ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Selber Schuld am Ölverlust ??

  • Hallo zusammen,


    schon beim Kauf meines Pickups wunderte ich mich über das seltsame Verhalten des Riemenspanners, Das Ding war und ist Permanent am
    zappeln. So etwas nervöses habe ich noch nicht gesehen. Ein halbes Jahr später hat der besagte Spanner sich verabschiedet. Im wahrsten
    Sinne des Wortes. Er brach während der Fahrt ab und verließ den Motorraum. Zum Glück verursachte die Flucht keine weiteren Schäden.
    Neues Teil gekauft, natürlich in schlechter Qualität und viel zu teuer, und eingebaut. Und siehe da; wackelt wie Lämmerschwanz ...
    Blöd wie ich manchmal seien kann habe ich es einfach als Stand der Dinge hingenommen. Wenn man nicht sieht wie das Teil wackelt, dann
    stört es auch nicht. Seit geraumer Zeit ruft sich der Riemenspanner lautstark ins Gedächtnis.


    Jetzt habe ich einen von AC Delco eingebaut, aber es hat sich nichts geändert. Vor lauter verzweiflung lasse ich den Kopf hängen und sehe
    die Wurzel allen Übels. Die Riemenscheibe eiert. Schwingungsdämpfer im Ar....


    Als Quittung für das jahrelange Ignorieren bekomme ich einen Ölverlust an den Wellendichtringen der Kurbelwelle vorn und hinten.

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • Mann, DU hast ja gerade ein Glück.... :(

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • oh man, so eine Schei... , das hat ja gerade noch gefehlt. Ich leide mit dir ;( Da kommt ja bei dir wirklich alles auf einmal zusammen. :(

  • warum stehen hinter der Überschrift zwei


    ??

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hoffendlich is et mit den 2 Siris getan, net das Du noch tiefer in's Klo greifst..... ;(;(;(

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Das erste ? für die geschriebene Frage und das zweite ? für die im Raum stehende Frage: Wie dämlich bin ich eigentlich?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • Dat willste jetzt hoffentlich net allenernstes wissen, oder.......??!! :pinch::whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Willste meine alte Riemenscheibe?


    Vorderer Wellendichtring ist eigentlich gut zu wechseln, hinten nicht so gut. Muss ich nämlich auch noch.


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Das erste ? für die geschriebene Frage


    Klare Antwort: Nein!


    Der Rest folgt dann selbstdefiniert.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Bist du sicher, dass du den Riemenspanner richtig montiert hast?
    Ich habe meinen Spanner letztes Jahr getauscht und es war ne einfache Aktion.
    Da wackelt nix.
    Mein Spanner ist ebenfalls von ACDelco, wenn ich mich recht erinnere und er war mit einer Schraube am Motorblock befestigt. Ich musste nur darauf achten, dass der Spanner richtig saß, bevor ich ihn festgeschraubt habe.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Was er meint, es ist der Riemenspanner der wackelt, also in Spannrichtung und der Spannrichtung entgegen, aber eben nur der bewegliche Teil. Normalerweise ist der ja ruhig, wenn aber eine Riemenscheibe unrund, dann wackelt der Spanner.


    Gruß Guntram

  • Hmm, ist der Vortec 4,3 so anders als der alte (eingekürzte V8)


    Die Riemenscheibe ist nicht am Elastomergelagerten Ring des Schwingungsdämpfers verschraubt, sondern am Mittelteil. :thinking:


    Das ein derartiges "Zappeln" dann von der KW kommen müsste will ich nicht glauben.


    Gleichwie, Schwingungsdämpfer erneuern ist immer mal eine Gute Idee.


    Und Simmeringe verhärten auch mit der Zeit


    (evtl hat sich der vordere auf dem Dämpferflanschg schon eingegraben. Das wäre dann nach Wechsel mal wieder Ruhe)



    Gruß two-lane

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!