ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Bitte nicht lachen.....Lestungssteigerung beim 6.2 Diesel???

  • Ich habe 1000 km abgespult und 117 l Diesel verbraucht. Macht einen Ø von 11,7 l / 100 km.
    Das finde ich ganz ok und kann damit prima leben :happy:

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Zitat


    Macht einen Ø von 11,7 l / 100 km.
    Das finde ich ganz ok und kann damit prima leben :happy:


    Damit liegt deiner genau auf dem Average Point , das Ist so ziemlich genau der Schnittverbrauch für den 6.5L Detroit Diesel im 1500er K-Modell der Stationwagons .



    greetings
    Midnighflyer

  • Zitat von "D300":lopxeysm


    Ich habe 1000 km abgespult und 117 l Diesel verbraucht. Macht einen Ø von 11,7 l / 100 km.
    Das finde ich ganz ok und kann damit prima leben :happy:


    Was heißt ganz ok ist doch für die "alte" schwere Fuhre mit der Aerodynamik eines Backsteins :D ein Top Wert wobei ich vom Verbrauch meines Benziners auch positiv überrascht bin sind keine Schluckspechte die Chevymotoren auch wenn mich die Priusfahrer dafür bestimmt schlagen wollen so isses nunmal. :D Gruss Nic

  • Aerodynamik wie ein Backstein und CW-Wert wie ein Scheunentor.
    Ich habe gedacht, dass der Verbrauch bei dem Hubraum über 15 l bei normalem Fahrstil liegt.


    Jedenfalls habe ich in der Garage 20 Liter feines Rimula Öl stehen. Und die kriegt der Tahoe gerne von mir :D

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Zitat von "D300":2mq3laf1


    Aerodynamik wie ein Backstein und CW-Wert wie ein Scheunentor.
    Ich habe gedacht, dass der Verbrauch bei dem Hubraum über 15 l bei normalem Fahrstil liegt.


    Jedenfalls habe ich in der Garage 20 Liter feines Rimula Öl stehen. Und die kriegt der Tahoe gerne von mir :D


    Also ich muss sagen ich rechne auch immer Großzügig bei den Verbräuchen bin aber durchaus Überascht wie oft ich meinen Benziner unter die 15l auf 100km bekomme kann zwar nicht mit dem Diesel mithalten aber für nen Benziner nicht schlecht wie ich finde dafür klingt er ja nunmal auch besser :D . Gruss Nic

  • Also ich rechne auch immer Grosszuegig und bin zufrieden wenn ich bei 20L lande :mrgreen:
    Aber auf der Autobahn,klebe ich die Tankanzeige zu :devil:


    Hilsen Mario

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Zitat


    Aber auf der Autobahn,klebe ich die Tankanzeige zu :devil:


    Dann solltest du dir vielleicht doch ein Diesel Rig zulegen , da bekommt der Tank nicht ganz so schnell Schwindsucht auf der Autobahn O-) .



    greetings
    Midnightflyer

  • Ach neeee Andreas,Bin ja nur ab und zu in D.auf der Autobahn.
    Und ausserdem finde ich,Diesel ist fuer Schiffssmotoren,und
    Gas fuers Feuerzeug :mrgreen: :mrgreen:


    Hilsen Mario

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Zitat von "big booly":1tv25bw3


    Ach neeee Andreas,Bin ja nur ab und zu in D.auf der Autobahn.
    Und ausserdem finde ich,Diesel ist fuer Schiffssmotoren,und
    Gas fuers Feuerzeug :mrgreen: :mrgreen:


    Hilsen Mario


    Hahaha ganz genau so halte ich es auch Mario. Du weisst doch in den USA läuft selbst ein gescheites Feuerzeug mit Benzin. :D

  • Jo, Mario, recht haste.
    Wenn ich Diesel fahren wöllte, würde ich mir einen Porsche Einzylinderschlepper holen.

  • Da kann ich mich nur anschließen!!!!krrrrrrrkkrrrrrrrrkkräääääääääääääkkkkkkrrrrrrrr.....Wie ganz viele Dachdecker,die Nägel einhauen!!!

  • Zitat von "christian1984":fpxrwlec


    Aber immernoch besser als ein Chevrolet Matiz


    Nana nicht gleich übertreiben kannst doch keinen Chevy zum Deawoo machen nur wegen der Dieselmaschine. Unter richtigen Umständen zB. als "Farmer" oder bei extremen Hängereinsatz könnt ich mir auch den Diesel Vorstellen allein wegen des Drehmoments. Wobei ich dann eher dem Big booly nacheffen würde und mir käme ein schöner 7.4 oder vllt. auch ein 8.1 Benziner ins Haus :D . Gruss Nic

  • Zitat


    krrrrrrrkkrrrrrrrrkkräääääääääääääkkkkkkrrrrrrrr.....Wie ganz viele Dachdecker,die Nägel einhauen!!!


    :devil: :devil: :devil: WER HAT DEN DEN EINGESTELLT X( so einer tut ja in den Ohren weh ; :devil: Ich war das bestimmt nicht O-) ; wenn ein Diesel richtig eingestellt ist dann muss der ganz dumpf Grrrrrrrrrrrrrrrrooooooooooooolllllllllllllllllleeeeeeeeeeeeeeeennnnnnnnnnnn und der Turbo muss dazu im Hintergrund immer kräftig pfeiiiiiiiiiiiiiiiiifffffffffffeeeeeeeeeeeennnn , denn wenn ein Diesel klingelt ist er zu mager in der Brennraumfüllung , :devil: ein V8 muss bei mir immer Grrrrrrrrrrrrrrrrooooooooooooolllllllllllllllllleeeeeeeeeeeeeeeennnnnnnnnnnn egal ob Diesel oder Benzin sonst taugt der nix :devil: , idealerweise ist es für den Sound unter permanenter Vollast immer ein Diesel mit einem 5" Rapid flow Exhaust System von BD und double 4" Tail Pipe , :devil: besonders bergauf durch eine Schlucht oder einen Tunnel , :devil: :devil: :devil: da kommt kein Benziner der Welt im Klang mit , die machen da wenns ans schwere arbeiten geht nur noch Röööööööaaaaaarrrrrr , genau so wie ein verliebtes Moos :lloll: :devil: :lloll: :devil: :lloll:




    greetings
    Midnightflyer


  • Da ist was dran und das ist ja was ich meine. Der Motor muss zum Anwendungsgebiet passen dein Diesel muss ja richtig arbeiten das muss meiner nicht und im Alltag kannst mit dem Klang von deinem Trecker voll zuhaus bleiben auch wenns ein V8 Trecker ist. :D Gruss Nic

  • Zitat


    Da ist was dran und das ist ja was ich meine. Der Motor muss zum Anwendungsgebiet passen dein Diesel muss ja richtig arbeiten das muss meiner nicht und im Alltag kannst mit dem Klang von deinem Trecker voll zuhaus bleiben auch wenns ein V8 Trecker ist. :D Gruss Nic


    Der "Trecker " ledert aber deinen Schluckspecht an der Ampel gründlich ab , da machst du mit nem Benziner , außer mit einem Big Block bis 50Km/H keinen Stich gegen .
    Ich war am Letzten WE bei einer Veranstaltung der Brandon Police , da konntest du die Sprintqualität deines Autos auf 50Km/h messen lassen ....... und mein "Trecker" schafte da immerhin eine 3,2sec. für den Sprint (Stehender Start , aber 2000Rpm und 4X4Hi) also :devil: , damit ist der gut unterwegs , das muss dein Schluckspecht erst mal hinlegen , in Brandon war nur der 8.3Kompressor Silverado und ein 8.8L V10 Dodge Ram sowie ein 8L V10 Ford Excursion in der Lage noch schneller in der 3/4Ton. Class zu sein .
    Lästere also nicht über das Drehmoment von einem gut eingestellten Diesel , :devil: und schon gar nicht wenn der auch noch aufgedreht ist .
    Wenn das dann auch noch mit einen vernünftigen Grummeln vom Diesel geschieht und auch noch fast ganz Rußfrei ; da sind dann alle , incl, der :police: erstaunt , das ein aufgedrehter Diesel nicht eine Nebelwand produziert , aber abgeht wie die Sau :devil: es waren da einige mit weit mehr PS (Neue Duramax mit mehr als 550PS und PowerStrock mit 500PS und sogar eine mit nem Cummins mit 620PS in nem Dodge Ram ; der war langsamer wie ein Serien Detroiter mit 190PS aber er hatte die größte Rußwolke von allen :lloll: ) und alle haben Überfettet eingestellte Motoren gehabt und das führt zu einer "kalten Verbrennung" im unteren Drehzahlbereich , und killt damit den Großteil vom Anfahrdrehmoment , und genau das brauchst du bei dem Sprint , das ist nicht eine 1/4Mile das sind nur 50m Sprintstrecke :devil: :lloll: :devil: ; wie Ich immer sage PS sind gar nichts , Drehmoment ist alles , und das auch noch so früh wie nur irgend möglich ; dann stimmt auch der Sound beim Diesel und der Verbrauch sowieso .



    greetings
    Midnightflyer

  • [/quote]
    Der "Trecker " ledert aber deinen Schluckspecht an der Ampel gründlich ab , da machst du mit nem Benziner , außer mit einem Big Block bis 50Km/H keinen Stich gegen .
    Ich war am Letzten WE bei einer Veranstaltung der Brandon Police , da konntest du die Sprintqualität deines Autos auf 50Km/h messen lassen ....... und mein "Trecker" schafte da immerhin eine 3,2sec. für den Sprint (Stehender Start , aber 2000Rpm und 4X4Hi) also :devil: , damit ist der gut unterwegs , das muss dein Schluckspecht erst mal hinlegen , in Brandon war nur der 8.3Kompressor Silverado und ein 8.8L V10 Dodge Ram sowie ein 8L V10 Ford Excursion in der Lage noch schneller in der 3/4Ton. Class zu sein .
    Lästere also nicht über das Drehmoment von einem gut eingestellten Diesel , :devil: und schon gar nicht wenn der auch noch aufgedreht ist .
    Wenn das dann auch noch mit einen vernünftigen Grummeln vom Diesel geschieht und auch noch fast ganz Rußfrei ; da sind dann alle , incl, der :police: erstaunt , das ein aufgedrehter Diesel nicht eine Nebelwand produziert , aber abgeht wie die Sau :devil: es waren da einige mit weit mehr PS (Neue Duramax mit mehr als 550PS und PowerStrock mit 500PS und sogar eine mit nem Cummins mit 620PS in nem Dodge Ram ; der war langsamer wie ein Serien Detroiter mit 190PS aber er hatte die größte Rußwolke von allen :lloll: ) und alle haben Überfettet eingestellte Motoren gehabt und das führt zu einer "kalten Verbrennung" im unteren Drehzahlbereich , und killt damit den Großteil vom Anfahrdrehmoment , und genau das brauchst du bei dem Sprint , das ist nicht eine 1/4Mile das sind nur 50m Sprintstrecke :devil: :lloll: :devil: ; wie Ich immer sage PS sind gar nichts , Drehmoment ist alles , und das auch noch so früh wie nur irgend möglich ; dann stimmt auch der Sound beim Diesel und der Verbrauch sowieso .



    greetings
    Midnightflyer
    [/quote]



    Andi ich habe nicht über das (dein) Drehmoment gelästert sondern meinte das durchaus ernst das wenn ich es bräuchte ich mir auch einen Diesel zulegen könnte. Und deine Erfahrungen die Beschleunigung betreffend das kann ich mir durchaus vorstellen das dein aufgemachter Diesel da so einiges stehen lässt. Nur beim Grummel bin ich anderer Meinung für mich klingt ein Diesel einfach immer nach LKW das muss nicht schlechtes sein gerade bei einem V8 aber in einen Chevy gehört für mich klanglich ein Benziner. Alles klar?! Gruss Nic

  • Ich finde das ist eine sher interessante Diskussion... Ich habe mir auch schon solche Gedanken um einen Diesel gemacht und mich gefragt ob wohl so ein V8 Diesel im Silverado/Tahoe/Suburban anders klingt als in einem x-beliebigen LKW der hier so rumfährt... Hatte nämlich auch mal mit dem Gedanken gespielt mir einen Diesel zu kaufen, aber aufgrund des Sounds mich dazu entschieden habe einen Benziener zu kaufen...
    Schreibt doch alle mal eure Erfahrungen hier wie ihr eueren Sound empfindet... Sowohl Diesel als auch Benziener... ;)

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Hei Andy
    Fahrt ihr in C. nur 50m remmen??? Eure Heitzølmasseraties halten wohl nicht laenger :lloll:

    Also bei uns hoeren sich die Diesel meistens nach Naehmaschienen an,kommt bestimmt daher,
    dass die Autos nicht richtig eingestellt sind.Der grossteil der Amiwagen faehrt mit Benzin,
    da fast alle wenige Kilometer im Jahr fahren.Ich komme mal gerade auf 5-6000 KM pro Jahr,
    ohne nach D. zufahren.Dafuer hoerst du hier dicken,fetten V8 Benzinsound,der nur von
    den offenen Harleys noch ueberboten wird.Der Sound von den Lkw`s ist wesentlich besser,
    wie der der grossen Amiautos.


    Hilsen Mario

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Zitat von "big booly":sxk811hk


    Hei Andy
    Fahrt ihr in C. nur 50m remmen??? Eure Heitzølmasseraties halten wohl nicht laenger :lloll:


    Ganz einfach Mario darüber hinaus verliert das Drehmoment immer mehr an Geltung. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!