ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Bitte nicht lachen.....Lestungssteigerung beim 6.2 Diesel???

  • Hallo Zusammen. Hab da mal ne Frage die den einen oder anderen wahrscheinlich zum Lachen bringt.
    Kann man beim 6.2l Diesel noch bisschen an HP rausholen? und wenn ja....wie?

  • anderes Getriebe
    Banks
    andere Übersetzung in der Hinterachse

  • Danke erst mal. Muß ich beides ändern? oder reicht auch erst mal die Übersetzung der Hinterachse? Und was für eine Hinterachse wäre das dann?
    Gruß vom Lange

  • Soll HP = Horsepower sein?


    Eine geaenderte Uebersetzung macht sich bei der Geschwindigkeit bemerkbar. Aendert aber nicht HP/PS.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Hei
    Es giebt doch Chip Tuning fuer Dieselmotoren


    Hilsen Mario

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Servus.


    Denke auch dass Chiptuning das "Einfachste" ist. Schau mal ob hier was dabei ist Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



    Gruß, Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Also ich bin kein Freund vom Chippen wenn tuning dann konventionell. Gruss Nic

  • Hei
    Kukst du hier.Tuning pur
    Der neue Motor von meinem Kumpel BB 454 ca 700 PS
    Sitzt in einem Silverado 1500 Bj 95

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • nun die Frage war ja ob der 6.2er getunt werden kann??
    der 7,4er ist ein Benziner
    und der Link ist nur für die japanischen/koreanischen Diesel.
    Klar macht das ändern des Getriebes oder der Achse sich nur an der Geschwindigkeit bemerkbar.
    Der Banks Turbo bringt dann schon ein paar Pferdchen.
    Allerdings teilen sich hier die Meinungen, ob ein Turbo auch unbedingt gut für die Lebenserwartung ist.
    Das Chippen kannst du vergessen, da beim 6.2er (deines Baujahres) keine Elektronik die gechipt werden kann vorhanden ist.

  • Ja, Chippen ist bei mir nicht drin....0 Elektronik;-)
    Turbo hört sich doch schon mal gut an. Hab allerdings keinen Bock meinen Motor zu himmeln.
    Brauch dann sicher auch mehr Diesel oder?

  • Jetzt muß ich aber doch mal lachen :D
    von nix kommt nix
    X(

  • Hei
    Was haste du denn nun eigentlich vor??
    500Ps im Auto und weniger Diesel verbrauchen??
    Du brauchst nicht nur mehr Diesel,sondern oefters neue Reifen,Kupplung,Bremsbelaege und unter
    umstaenden auch mal eine Generalueberholung des Getriebes.Plus diverse andere Teile
    Denn wer sein Auto mehr PS eihaucht,giebt auch oefter mal Gas.
    An wieviel PS hattest du denn gedacht??
    Ansonsten wie Chevysurfer schon sagte
    von nix kommt nix und ohne nix geht nix


    Zobelix
    Natuerlich Benziner.War nur als Anregung gedacht,bei uns im Amcar Club
    fahren nur ca 10% "Heitzølmasseratis" :mrgreen:



    Hilsen Mario

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • hey...ich habe beim rust´n´dust mit einem geredet der auch den 6,2l diesel in seinem chevy hatte...jedenfalls hat er was von einer anderen nockenwelle und überarbeiteten auslasskanälen gesagt und das der motor seit dem um die 150ps und etwas mehr nm hat...


    wie weit das nun stimmt weiß ich aber nicht :-|


    mfg.

  • Zitat


    ..jedenfalls hat er was von einer anderen nockenwelle und überarbeiteten auslasskanälen gesagt und das der motor seit dem um die 150ps und etwas mehr nm hat...


    Klar kann das sein , das ist das klassische Optimieren eines Motors , da sind 10% Leistung locker drin , allerdings braucht er dann auch mehr um die Mehrleistung bringen zu können .

    Zitat


    Turbo hört sich doch schon mal gut an. Hab allerdings keinen Bock meinen Motor zu himmeln.
    Brauch dann sicher auch mehr Diesel oder?


    Der Witz ist gut , wenn du Mehr Sprit reinhaust und einen Turbo drauf Packst , dann killst du den Motor , wenn du die Spritmenge gleich lässt und eine Turbo drauf baust dann musst du ein Pyrometer im Auspuf installieren und aufpassen das die Abgastemperatur nicht 850F/450C auf Dauer und 950F/500C als Spitze nicht übersteigt da du sonst deinen Turbo killst (Überhitzung vom Lager da ein Turbo unter Last nicht in einem mechanischen Lager läuft sondern in einem Ölbad schwebt und wenn es da zu heiß wird dann reißt der Ölfilm und sein mechanisches Innenleben nimmt Schaden) , daher nimmt man wenn man moderat Mehrleistung (20% - 30%) haben will sogar die mittlere Fördermenge etwas zurück und nur im Nenndrehzahlbereich bekommt er die selbe Menge wie ein Saugmotor , denn du ersetzt einen Teil deiner Brennraumfüllung mit Luft die du da Komprimiert rein pressen willst (= mehr Sauerstoff zur Verbrennung und das ergibt einen höheren Verbrennungsdruck was wiederum in mehr PS und Drehmoment messbar wird) , und wenn da jetzt die Saugmotorfördermenge an Kraftstoff dazu kommt dann führt das zur Überfüllung vom Brennraum was zu einen kalten Verbrennung führt (das ist beim Diesel als schwarzer Ruß zu sehen daran kann man eine schlecht getunte Maschine erkennen , das ergibt nur PS- Mehrleistung bei Nenndrehzahl und killt ca.15% Drehmoment) da die Menge an Kraftstoff nicht mehr vollständig verbrennen kann und als feuchter Ruß in den Auslasstrakt gerät wo er sich ablegt und an trocknet , was wieder zu einem Leistungsverlust auf Dauer führt da sich der Auspufftrakt zusetzt und zu erhöhtem Verschleiß am Kopf da je nach Belastung der Maschine es auch mal zum Abbrand der Rußablagerung im Auslasstrakt kommt und das wiederum zu erhöhtem Verschleiß der Auslassventile und ihrer Sitze im Kopf , und wenn vorhanden auch am Turbo führt , und daher stellt ein fähiger Mechaniker bei einem Umbau auf einen Turbo die mittlere Fördermenge geringer ein wie sie bei der Saugversion der selben Maschine ist , und nur die Vollastmenge wird auf einen größeren Wert gestellt , was aber einen Einstellung der Einspritzpumpe und eine Fördermengenmessung und Ladedruckmessung (der darf 1,2bar Maximaldruck nicht Übersteigen) nötig macht .
    Und hier noch ein Link zu einem Händler der noch den BanksPower Kit Stinger ( GM 6.2L PERFORMANCE GAINS
    +60 hp and +115 lb-ft/156Nm torque 10% better fuel economy ) für den 6.2L Diesel im Programm hat und auch noch liefern kann : Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Der bring dir ein 10% geringeren Verbrauch und ca. 200PS Gesamtmotorleistung bei ca 650Nm maximalem Drehmoment , aber wenn du den einbaust , dann würde Ich dir einen verstärkten Torque Converter (Wandler)
    http://www.xtremediesel.com/bd-powertor ... rter9.aspx ganz dringend anraten da der Serien Converter mit dem Drehmoment restlos überfordert ist .




    greetings
    Midnightflyer

  • Jetzt muß ich aber auch mal lachen......und zwar über mich selbst :D man bin ich ahnungslos!!!!
    nee, ich bin ziemlich sicher, dass ich ihn lieber so lasse wie er ist. vielleicht fahr ich mal zum bosch dienst und lasse alles mal vernünftig einstellen. das wars dann aber auch!!! ich kann gerade mal bremsen und dieselfilter wechseln da kommt der typ mir mit fremdwörtern die ich noch nicht mal aussprechen kann.
    Ich mach das was ich am besten kann......Ich fahr mit meinem Baby und seh zu dass die wartung 1a ist damit ich ja nie in den genuss komme den motor oder das getriebe von innen zu sehen.
    ist ja mein erster truck und für den anfang find ich reicht er auf jeden fall. macht auf jeden fall höllen lärm:-)
    vielleicht in zwei- drei jahren dann doch mal einen benziner am besten mit gas dann kann die karre von mir aus 30l nehmen.


    so jungs....vielen dank für die vielen tips und ratschläge und seid bitte nicht böse wenn ich eure zeit vergeudet habe. find ich echt gut, dass hier jeder mit rat und tat zur seite steht.
    gruß vom lange

  • Gute Wahl finde ich. Was das Wägelchen an Power hat weiss man ja vorher und sollte sich vor dem Kauf bewusst sein ob das Ok für einen ist ich halte es jedenfalls so. Und außerdem bei 6.2l das Drehmoment ist ja da zum gemütlichen cruisen solltes doch reichen?! Und dafür sind die Karren ja schließlich gemacht. Gruss und viel Spass mit deinem Spielzeug. Nic

  • Kauf en Benziner!!:)Oder mach erst ma en richtigen Luftfilter drauf ,weil auch en Diesel muss viel luft saugen!!
    Da fast alle Amis ziemlich abgeschnürt sind(sieht man ja an den kleinen Schnürpseln wo die Luft rein muss....dann auch noch warme),was die Luft angeht, lohnt sich da en kleiner Umbau auf en Offenen....Achja wenn du den passenden Turbo hast und Krümmer ist das überhaupt kein Problem,musst ihn ja nich mit 2Bar fahren reichen ja auch 0,5-1!!Also alles ne Einstellungssache!!

  • Zitat von "PERSUITCOMMANDER":2pnrtd4l


    Kauf en Benziner!!:)Oder mach erst ma en richtigen Luftfilter drauf ,weil auch en Diesel muss viel luft saugen!!
    Da fast alle Amis ziemlich abgeschnürt sind(sieht man ja an den kleinen Schnürpseln wo die Luft rein muss....dann auch noch warme),was die Luft angeht, lohnt sich da en kleiner Umbau auf en Offenen....Achja wenn du den passenden Turbo hast und Krümmer ist das überhaupt kein Problem,musst ihn ja nich mit 2Bar fahren reichen ja auch 0,5-1!!Also alles ne Einstellungssache!!


    An welchen Luftfilter hasten da gedacht. Ich selbst hab auch schon ne Menge schlechtes über die Teile zB. von K&N gehört. Wobei es mich für meinen 5.7er auch reizen würde wie er mit nem "besseren" Filter läuft hat da einer Erfahrungen mit gesammelt?

  • Hei Nic
    Vielleicht waere das der Richtige fuer dich ?? :whistle::whistle:


    Hilsen Mario

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Jo .... also auf unseren Autos (Camaros,Beretta,K2500,Blazer,CJ,Rancharo,Dodge W200 uvm.) sind und Waren immer Offene...macht den Motor Garnix(würden sonst nicht seit 1950 alle in den USA machen) und bring bei 14x3" locker 10-15 hp!!Da gibts ganz verschiedene Hersteller,Mr.Gasket ist gut,aber das Element kann man ja immer wechseln(oben und unten en Deckel in der Mitte en Filter)!Standartsachen die jeder haben sollte.KuN wäre mir zu Teuer,ein Element ja scho 56$.Also einfach einen Bestellen von Edelbrock oder Summit ,Mr.Gasket .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!