ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Erfahrungen/Tips mit Reifen

  • Hallo zusammen


    Will mir demnächst mal ein paar neue Reifen gönnen...leider noch wenig Ahnung O-)
    hat zufällig jemand erfahrungen mit den


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    wäre super wenn ihr mir ein paar tips geben könnt :D




    Cheers


  • Servus Ralf.
    Es kommt wohl immer darauf an, was man vor hat. Gelände / Straße und in welchem Verhältnis. Die Reifen in deinem Anhang sind für die Straße recht unkonfortabel. Ich hatte solche mal auf meinen PU ( allerding en Japse :whistle: ), und überwiegend Straßenbetrieb.
    Die Stollen nutzen sich unterschiedlich ab. Ich bekam übelste Vibrationen auf die Karre. Sie waren dermaßen laut, dass ich sie wieder gegen normales Profil ersetzt habe.
    Wie gesagt, kommt darauf an was du vor hast. Optisch sind sie natürlich ein Kracher :fgrin:


    Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Moin Ralf,


    ich muß Harry da zustimmen. Ein Freund fährt die CooperSTT auf seinem Nissan PU; allerdings ist er Forstwirt und den ganzen Tag mit dem Auto im Wald unterwegs. Dafür sind die super, aber nix für die Strasse; wenn er zu uns kommt, hör ich den PU schon zwei Kilometer vorher. Trockenheit ist OK, Regen geht noch, Schnee ganz gut, Eis o.ä.wie Schlittschuh laufen und die Vibrationen gehen bis ins Lenkrad.
    Denk mal über BF-Goodrich AT nach; die bauen sehr breit und haben eine schicke Optik. Bei Schnee sind sie im Kurvenhandling nicht so gut, aber sonst recht brauchbare Allrounder. Leider sehr teuer, aber halten ewig (1.Satz auf meinem LandRover hat 125tKm gehalten).


    Grüsse, Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Du weißt das der Cooper Discoverer STT im kalten Winter in Canada nichts taugt , das ist ein Sommer Schlammspiel Reifen , der ist bei -20C auch mit Schnee überfordert , was Bremsen und Handling angeht und Eis mag der schon gar nicht , etwas das auch Cooper selber auf seiner Seite sagt , der ist da nur untere Mittelklasse , aber es gibt auch einen M&S von Cooper , den Discoverer M+S ,
    Hier kannst du es selber nachschauen : Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.




    greetings
    Midnightyflyer

  • Hallo,


    alternativ kann ich diese Reifen empfehlen. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Fahre die selbst seit über einem Jahr, und bin damit zufrieden. Sommer wie Winter.Reifengröße 265 70 R 17


    Grüße Jörg

  • Hallo zusammen


    Hatte den Cooper mal drauf, jedoch nicht zufrieden, im Matsch eine Katastrophe. Fahre schon seit ner Zeit BF Goodrich AT vorne, und Goodyear Duratrac auf Hinterachse, was sich als gut erwies, besonders im Gelände mit Anhänger.


    Aber kommt immer auf Einsatzgebiet an, bei Reifenwahl.


    Grüße


    misa

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • Hallo,


    ich fahre im Winter die Cooper Discoverer M+S in 245/75 R16 auf original Felge.
    Bin sehr zufrieden. Es hat guten Grip auf den schneebedeckten Nebenstrassen hier und auch auf Highway und Interstate ist er angenehm zu fahren. (bei max 75 mph)


    Immer Sommer habe ich Bridgestone in der gleiche Dimmension.

  • Hallo @all


    Danke erstma für eure antworten...
    Da ich leider 75% auf strasse unterwegs bin denke ich lasse ich des mit den cooper besser sein ;(
    denke aber das die BF Goodrich AT eine gute wahl sein könnten..
    sehen auch schick aus :love:
    möchte halt gerne so grobes profil wie möglich,zwecks optik :D aber halt auch strassentauglich..


    naja wern mal sehen wer das rennen macht...



    cheers

  • Was ist denn von denen hier zu halten?


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Guck mal weiter vorn unter Beitrag Nr 3.
    Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Also ich kann bisher noch ncihts schlechtes von unseren Hankook Dynoapro RF 10 berichten. Mal abwarten wenn der Schnee kommt.
    Die Reifen sind AT mit M+S Kennung mit ner sehr schönen grobstolligen Optik, aber trotzdem sehr komfortabel und echt leise. Man hört einfach - nix! Nicht wie bei den ganzen MT Reifen.
    Das Profil zieht sich noch ein wenig in die Flanken rein, was meiner Meinung nach sehr fett wirkt.
    Dazu stimmt der Preis noch, die Dinger haben mich 115€ in 265/75 R 16 gekostet plus Montage und wuchten.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



    Gruss


    madmat

  • Wo hast du die Reifen gekauft?

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Ich habe die bei nem Reifenladen in Leverkusen gekauft, wenn Du mal bei google suchst nach "Hankook Dynapro ATM RF10 265" kriegste nen ganz guten Überblick, abe jetzt aber spontan auch nur welche um 125€ gefunden.


    Gruss


    madmat

  • Servus,


    ich stimme Com2000 und Midnightflyer zu, hab auf meinem Tahoe die Cooper Discoverer M&S ( mit Schneeflocke) drauf und fahre damit ganz gut,
    ich kann damit ohne Probleme 175 Km/H fahren ( auf trockener Straße ). Hab mir jetzt für dem Winter neue geholt und werde sie nächste Woche aufziehen lassen.
    Beim Hänler um die Ecke wollten Sie dafür 175 Euro das Stück, hab Sie dann im Netz für 110 Euro inklusive Versand geschossen , waren zwei Tage später schon da.
    Wenn Du also nicht im Wald oder ins Gelände willst wären die vieleicht was für dich.


    cu Snailspeeder

  • also ich fahre auf meinem 99er Tahoe die BF Goodrich Radial Long Trail in 245/75 R16 109T.


    Bin super zufrieden, letzten Winter, der ja bekannterweise etwas härter war, hatte ich mit den Reifen auch keine Probleme ;) Sind super Allwetter Reifen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Hallo!


    Hab General GrabberAT2(305/70-16) drauf...sind Super im Winter und noch besser im Sommer,schön laut auf der Straße und super im Gelände.


    Grüße!

  • moin


    So danke nochmal für eure antworten...
    werden jetzt grabberat2 295/75 :love:
    zahl 200€ pro reifen mit draufziehen wuchten montage... find ich ganz akzeptabel :D
    cheers

  • Ich habe mir letzte Woche den Cooper Discoverer ATR aufziehen lassen und dieses Wochenende bei Kälte und Matsch in Saverne getestet, also dieser ist auch sehr empfehlenswer als Allrounder

  • Vor 2 Jahren waren die AT² noch um einiges preiswerter. Leider. Aber bin mal bei leichtem Schnee mal gefahren. Ist eigentlich ganz i.O. bis jetzt.

  • Könnte damit zutun haben das sie ja seit längerem mit Continental zusammenhängen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!