ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Eco Tuning für Tahoe?

  • Servus Gemeinde,


    ein Bekannter hat kürzlich seinem VW T5 einem Eco Tuning unterzogen.


    Das Auto hat jetzt mehr Leistung und Drehmoment (ca. 20%) bei weiniger Verbrauch (bis zu - 30% je nach Fahrweise).


    Hat einer von Euch Erfahrung mit dieser Art von Tuning und geht das bei unseren Autos?


    Ich habe einen 2007 Tahoe mit einem 5,3 Liter Flexfuel Motor.


    Gruß karl otto


  • Servus. 30% weniger Verbrauch ? Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Frag doch mal bei denen nach.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Hallo


    Ist sicher von SKN, oder?


    Ist eigentlich nur ein Chiptuning.
    Der T5 ist auch sich er ein Turbodiesel? Da geht auch mehr über die Ladergeometrie zu machen.
    Bei Saugbenzinern bringt das nicht so viel.
    Und die -30% Verbrauch halte ich auch für´n Gerücht.


    Kauf dir nen ordentlichen Programmer dann kannst du das auch. Wird nur nicht soviel bringen, wenn´s ein Sauger ist.


    Grüße

  • Zitat


    ein Bekannter hat kürzlich seinem VW T5 einem Eco Tuning unterzogen.


    Nehme mal an, das ist original ein 98kW Tdi?? - Ich würde gern eine Kopie des Abgasgutachtens kaufen! ist das machbar? Kosten?


    Grüsse, Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • 20% mehr Leistung 30% weniger Verbrauch ???
    Wuerde gerne 40% mehr Leistung haben und 60% weniger verbrauchen. :mrgreen:

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Zitat


    Wuerde gerne 40% mehr Leistung haben und 60% weniger verbrauchen.


    Hi Mario,
    wo liegt das Problem?? Du mußt nur Deinen Wunsch äußern, und die Gehilfen der Fee werden tätig werden.
    Und schon heißt es nicht mehr "like a rock", sondern "like a rocket"!! (leider hatte jemand vergessen, das Teil aufzutanken).


    Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Der T5 ist 100% ein Diesel........


    Ladedruck hoch (und Verschleiss), Einspritzmenge runter - ausser im Vollastbereich, da wird dann satt angefettet.


    Hatte genug getunte Diesel, die nach dem Tuning im Alltag weniger brauchten als vorher. Aber wehe, Du fährst scharf......


    Leistung kostet IMMER Sprit!!!!


    Grüße
    Cherche

    Es gibt nichts dummeres als andere Leute :D

  • Zitat


    Leistung kostet IMMER Sprit!!!!


    Kann das denn wirklich sein??
    Ich dachte schon, die "chip-monks" hätten die Quadratur des Kreises neu definiert? - Bezahlung gegen "Nichtleistung" ist ja auch gerade sehr "In".

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ach so´n Auto kann nie genug verbrauchen!
    Wie es vorne reinläuft muss es ausm Auspuff wieder rauslaufen. :haumichweg:
    Wenn ich sparen will, fahr ich Dreizylinder. X(

  • Also Leute.....nee, nee, neee.. :to:


    Ich überlege grad wie in einem Chevy Forum eine "ECO" Diskussion zustandekommen kann.


    :lloll: :lloll:

  • Die ECO funktion bei meinem lautet


    Fahre ich viel,braucht er viel
    Fahre ich wenig,braucht er auch viel


    Wobei viel immer relativ ist.Ich brauche auch 3 Liter Kaffe am Tag
    und ich glaube nicht,dass ich mit weniger Kaffe mehr Leistung bringe

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Hallo schau mal bei Hypertech nach deinem Fahrzeug! Habe es bei mir vor 3 Tagen gemacht! Es Geht ! nur nicht so viel.
    Habe jetzt etwas mehr Leistung mann merkt es war Heute auf Autobahn und Verbrauch ist auch runter ca 2L jedoch nur wenn
    du auch so Piano Fährst wie vor dem Tune. Habe das Premium drauf gemacht da e85 fahre und 104 Oktan sind.

  • Ich kenne jemanden, der hat beste Erfahrungen mit dem Superchips Programmer gemacht. Je nachdem, welches Programm verwendet wird, verringert sich der Verbrauch beim Tahoe um ca. 20% bei ca. 18 PS Mehrleistung.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen..
    Leider hier nur zu weit übetriebenen Preisen zu haben.


    Mike

  • Dazu folgendes:


    1. funzt das nur bei höheroktanigem Sprit - sprich Super+, LPG oder E85. Da kann da mehr Vorzündung geben werden (das ist bei meinem auch so :* )
    2. sollte das auf den jewieligen Motor abgestimmt werden (Fertigungstoleranzen!!) - Klopfsensoren auslesen und Abgastemperatur beachten
    3. die Amis magern manchmal auch im untersten Leistungsbereich unter Lambda 1 ab (bringt aber mehr Hitze).


    Das kann was bringen, aber Quantensprünge sind das nicht......


    Punkt 1 bringt am meisten.....


    Noch was:
    NACHRECHNEN!! Auch die Verbrauchsanzeige kann man manipulierien ;) .


    Grüße
    Cherche

    Es gibt nichts dummeres als andere Leute :D

  • Hi Leute,


    ich fahre meinen Tahoe auch nur mit E 85. Zahle für einen Liter 0,82 € in Frankreich (wohne nur 10 km von der Grenze weg). Es scheint also wirklich mit dem Eco Tuning bei unseren Autos zu funktionieren, aber ich hab ehrlich gesagt ein bißchen Schiss an der Elektronik etwas zu änderen.


    Ich hab jetzt auf ebay.com einen Chip von einem Anbieter gefunden der verspricht 35 PS und 5 MPG mehr und das für um die 20$. Aber davon lässt man lieber die Finger.


    Werde meinen Tahoe im Frühjahr auf Autogas umrüsten lassen und tanke dann E85 für 0,82 €/L und LPG für 0,65 €/L. Ich glaube, daß ist dann genug Eco.


    Ich schaue mir aber auf jeden Fall die Info´s zum Eco Tuning an.



    @Gregor
    sorry, habe meinen Bekannten angerufen, ist aber der große Motor mit 128KW/174PS.


    Danke für die Info´s


    Gruß karl otto

  • Hallo Karl otto hatte auch schiss klappt super kein Prob es draufzuspiellen oder auch wieder runter dann hast deine alten Daten wieder drauf. Kann dir den von Hypertech Max Energy empfehlen ist für unsere Motoren mit e85 als Flexfueler Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Ach ja Reifengrösse ändern geht Toop speed höher geht und und und!

  • Servus Norbert,


    wo hast Du denn das Tuning machen lassen und was hast Du dafür bezahlt, wenn ich fragen darf?


    Ich fahre mit meinem Tahoe auf der BAB meistens nur mit 100 bis 120 km/h.


    Wenn das ja gut funktioniert, kann man sich ja die 2.500 € für den LPG Umbau ja sparen!


    Gruß karl otto

  • Habe es selber Drüben Bestellt und selbst Draufgespiellt! Nö lasse mein auch am 13.11 mit Vialle Anlage umbauen passt gut mit dem Tune zusammen da Gas
    ja 110 Oktan hatt! Also hast mehr Leistung etwas weniger Verbrauch und wenn Gas drin sparst etwas mehr!
    Ach ja und bei der Vialle spritzt Gas kalt ein ohne Verdampfer also ohne Leistungsverlust!

  • Hallo nafcobra,


    mußt nacher mal berichtenwie das mit Gas funzt. Bin schon auf Deine Erfahrungen mächtig gespannt. =) Habe ja bereits eine Vialle Gasanlage drin bei meinem Hoe. Wenn die Sache funktioniert dann würde ich so ein "Eco-Tuning" auch ins Auge fassen wenn es nicht übermäßig teuer ist. :D Allerdings ist meiner kein Z sondern ein T Motorcode. ;(


    Gruß
    Peter

  • Hallo Peter und wie zufrieden bist du mit der Vialle? Leistungsverlus? Verbrauch bei Vernünftiger Fahrweise?
    Was für Unterflurtank hast du Drunter? Von Vialle gibts ja sonst nur 88L als ringtank der in meine Reserveradmulde geht mehr gibs nicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!