaufst der Filter ist größer und deine Haube schließt das Filtergehäuse nach oben ab und billiger ($308.99) als das Volant ($328.99) ist es auch noch ,
    Link zum K&N : Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Link zum Volant : http://www.stylintrucks.com/parts.aspx? ... ilyid=1080




    greetings
    Midnightflyer

  • Vielen Dank für die Info Andreas na dann werde ich mich sobald es Aktuell wird wohl für das K&N entscheiden. Will ja schließlich auch dringend 1L Sprit sparen :lloll: :D . Gruss Nic

  • Zitat


    ....schließlich auch dringend 1L Sprit sparen :lloll: :D . Gruss Nic


    Schaffst du aber nur wen dein Gasfuß nicht wegen dem anderen Ansauggeräusch schwerer wird :devil: ansonsten kostet so eine (egal welche Marke) Soundzuschlag an der Tanke , und das nicht zu knapp , Ich kannte mal einen der hat sich so was zu Sprit sparen in sein Escort Cabrio eingebaut (ich glaub das war auch ein K&N) , und dann fand er den Sound oberhalb 4500 Touren so schön das meist mit der Drehzahl so hoch war das du geglaubt hast der will Rennen fahren , :devil: seine Tankuhr aber auch , vorher hat er so um 10L :devil: gebraucht , nachher waren das glatt 14L :lloll:



    greetings
    Midnightflyer


  • Das hast du natürlich recht. Muss mich ja schon zurückhalten seitdem der Flowmaster einheizt wenns dann auch noch von vorne Krach macht :devil: :D .


  • Hey Andreas...Was nimmt sich deiner so? würd mich mal interessieren...

  • Hallo!


    Also ich hab mir en Coldair induction system selber gebaut hat mich ca .50 eu und 3h Arbeit gekostet!!! Haben gestern mit en Lifedatenscantool mal mein Auto durchgekuckt und dabai gleich mal die, jetzt geförderte Luftmenge und Lufttemp. überprüft.
    Also die Luftmenge,original 6-10(Einheit?cuf pro min?) und jetzt is sie bei 25-26.... da hat sich schon was getan und die Ansaugluftemp.(Motor warm 96 C,drausen 20-25 C) lag bei 23 C....also es bringt schon einiges,Verbrauch ist zwar höher aber wer das Eine will muss das Andere mögen.Die Gasannahme ist deutlich besser geworden und der Motor dreht schneller hoch....passt sicher gut zu meinen Fächerkrümmern die bald dran kommen!

  • Zitat von "PERSUITCOMMANDER":3faqtack


    Hallo!


    Also ich hab mir en Coldair induction system selber gebaut hat mich ca .50 eu und 3h Arbeit gekostet!!! Haben gestern mit en Lifedatenscantool mal mein Auto durchgekuckt und dabai gleich mal die, jetzt geförderte Luftmenge und Lufttemp. überprüft.
    Also die Luftmenge,original 6-10(Einheit?cuf pro min?) und jetzt is sie bei 25-26.... da hat sich schon was getan und die Ansaugluftemp.(Motor warm 96 C,drausen 20-25 C) lag bei 23 C....also es bringt schon einiges,Verbrauch ist zwar höher aber wer das Eine will muss das Andere mögen.Die Gasannahme ist deutlich besser geworden und der Motor dreht schneller hoch....passt sicher gut zu meinen Fächerkrümmern die bald dran kommen!


    Wie was soll der Verbrauch nicht sinken. Oder drückst du jetzt nur mehr drauf weils so schön ist? :D Gruss Nic

  • Wenn mehr Luft rein geht muss es ja wieder mit mehr Sprit angefettet werden weil das Gemisch ja sonst zu mager ist!!!!GAAAAAAAAAAAnZZZ logisch = mehr Verbrauch!!! Ideal Wert bei Halblast ist 14,7:1 und das muss gehalten werden ,mehr Benzin/Luftgemisch heist bessere Zylinderfüllung(jaja bis zu einem bestimmten Punkt) und das wiederum mehr Leistung!!! und das mehr Verbrauch.... kann mir jemand erzählen was er will !!!Also wie soll der Verbrauch runter gehen? Hab jetzt en Verbrauch von 118- 35L je nach Fahrweise....Hab aber auch 33er drauf und en umgebautes Throttlebody wo auch bei 1/2Gas doppelt soviel Luft durchgeht und bei Vollgas 1/3 mehr und dazu RamAir!Und ne Doppelrohranlage mit 2 Birnen und noch en paar kleinere Sachen ....Motorentlüftung,Aktivkohlefilter weg sowas halt!!!
    Alles andere kommt mit der Zeit!!Nockenwelle,Ansaugbrücke....evtl. auf Vergaser umbauen(oder ne eigene Einspritzanlage),sanftes Lachgas ,Rollerkipphebel, usw....

  • Na also laut Hersteller soll der Verbrauch sinken eben gerade durch die Mehrleistung kam mir seither aber auch spanisch vor. Immer gut mal Erfahrungswerte von anderen zu hören. Gruss Nic

  • Ja kein problem.... ich sag mal so "Du kannst ehr den Fuß vom Gas nehmen,somit nicht so hoch drehen,da geht der Verbrauch natürlich runter"!Du hast ja den selben Motor drin wie ich,5,7Vortec oder?Meiner geht jetz so richtig bei 2700U/min los dafür aber bis 5700U/min ohne zucken und schaltet auch jetzt en bisschen anders bei 2500U/min-3000U/min bis in den ersten bei kickdown! Wie verhält sich das bei dir?

  • Zitat von "PERSUITCOMMANDER":j185lqsq


    Ja kein problem.... ich sag mal so "Du kannst ehr den Fuß vom Gas nehmen,somit nicht so hoch drehen,da geht der Verbrauch natürlich runter"!Du hast ja den selben Motor drin wie ich,5,7Vortec oder?Meiner geht jetz so richtig bei 2700U/min los dafür aber bis 5700U/min ohne zucken und schaltet auch jetzt en bisschen anders bei 2500U/min-3000U/min bis in den ersten bei kickdown! Wie verhält sich das bei dir?


    Japp hab auch den 5.7 Vortec drin. Also meiner ist ja Stock bis auf nen FM44 der sich oberhalb von 2000U/min aber auch positiv bemerkbar macht. Mit den 2700U/min kommt gut hin ab da steht gut Leistung zur verfügung muss aber sagen der Durchzug in Bereiche bis 5700U/min könnte knackiger sein. Bei 3000U/min komm ich nicht mehr in den 1. bei Kickdown. Offenbar hat sich der Charakter deines Wägelchens schon um einiges verändert. Vllt sieht man sich mal beim Treffen dann vergleichen wir einfach Stock mit Tuned. Gruss Nic

  • Zitat


    Hey Andreas...Was nimmt sich deiner so? würd mich mal interessieren...


    Solo zwischen 12 und 14 Liter und mit dem 6,5To. Triedem dran , da bin Ich in beide Richtungen beladen und bring rund 11To. auf die Waage mit dem Zug , da laufen 18 bis 20 Liter durch , aber Diesel , und Ich hab den Motor mit einem BanksPower Kit von 190 PS auf 275PS und 780Nm Drehmoment aufgedreht , mein bestes Drehmoment hab Ich bei 2200Rpm und da bin Ich mit 110Km/h unterwegs , das passt also perfekt mit der Leistung die Ich zum ziehen von schweren Lasten brauche zum Highway Speed , allerdings hab Ich auch einen anderen Torque Converter drin , da der Serien Wandler mit dem Drehmoment restlos überfordert wäre und schon längst kaputt , denn Ich fahr jetzt seit knapp 100.000Km mit der aufgemachten Maschine , und ob es nun einer glaubt oder nicht , Ich brauch seitdem 1 Liter im schnitt Solo weniger und mit dem Triedem am Haken da sind es sogar volle 4 Liter , leichte Anstiege wo er vorher abgefallen ist und dann runter geschaltet hat rennt er seit dem ohne Tempoverlust rauf , die bemerke Ich nur noch an der Kühlwassertemperatur wenn sie von 98 auf 110C geht und der Lüfter einsetzt .
    Beim Diesel wenn du nicht auf Drehzahl sondern auf Drehmoment fährst , bringt ein richtig gemachtes Tuning eine Spritersparnis wenn du nicht die Drehzahl ausreizen tust , denn die maximale Fördermenge ist bei mir bei Nenndrehzahl um 4 Gramm/Kwh angehoben was bei einer Vollgasfahrt (176Km/h laut GPS mit 3600Rpm) über 600Km Solo gut 3 Liter mehr sind wie er da sich Vorher genommen hat , da laufen jetzt 21 Liter durch , ab 2700 Rpm beginnt meiner jetzt halt sich einen Schluck Drehzahlzuschlag zu genehmigen aber in dem Drehzahlbereich halt Ich mich nur selten auf , da Ich auf Drehmoment fahre .


    greetings
    Midnightflyer

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