ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Tahoe Abs Problem


  • Servus Gregor.
    Genau aus diesem Grund hatte ich das ja "oben" geschrieben ZITAT: In der Bucht kosten die Radnaben für 4WD 145,- bei M&F. Sicher wäre es zu überlegen aus preislicher Sicht gleich die Radarben zu tauschen. Meine sind aber noch i.O und der Aufwand nur die Senoren zu wechseln ist da wohl etwas einfacher. ZITAT ENDE.


    Da ich aber von Natur aus sehr bequem bin, würde ich einzig das Tauschen der Sensoren favorisieren. Vorausgesetzt der Rest ist noch i.O. ;) Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Zitat


    Da ich aber von Natur aus sehr bequem bin, würde ich einzig das Tauschen der Sensoren favorisieren. Vorausgesetzt der Rest ist noch i.O. ;) Harry


    Moin Harry,
    ich kann das ja verstehen, aber ich denk da etwas mehr in die Zukunft (wir reden ja nicht über eine Laufleistung von nur 30tkm): wann werden die jetzigen Radlager mal fällig sein? (150 o. 200tkm?), wann platzt der erste Geberring? (und das Spiel startet dann neu!), reicht einmal reinigen oder muß ich vielleicht nochmals nachbesseren?
    Schlimmstenfalls müssen schlussendlich doch neue Naben gekauft werden und die neuen Einzelsensoren landen auf nimmer Wiedersehen in der Schublade.


    Ich arbeite lieber einmal 30 Minuten länger und habe dann die nächsten 150tkm (also viele Jahre!) definitiv Ruhe. - Womit wir bei "bequem" wären: ich bin da offensichtlich viel fauler als Du <_< ; frei nach dem Motto: ich bin zu arm und zu faul um billige und doppelte Arbeit zu leisten.


    Viel Spaß beim Sauberpusten, Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot


  • Servus.
    Ich lass das jetzt mal unkommentiert so im Raum stehn. Muss jeder für sich selbst entscheiden. Gruß, Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Mensch Männer ihr macht ein Geschiss. Also beim alten Tahoe kommt man ganz locker dran wie oben beschrieben denke das ist bei den neueren nicht viel anders macht die Teile doch erstmal raus reinigt die Sensoren und ihre Halterungen. Gab dies Bezüglich ja immerhin auch einen Rückruf eben wegen Korrosion an der Sensor Halterung und dann schaut mal weiter. Bei meinem Wägelchen hat es sofort geholfen. Gruss Nic

  • Hallo,
    das ich das nicht falsch gelesen habe,aber ich zahle bei M&F 145euro für ein radlagermit Narbe und Sensor.
    Wenn ich beide Seiten für 145Euronen kriegen würde, wäre es nett wenn Gregor mir sagen könnte
    wo es diese gibt.


    Gruß
    Sven


  • Hier bekommst du 2 Stck für ca. 120 Euro. Musst sie nur rüberbringen :haumichweg: :whistle::ironie:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|


  • Jedesmal wenn ich mir die Preise da drüben anschaue bekomm ich lust zum Koffer packen...... :D

  • Na Ihrs,
    der Preis wäre naklar der Hammer, aber bei denen ist das halt billiger.
    War viermal in den Staaten, aber habe zu dem Zeitpunkt noch keinen Chevy gefahren.


    Gruß
    Sven

  • Sagt mal Leute ich habe das selbe Problem und will auf Lenagregory hören und die Nabe tauschen. Aber da gibts so viele verschiedene für den 99er Tahoe. Welche kann es denn sein?


    Oder muss ich die Werte tatsächlich alle messen?


    Unten bei Rock.

  • Zitat von "GMHarry":18c5izke


    Sagt mal Leute ich habe das selbe Problem und will auf Lenagregory hören und die Nabe tauschen. Aber da gibts so viele verschiedene für den 99er Tahoe. Welche kann es denn sein?


    Oder muss ich die Werte tatsächlich alle messen?


    Unten bei Rock.


    Servus. Schreib den dochmal über Ebay an (siehe oben ). Schicke ihm deine VIN mit.
    Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Zitat von "Harry":3j5g3cgf


    Servus. Schreib den dochmal über Ebay an (siehe oben ). Schicke ihm deine VIN mit.
    Harry


    Das habe ich mal gemacht.


    Zur Zeit habe ich da Ding ausgemacht. Ich habe da einen anderen Shop benutzt und die Teilenummern waren geich. Aber 100% bin ich noch nicht sicher.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Aktueller Stand:
    Habe gestern die Kabel der Sensoren "angestochen" und den Widerstand bei drehendem Rad gemessen. Rechte Seite bis 15 Ohm, linke Seite nix.
    Somit habe ich zwei neue Sensoren bei Rock bestellt. 150€ inkl. Versand.
    Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • :devil: :devil: :devil: habe heute zwei neue Sensoren an der VA verbaut. Hätte ich mir sparen können :devil: :devil: :devil:


    Null Besserung. Im 4WD sind die Sensoren für die Hinterachse im Transfer Case. Vielleicht sind die hin.....
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Moin Harry,


    tut mir ja echt leid für Dich; aber tausch einfach den vorderen Radlagersatz.
    Der Sensor für die Hinterachse sollte der VSS sein (zumindest bei meinem Baujahr). Wenn der ausfällt geht weder Getriebe-, noch Motor-Steuerung und der Tacho fällt auch aus.


    Grüsse, Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Zitat von "Lenagregory":2h7z38zg


    Moin Harry,


    tut mir ja echt leid für Dich; aber tausch einfach den vorderen Radlagersatz.
    Der Sensor für die Hinterachse sollte der VSS sein (zumindest bei meinem Baujahr). Wenn der ausfällt geht weder Getriebe-, noch Motor-Steuerung und der Tacho fällt auch aus.


    Grüsse, Gregor


    Hmm, und wenn´s das nicht ist ? Wie hoch ist den die Wahrscheinlichkeit dass es dann i.O. ist ? wenn nicht, bin ich nochmal 300 Euro los :devil:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Zitat


    Hmm, und wenn´s das nicht ist ? Wie hoch ist den die Wahrscheinlichkeit dass es dann i.O. ist ?


    Sorry, absolut keine Ahnung, aber es ist doch wahrscheinlich da die Sensoren keinem speziellen Testzyklus unterliegen und alle anderen Probleme mit der ABS-Kontrolleuchte quitiert würden.
    Abgesehen davon gibt es bei den Modellen ja auch eine Menge an Erfahrungsberichten.


    Grüsse, Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Zitat von "Lenagregory":1pzwb950


    ....alle anderen Probleme mit der ABS-Kontrolleuchte quitiert würden.
    Abgesehen davon gibt es bei den Modellen ja auch eine Menge an Erfahrungsberichten.


    Grüsse, Gregor


    Stimmt. Ich werde es probieren. Dann kann ich es wenigstens ausschließen.
    Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Hallo zusammen,
    habe mir bei M&F zwei neue Narben bestellt.Ich hoffe mein Schlosser hat bald Zeit mit mir die Narben zu wechseln,
    habe zur Zeit die Sicherung rausgezogen.
    Gruß
    Sven

  • Hallo Sven, das sind keine Verletzungen; die heissen Naben; nix für ungut.
    Hoffentlich hast Du dann Ruhe.
    Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!