ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Erfahrungen/Tips mit Reifen

  • Ich Fahre die maxxis buckshot mudder seit etwas mehr als 1 Jahr und bin sehr zufrieden. Die Abnutzung ist kaum sichtbar. Im Gelände echt ne Wucht! Allrad selten nötig, sie Spielen mit Sand, Matsch und kleinem Geröll.
    Auf einem schlechten Feldweg nach langem Regenfall konnte ich direkt wieder vom Gas gehen, weil ich zu schnell wurde.
    Aus einem abgesenkten Waldstück fuhr ich mit voll geladener Ladefläche und Anhänger ohne Allrad mit ein leichtes kurzes spüren von Gripverlust raus, was vorher mit AT reifen nicht möglich war.
    Auf der Straße werden sie ab ca 80km/h laut, auf trockener und nasser Fahrbahn gute Haftung. Auf Schneebedeckter Fahrbahn befriedigend, bei Eis, najah.

  • Hab seit einer Woche Kumho Kl71 drauf. Sind Mud Terrain Reifen mit M+S Kennzeichnung. Hab noch nie ein Auto auf Schnee so problemlos fahren können. Ich muss noch nicht mal den Allrad zuschalten. Die kleben wie doof an der Straße und im Schnee. Und sie sind nicht so teuer.
    Gruß

  • Habe diesen Reifen drauf. Bin völlig zufrieden mit dem Preis/Leistungsverhältnis.
    Fahre Pick Up mit 2WD und 2 Waschbetonplatten hinten drauf.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Artikel Nr. : 2357516TGTWT



    Technische Daten:


    Einsatz Straße / Gelände: 90/10 %
    zul. Felgenmaulweite: 6,0-7,0 Zoll
    Reifenbreite: 235 mm
    Reifendurchmesser: 758 mm
    Tragfähigkeit: 1000 kg
    zul. Höchstgeschwindigkeit: 190 km/h
    M+S-Kennung: Ja



    Derzeit für 103,-/Stück zu haben


    Habe für alle 4 bei Selbstabholung und Barzahlung unter 400,- Bezahlt!
    Schneeflockensymbol: ja
    Profiltiefe: 11 mm
    Gewicht: 15.0 kg
    Seitenwandbeschriftung: schwarz
    E-Kennung: ja

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit längerem schon auf der suche nach ein paar neuen reifen.
    hätte sehr gerne die bfgoodrich radial ta mit weißer schrift.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Leider konnte ich bisher keinen Reifenhändler finden der mir dieses Modell besorgen kann.
    Und einzeln in amerika bestellen ist viel zu teuer.


    Vielleicht kennt ja einer von euch einen Reifenhändler.


    Grüße

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    was haltet ihr von diesen Reifen .. sollen hinten auf meinen Chevy kommen... und vorne die gleich in 225 o. 235


    fahre ihn nur bei schönen wetter

  • Hallo Olli,habe die selben auf meinem Steppy drauf.Allerdings in Größe 295/70-15 auf 8 Zoll-Felgen.Bin sehr zufrieden damit. Gruss Gerhard

  • Der shop ist gut. Habe letzte Woche meine Reifen die ich dort bestellte bekommen. Ist schnell und der Preis war auch OK. (4 x 265/75 r16 123 = 630€).

  • Ich nochmal ne Frage hab...


    Muss ich auf meiner Hinterachse 4 die gleichen Reifen fahren? Oder darf ich außen und innen verschiedene Fabrikate verwenden?

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • [EDIT ..... Lies einfach selbst]


    § 36 StVZO - Bereifung und Laufflächen
    Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung



    B. (Fahrzeuge)
    III. (Bau- und Betriebsvorschriften)
    2. (Kraftfahrzeuge und ihre Anhänger)


    (1) Maße und Bauart der Reifen von Fahrzeugen müssen den Betriebsbedingungen, besonders der Belastung und der durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs, entsprechen. Sind land- oder forstwirtschaftliche Kraftfahrzeuge und Kraftfahrzeuge des Straßenunterhaltungsdienstes mit Reifen ausgerüstet, die nur eine niedrigere Höchstgeschwindigkeit zulassen, müssen sie entsprechend § 58 für diese Geschwindigkeit gekennzeichnet sein. Bei Verwendung von M+S-Reifen - Winterreifen - gilt die Forderung hinsichtlich der Geschwindigkeit auch als erfüllt, wenn die für M+S-Reifen zulässige Höchstgeschwindigkeit unter der durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs liegt, jedoch


    1.
    die für M+S-Reifen zulässige Höchstgeschwindigkeit im Blickfeld des Fahrzeugführers sinnfällig angegeben ist,


    2.
    die für M+S-Reifen zulässige Höchstgeschwindigkeit im Betrieb nicht überschritten wird.


    Reifen oder andere Laufflächen dürfen keine Unebenheiten haben, die eine feste Fahrbahn beschädigen können; eiserne Reifen müssen abgerundete Kanten haben. Nägel müssen eingelassen sein.


    (1a) Luftreifen, auf die sich die im Anhang zu dieser Vorschrift genannten Bestimmungen beziehen, müssen diesen Bestimmungen entsprechen.


    (2) Die Räder der Kraftfahrzeuge und Anhänger müssen mit Luftreifen versehen sein, soweit nicht nachstehend andere Bereifungen zugelassen sind. Als Luftreifen gelten Reifen, deren Arbeitsvermögen überwiegend durch den Überdruck des eingeschlossenen Luftinhalts bestimmt wird. Luftreifen an Kraftfahrzeugen und Anhängern müssen am ganzen Umfang und auf der ganzen Breite der Lauffläche mit Profilrillen oder Einschnitten versehen sein. Das Hauptprofil muss am ganzen Umfang eine Profiltiefe von mindestens 1,6 mm aufweisen; als Hauptprofil gelten dabei die breiten Profilrillen im mittleren Bereich der Lauffläche, der etwa 3/4 der Laufflächenbreite einnimmt. Jedoch genügt bei Fahrrädern mit Hilfsmotor, Kleinkrafträdern und Leichtkrafträdern eine Profiltiefe von mindestens 1 mm.


    (2a) An Kraftfahrzeugen - ausgenommen Personenkraftwagen - mit einem zulässigen Gesamtgewicht von mehr als 3,5 t und einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 40 km/h und an ihren Anhängern dürfen die Räder einer Achse entweder nur mit Diagonal- oder nur mit Radialreifen ausgerüstet sein. Personenkraftwagen sowie andere Kraftfahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht von nicht mehr als 3,5 t und einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 40 km/h und ihre Anhänger dürfen entweder nur mit Diagonal- oder nur mit Radialreifen ausgerüstet sein; im Zug gilt dies nur für das jeweilige Einzelfahrzeug. Die Sätze 1 und 2 gelten nicht für die nach § 58 für eine Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h gekennzeichneten Anhänger hinter Kraftfahrzeugen, die mit einer Geschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h gefahren werden (Betriebsvorschrift). Satz 2 gilt nicht für Krafträder - ausgenommen Leichtkrafträder, Kleinkrafträder und Fahrräder mit Hilfsmotor.


    (2b) Reifenhersteller und Reifenerneuerer müssen Luftreifen für Fahrzeuge mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 40 km/h mit ihrer Fabrik- oder Handelsmarke sowie mit Angaben kennzeichnen, aus denen Reifengröße, Reifenbauart, Tragfähigkeit, Geschwindigkeitskategorie, Herstellungs- bzw. Reifenerneuerungsdatum hervorgehen. Die Art und Weise der Angaben werden im Verkehrsblatt bekannt gegeben.
    ......


    Also Profile duerfen unterschiedlich sein ..... Nur wer macht sowas ?

  • ich weiss dass es beim Wohnmobil NICHT erlaubt ist, unterschiedliche Reifen an der Achse zu fahren. Wird beim Auto sicher gleich sein, oder?

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Zitat


    Muss ich auf meiner Hinterachse 4 die gleichen Reifen fahren? Oder darf ich außen und innen verschiedene Fabrikate verwenden?


    Mußte nich, is aber sinnvoller! ;)

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Ja... sinnvoller wird es sicher sein... Vor allem optisch wird es wohl besser aussehen... ;)

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Zitat von "gboos":1qmwlcxv


    Faehrt Bernd ein Wohnmobil, Rene ?


    Ist in China ein Sack Reis umgefallen?

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Zitat

    Ist in China ein Sack Reis umgefallen?


    Den EIndruck koennte man bekommen wenn man sich die Entwicklung der Reis-Futures anschaut ....

  • Zitat von "Barney":1t4lrzb0


    Ja... sinnvoller wird es sicher sein...


    Jepp, sinnvoll. - Aber rechtlich brauchts wirklich nur die gleiche Größe. Hersteller ist völlig egal.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Wenn ich in nächster Zeit nichts besseres/günstigeres finde werde ich auf 215´er umsteigen und mir diese hier zulegen:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Offroad-Reifen als WInter-Reifen ? Nein, ich fuehre keine Diskussion ueber WInterreifen :to:

  • Hab doch gar nicht geschrieben das ich Winterreifen haben möchte... Ich sagte nur das ich bald neue Reifen brauche... ;)

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • LoL ... ok. Bin immer noch auf WInterreifen-Diskussion gepolt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!