ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Motor Nebengeräusche ? Ich liebe es...

  • Mir ist heute aufgefallen das ein gewisses Geräusch fehlt beim fahren was mir sonst normal erschien, aber jetzt machts mir sorgen...


    Also das Problem ist so, bei höheren Drehzahlen fängt der Motor irgendwie an zu "kratzen". Das hört sich so an als wäre der Luftfilterdeckel nicht feste und scheuerte auf dem Blech. Hab alles überprüft und nichts gefunden was lose ist :kopp:


    Das ist sowohl Drehzahl und Temperatur abhängig mit zunehmder Drehzahl immer lauter. Bei warmen Motor verschiebt sich das kratzen in den noch höheren drehzahlbereich. Evtl lagerschaden ? Aber würden dann nicht vibrationen aufdreten ? Hydros ? Aber hab noch nie Hydros mit so nem Geräusch gehört...


    Hm, ich komm ja jetzt schon gar nicht mehr mit den reperaturen nach... Jemand evtl eine kleine Ahnung ? :top:

  • Ogott, wo soll man da suchen, das könnte alles mögliche sein....

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • eben, ich glaub solange nichts kaputt muss ich wohl damit Leben.

  • Als ersten Kandidaten hätte ich die Spannrolle in Verdacht!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Was ist mit der klassischen Diagnostik? Langer Schraubenzieher oder eine kleine Metallstange an einem Ende mit der Faust umschlossen und das andere Ende gegen eine in Frage kommende Komponente gedrückt (Spannrolle, LiMa ...). Das Ohr auf die Klammerfaust gelegt und mal hören ...

  • Ferndiagnose..... :pinch:


    Mach ma Video !

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • hm ich könnte mal fahren und ein video probieren und dann mal hoffen ob mans hört. im leerlauf hört man nichts...

  • Dann ist es auch nicht der Motor!!
    Sind Deine Bremsen verschlissen?????
    Denn bei abgefahrenen Belägen gibt es ein kratzendes Geräusch



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Also das ist natürlich wie Fischen im Trüben... Aber mein erster Gedanke war der Kat. Dieses "Kratzen" drehzahlabhängig war bei mir ein defekter KAT.

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • Ente wo du das gerade sagst, mein kat ist mega im arsch der ist nur noch ein vergammelter haufen ! :knuddel: Den Tausche ich mal aus ...

  • Also der kat ist unterwegs, mal schauen obs dann ganz weg geht ;)


    Bei den Temperaturen mittlerweile hör ich das selten bis gar nicht mehr, ich vermute mittlerweile das er die kalte temperatur nicht so mag :D

  • Kat gewechselt und schon hört er sich gan zanders an :) also alles gut. im alten kat war nur noch sand drinne ...

    • Offizieller Beitrag

    Da kannst du froh sein das er nur zerbröselt und nicht zerbrochen ist.
    Denn wenn der zerbricht legt sich gerne mal ein Trümmerteil vor den Ausgang und dann hast du fast keine Leistung mehr.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • okay dann hab ich ja noch mal glück gehabt :D also der alte hatte auch ganz andere dimensionen und sieht innen auch ganz anders aus als der neue.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!