ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Flowmaster Super 44 es ist vollbracht

  • Ich denke ich muss den gesamten Endschalldämpfer etwas nach vorne versetzen, sonst ist zu wenig Platz vorm Rohr. Allerdings weiß ich nicht, ob der Super 44 kürzer ist als der original Riesenschalldämpfer. Ach irgendwie kriegt man das schon hingepfuscht. :D

  • Zitat von "christian1984":33mkp5xq


    Ich denke ich muss den gesamten Endschalldämpfer etwas nach vorne versetzen, sonst ist zu wenig Platz vorm Rohr. Allerdings weiß ich nicht, ob der Super 44 kürzer ist als der original Riesenschalldämpfer. Ach irgendwie kriegt man das schon hingepfuscht. :D


    So Zeugs bekommst du z.B. bei M&F. Verschiedenartige Anschlüsse. Mitte, Außer Mitte....

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • kürzer ist?
    naja ich will ja nciht lügen, aber wenn ich das noch recht in errinnerung habe ist der super44 vllt gerade mal ein drittel so lang wie der originale!!!! du hast noch genug platz über :D

  • Joa, muss mir erstmal selber einig werden wie ich´s nun haben will. :D
    Und was so Flansche und so Zeugs angeht bau ich mir das auch lieber selber. Hab ja die möglichkeiten und das Material kostet mich nichts.
    Hab mir halt auch irgendwie in den Kopf gesetzt so viel wie möglich selber herzustellen.


    Übrigens hab ich vor aus Edelstahl ein paar Chevy-Schlüsselanhänger zu machen. Wenn ich Muster hab setz ich die auch mal rein.
    Vielleicht will ja einer von euch auch einen, oder zehn. :haumichweg:

  • Kann mir mal jemand sagen was der Unterschied zwischendem Supper 44 und dem super 40 ist? Habe nähmlich den 40er drunter und würde gerne mal wissen ob der 44er lauter ist. Bzw. Welcher Flowy lauter ist?
    Gruß

  • Zitat von "tahoejack":mehzruy7


    Kann mir mal jemand sagen was der Unterschied zwischendem Supper 44 und dem super 40 ist? Habe nähmlich den 40er drunter und würde gerne mal wissen ob der 44er lauter ist. Bzw. Welcher Flowy lauter ist?
    Gruß


    Laut M&F ist der Super44 der Lauteste. Kommt aber immer darauf an von was..... Ne einfache Birne ist da wohl noch etwas lauter.....
    Harry


    Laut Verkäufer: "Das ist bekannt dass der dröhnt".... :devil:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Irgendwo auf deren Seite, Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen., waren die einzelnen Exhausts aufgeführt mit ihrer Lautstärke/Klang.
    Die haben ja auch recht komfortable Teile.

  • Zitat von "christian1984":4otqv3li

    Übrigens hab ich vor aus Edelstahl ein paar Chevy-Schlüsselanhänger zu machen. Wenn ich Muster hab setz ich die auch mal rein.
    Vielleicht will ja einer von euch auch einen, oder zehn. :haumichweg:


    Die Idee mit dem Schlüsselanhänger finde ich ziemlich gut. Da würde ich dann gerne auch einen nehmen ;)


    Übrigens finde ich das meine Flowmaster 44 im laufe des letzten Jahres seitdem ich das Ding drunter habe noch lauter geworden ist. Ich finde den Sound echt geil... Nicht zu aufdringlich...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Den Flowmaster super 44 habe ich nun auch drunter nachdem der alte sein zeitliches gesegnet hatte.
    Der Klang ist schön dumpf- fauchend, brabelnd, laut aber nicht störend. Hab auch mal ein kurzes Video gemacht nachdem ich ihn drunter gebaut hatte. Leider regnete es wodurch der Sound durch die Nasse Fahrbahn etwas gestört wird. Zum Schluss des Videos gebe ich nochmal richtig Gas. Viel Spaß beim zuhören. ;)


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Zitat von "Jester1977":35mrcqb2


    Den Flowmaster super 44 habe ich nun auch drunter nachdem der alte sein zeitliches gesegnet hatte.
    Der Klang ist schön dumpf- fauchend, brabelnd, laut aber nicht störend. Hab auch mal ein kurzes Video gemacht nachdem ich ihn drunter gebaut hatte. Leider regnete es wodurch der Sound durch die Nasse Fahrbahn etwas gestört wird. Zum Schluss des Videos gebe ich nochmal richtig Gas. Viel Spaß beim zuhören. ;)


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    :top: Sound kommt gut. Auch ist das Dröhnen nicht so stark wie bei mir. Es kann sein dass das an den Zwillings- Endrohren liegt. Je größer der Durchmesser am Ausgang, desto stärker das Dröhnen.


    Der Sound wird nicht durch die nasse Fahrbahn gestört, sonder durch die quietschenden Scheibenwischer :haumichweg: :ironie:
    Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Finde den Sound ok,hoert sich gut an.Hast ja die gleiche Heckklappe wie ich.
    und ein T3 in der Garage. :top:

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Zitat von "Jester1977":3uynaf4w


    Den Flowmaster super 44 habe ich nun auch drunter nachdem der alte sein zeitliches gesegnet hatte.
    Der Klang ist schön dumpf- fauchend, brabelnd, laut aber nicht störend. Hab auch mal ein kurzes Video gemacht nachdem ich ihn drunter gebaut hatte. Leider regnete es wodurch der Sound durch die Nasse Fahrbahn etwas gestört wird. Zum Schluss des Videos gebe ich nochmal richtig Gas. Viel Spaß beim zuhören. ;)


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Schöner Sound :top:. Der FM Super 44 ist aber wirklich der Verkaufsschlager in der Chevy Gemeinde zumindest in DE ist ja auch geil das Teil. Aber ich denke ich muss mir für meinen nächsten was überlegen. :D Kann ja nicht angehen das wir alle gleich klingen :lloll:. Gruss Nic

  • Zitat von "BigNic":2lkyf1qz


    Aber ich denke ich muss mir für meinen nächsten was überlegen. :D Kann ja nicht angehen das wir alle gleich klingen :lloll:. Gruss Nic


    Warum ? Hast du schon mal eine Horde Harleys vorbei fahren "gehört", hören sich alle gleich geil an :ninja:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Zitat

    :top: Sound kommt gut. Auch ist das Dröhnen nicht so stark wie bei mir. Es kann sein dass das an den Zwillings- Endrohren liegt. Je größer der Durchmesser am Ausgang, desto stärker das Dröhnen.


    Der Sound wird nicht durch die nasse Fahrbahn gestört, sonder durch die quietschenden Scheibenwischer :haumichweg: :ironie:
    Harry


    Harry, ich finde den Sound auch richtig Geil und kann den FM Super 44 nur Empfehlen. Ja gut möglich, die Zwillingsrohre sind vom Querschnitt enger, die Bögen machen auch viel aus und zu guter Schluss das Material.


    Ich konnte es mir nicht nehmen und den wagen nach abtrennen des Hauptschalldämpfers zu Starten... klingt nicht schlecht, aber das wäre mir persönlich (meinen Mitmenschen *g*) echt zu Laut, ich weiß aber nicht zu 100% ob mein Katalysator noch ein Innenleben besitzt. Nach anbringen des MF S 44 nochmal an und... booohhh geil und um einiges leiser. Zum guter Schluss noch die Zwillingsrohre dran und sehr Geil.


    Zitat

    Finde den Sound ok,hoert sich gut an.Hast ja die gleiche Heckklappe wie ich.
    und ein T3 in der Garage. :top:


    big booly, ja sehr schön, finde das der Chevrolet Aufkleber den dicken noch etwas Breiter wirken lässt als er ohnehin schon ist, gerade deiner... echt Fett!
    Der T3 ist echt nicht übel, der steht aber nur im Winter bei mir unter und gehört mir leider nicht. Ein Freund von mir besaß mal den T2 und der fuhr und fuhr und fuhr sogar vom Vorbesitzer unbemerkt ohne Luftfilter nach, durch Italien und zurück ohne schaden zu nehmen. :) Das ist echt robuste Porsche Technik.


    Zitat

    Schöner Sound :top:. Der FM Super 44 ist aber wirklich der Verkaufsschlager in der Chevy Gemeinde zumindest in DE ist ja auch geil das Teil. Aber ich denke ich muss mir für meinen nächsten was überlegen. :D Kann ja nicht angehen das wir alle gleich klingen :lloll:. Gruss Nic


    @BigNic, ich schätze da hat Harry recht, selbst wenn sich alle Gleich anhören... der Sound ist Geil... aber es hört sich durch die schon genannten unterschiedlichen Details immer etwas anders an. ;)


    Wie die Haltbarkeit von dem MF S 44 ist, weiß ich noch nicht, die Verarbeitung und Passgenauigkeit ist jedenfalls richtig gut.


    Mit einer nvidia Auspuffanlage habe ich bis jetzt 5 Jahre Erfahrung gesammelt und die kann ich mit sehr gutem Gewissen weiter empfehlen. Sieht immer noch aus wie neu, das Material ist dickes gutes Edelstahl, die Verarbeitung und Passgenauigkeit ist saugut, nicht zu schweigen vom Geilen Klang der die Ohrmuschel zum Höhepunkt bringt, sofern man ein Soundenthusiast ist. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!