ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Tahoe Abs Problem


  • Moin Sven
    Fahre auch schon ne ganze Zeit ohne Sicherung ( am Auto :D ). Nach erfolglosem Tauschen der Sensoren, wie oben geschrieben, habe ich nun auch bei M&F kompl. Radlager geordert.
    (Hätte gleich auf Gregor hören sollen.... :devil: )


    Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • So, die "Radlager" von M&F sind angekommen. 145,- pro Stück. Das "Made in China" wurde versucht mit einem Edding unkenntlich zu machen.... Hoffe blos dass der Rotz was taugt :devil:


    Ist jemandem bekannt, ob es unterschiede zwischen rechter und linker Seite gibt ? Sind nämlich zwei baugleiche Teile......


    Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Zitat von "Harry":lgg6wlv1


    So, die "Radlager" von M&F sind angekommen. 145,- pro Stück. Das "Made in China" wurde versucht mit einem Edding unkenntlich zu machen.... Hoffe blos dass der Rotz was taugt :devil:


    Ist jemandem bekannt, ob es unterschiede zwischen rechter und linker Seite gibt ? Sind nämlich zwei baugleiche Teile......


    Harry



    Muahahaha... also 145 Teuros pro Stück und dann aus China... Da wird sich aber M&F ganz schön was eingesteckt haben...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Zitat von "Barney":9tngmon6


    ....Da wird sich aber M&F ganz schön was eingesteckt haben...


    Da habe ich kein Problem mit. Soll ruhig seinen Gewinn damit machen. Ich will nur kein Schrott ! Auf den ersten Blick ist die Quali gut. Aber der Teufel steckt bekanntlich im Detail.....


    Ich denke auch eher dass das bereits im Amiland "unkenntlich" gamacht wurde. M&F bezieht aus USA, und die in China. Hatte schon mehrere Teile aus USA, wo dann Made in schlitzaugenländer draufstand.
    Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Zitat


    ob es unterschiede zwischen rechter und linker Seite gibt ?


    schön fett, Barney; und gibt es??
    Vergleicht doch mal Bestellnummern bei Rockauto o.ä..


    Grüsse, Gregor


    @ Harry: nein, hab nicht gelacht, Bremsen müssen top sein, alle.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot


  • Na, ich denke schon das es da Unterschiede von links nach rechts gibt...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Zitat von "Lenagregory":1edg3qeo


    @ Harry: nein, hab nicht gelacht, Bremsen müssen top sein, alle.


    :*


    Zitat von "Lenagregory":1edg3qeo
    Zitat


    Vergleicht doch mal Bestellnummern bei Rockauto o.ä..


    Die Teile sind von "Autoxtra". Ich werde M&F nochmal anschreiben. Die sollen mir das bestädigen.
    Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Zitat


    Die Teile sind von "Autoxtra". Ich werde M&F nochmal anschreiben. Die sollen mir das bestädigen.


    Auch eine Idee, aber so meinte ich das nicht; ich denke, wenn rockauto auch nur eine einzige Nummer für beide Seiten hat, dann werden die wohl baugleich sein!?
    Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Zitat von "Lenagregory":1fr6k0r1
    Zitat


    Auch eine Idee, aber so meinte ich das nicht; ich denke, wenn rockauto auch nur eine einzige Nummer für beide Seiten hat, dann werden die wohl baugleich sein!?
    Gregor


    Ach so..... Also bei Rock gibt es keine Hinweise. Nur "2 Pro Achse gefordert", und 4WD. Wenn man allerdings nur die Sensoren ordert, gibt es links und rechts.... :roll:


    Habe jetzt mal M&F gemailt...
    Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Ach so..... Also bei Rock gibt es keine Hinweise. Nur "2 Pro Achse gefordert", und 4WD. Wenn man allerdings nur die Sensoren ordert, gibt es links und rechts....


    Habe jetzt mal M&F gemailt...
    Harry



    Hallo Harry,
    habe meine auch bekommen,und ich muss feststellen das die Tatsächlich baugleich sind.
    Ich gehe auch davon aus das die auf beide Seiten passen.
    Wäre aber nett wenn du bescheid sagst was M&F geschrieben hat damit ich auch sicher gehen kann das das Passt
    (wäre blöd wenn ich auch eine eMail schreiben würde).
    Gruß
    Sven


  • Klar ! Ich gebe Bescheid. Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Harry,
    das ist egal rechts oder links,hatte meine beim Trail auch beide gewechselt,sind beide von SKF gewesen und hatten auch beide die gleiche Teilenummer.


    Stell dir vor die Amis müssten jetzt auch noch Rechts mit Links beachten :ironie:

  • Zitat von "chevy-uwe":1sn7qs7y


    Stell dir vor die Amis müssten jetzt auch noch Rechts mit Links beachten :ironie:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Stimmt, daran hatte ich nicht gedacht http://<woltlab-metacode-marker data-name="img" data-uuid="e8e3cb81-fe30-45d9-8933-376074d9a505" data-source="W2ltZ10=" data-attributes="WyJodHRwOlwvXC93d3cuc21pbGllcy40LXVzZXIuZGVcL2luY2x1ZGVcL0dyb3NzZVwvc21pbGllLWdyb3NzXzMxNS5naWYiXQ==" data-use-text="0" /><woltlab-metacode-marker data-uuid="e8e3cb81-fe30-45d9-8933-376074d9a505" data-source="Wy9pbWdd" />


    Die Mail an M&F ist bereits unterwegs. Werde trotzdem mal ihre Reaktion abwarten. Denke dass sie sich ja schon am Montag melden.


    Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|


  • Na dann viel Spass beim Wechseln und wirst sehen dein Problem ist weg,war bei mir auch so,nur hatte ich gleich die Dinger gewechselt.

  • Zitat von "Bruda Sven":3rcrbl6g


    Wäre aber nett wenn du bescheid sagst was M&F geschrieben hat ......Gruß
    Sven


    Servus.


    "Servus,


    vielen Dank für Ihre Anfrage!
    Es gibt keinen Unterschied zwischen rechts und links.


    MFG
    Britta K."

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Moin Harry,
    danke, jetzt kann ich das wechseln der Naben beruhigt in Angriff nehmen.


    Gruß
    Sven

  • So, ich habe meine Naben jetzt auch gewechselt.


    Ich bin dabei nach dem Tut von 1aauto vorgegangen. Das hat auch wunderbar geklappt, aber...


    Mit dem Unterschied, dass meine Bremssättel mit scheinbar zölligen Inbus befestigt sind. Diese waren etwas kleiner als 10 und gut größer als 8. Einen 9er habe ich nicht finden könne. Wenn mir dann nicht die Flex in die Hände gefallen wäre hätte ich schon abbrechen müssen bevor ich überhaupt angefangen hatte. Also 10er runtergeschruppt und dann lief es wie am Schnürchen. :D


    Übrigens Seitenunterschiede habe ich nur bei den Befestigungslaschen der Kabel erkennen können. Aufbiegen, umdrehen, fertig.


    Problem gelöst. :hurra:

  • Servus.


    Habe heute endlich eine freie Hebebühne bekommen und die Radlager beidseitig getauscht. Zeitaufwand ~1,5 Std. pro Seite.


    ABS macht wieder seinen Dienst wie es soll ! Alles einwandfrei.


    Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Zitat


    ABS macht wieder seinen Dienst wie es soll ! Alles einwandfrei.


    so so
    :top:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Zitat von "Lenagregory":2sc36sr9
    Zitat


    ABS macht wieder seinen Dienst wie es soll ! Alles einwandfrei.


    so so
    :top:


    Ich hatte je bereits weiter oben zugegeben, dass ich gleich auf dich hätte hören sollen....Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen..... So habe ich halt eh bisserl Lehrgeld bezahlt :devil:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!