Autoride-Kompressor macht keinen Mucks mehr

  • Hallo allerseits,


    ich habe festgestellt das mein Autoride-Kompressor bei meinem Hoe 2005 (Mod 2006) keinen Mucks mehr macht wenn ich morgens aus der Garage fahre. ;( Das macht er schon seit längerem nicht. Ist mir aber so bewußt nicht aufgefallen, denn mein Auspuff macht in der Garage einen ganz netten Sound :D Ich habe hier mit er Suchfunktion einiges zum dem Thema gefunden, jedoch ist mir nicht klar wo ich bei meinem Hoe diesen ominösen Kompressor finden kann. :(


    Die Relais werde ich mir mal bei Tageslicht vorknöpfen. Die sollen ja hinten, rechts unter der Seitenverkleidung sein.
    Die Sicherungen unter der Haube und an der I-Tafel der Fahrerseite habe ich bereits gecheckt und auf Stromdurchgang geprüft. Da war alles ok soweit. :hurra:


    Gibt es vielleicht noch eine andere Sicherung die ich checken könnte oder irgendeinen Kniff den ich probieren könnte? :-/


    Ich vermisse jetzt das Rappeln meines Kompressors :'-(


    Grüsse
    Peter

  • Bei mir sitzt der Kompressor unter der hinteren Tuer auf der Fahrerseite.
    Ist aber ein PU

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Servus.


    Das gute Stück sitz im Heckbereich "Unterflur" fahrerseitig, und sieht so aus. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Die Seite hatte ich mir mal gespeichert, weil mein "Lufti" auch schon so rasselnde Geräusche von sich gibt....


    Sicherungen sitzen meines Wissens im Motorraum in dem Hauptkasten. Müsst ich jetzt aber genau nachsehen...


    Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Nighthawk,
    wenn ich aus der Garage fahre, arbeitet mein Kompressor auch nicht.
    Auch beim normalen Fahrbetrieb merke ich nichts; erst wenn ich schwere Lasten in das Heckabteil lade oder einen schweren Anhänger
    anhänge, springt er für ca. 15 Sekunden an. Das scheint mir auch normal. Wenn er oft, bzw dauernd läuft, muss irgendwo eine Undichtigkeit
    oder ein elektrischer Defekt vorliegen.
    Mach Dir da mal keine großen Sorgen.Überprüfe dies doch mal und lade ca. 50kg hinten ein, dann wird der Kompressor schon anspringen.


    Gruß
    Mike

  • Da werde ich mich mal in den Kofferraum setzen. :mrgreen: Mit meinen 100 kg sollte der Kompressor zur genüge beschäftigt sein :lloll: Und wenn nicht dann werde ich mir mal diesen Kompressor und die relais mal näher anschauen :gutidee:


    Gruss
    Peter

  • Zitat von "Nighthawk":33a2gu5z


    Da werde ich mich mal in den Kofferraum setzen. :mrgreen: Mit meinen 100 kg sollte der Kompressor zur genüge beschäftigt sein :lloll: Und wenn nicht dann werde ich mir mal diesen Kompressor und die relais mal näher anschauen :gutidee:


    Gruss
    Peter


    Mein Kompressor arbeitet auch ständig. Da sind doch an allen 4 Rädern diese Sensoren, welche immer den optimalen Ferderungskonfort gewährleisten. Es ist nicht nur eine ordinäre Niveau-Regulierung ! ^^
    Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Hallo Harry,


    ja das meine ich auch. Vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber mir kommt es so vor als ob mein Hoe seit September etwas "rumpelig" über die hiesigen Straßen fährt. :sick:
    Wenn ich es recht gesehen habe, sind auch an den vorderen Stoßdämpfern Schläuche befestigt. Mein Verdacht richtet sich primär gegen die Relais, da alle Sicherungen unter der Motorhaube und in der Fahrerseite der I-Tafel alle i.O. sind. Möglicherweise liegt es aber auch an der elektrischen Versorgung des Kompressors. 8| Na schau ma mal, dann seh mas schon :roll:


    Gruss
    Peter


  • Servus Peter.
    Gibt schon neue Erkenntnisse ?
    Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Hallo Harry,


    leider noch nicht. Bin seit 3 Wochen an den WE komplett verplant. 8| Aber ich hoffe dass ich Ende nächter Woche der Sache auf den Grund gehen kann. Ich glaube aber beim fahren zu spüren das der Wagen nicht so ruhig auf der Strasse liegt wie früher. Ich denke nicht das es nur Einbildung ist. :to:
    Aber wenn ich die ursache finden sollte (was ich doch sehr hoffe!) werde ich des Rätsels Lösung hier präsentieren. Vielleicht hilft es einem anderen Forumskollegen ja weiter.


    Gruss
    Peter


  • Mein Kompressor schweigt auch seit letzter Woche :lol: Der hat nach 9 Jahren pumpen keinen Bock mehr :sick:


    Habe im Moment aber keinen Nerv mich darum zu kümmern. Wenn ich mal wieder auf ner Bühne stehe, werde ich mal danach schauen. Bin mir aber ziemlich sicher dass es der Kompressor selbst ist. Nicht die Steuerung. Er hatte schon länger leichte Bronchitis :P
    Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|


  • Meiner pumpt anscheinend auch nicht mehr... ;( Komisch... Wie kann man das denn testen? Hab vor ein paar Wochen einen Hänger gezogen der ziemlich voll war. Und mein Auto war auch bis unters Dach voll... Und man hat gesehen das er hinten hing... und als ich Losfuhr war es immer noch so. Konnte ich auch in den Rückspiegel beobachten, weil diese nicht mehr das zeigten was sie sonst zeigen... ;(

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Ja ja, son Umzug ist schon schwer..........

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Zitat von "Lenagregory":3uvcmh55


    Ja ja, son Umzug ist schon schwer..........


    ...steht mir auch noch bevor..... ;(

  • wie jetzt, Du auch? können wir helfen?


    Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Zitat von "Lenagregory":p16jspoc


    wie jetzt, Du auch? können wir helfen?


    Gregor


    Danke für das Angebot :love:


    Wenn was is dann schrei ich schon nach euch.... :fgrin:

  • ja das Problem habe ich auch schon länger. Meine beiden hinteren Stoßdämpfer sind kaputt und da hat sich der Kopressor wohl tot gelaufen. Ob vorne beide noch heil sind weiß ich nicht, aber auf jeden Fall geht ziemlich viel Fahrkomfort verloren. Hier in Deutschland kosten alle 4 Stoßdämpfer plus Kompressor 2100 € - das find ich ziemlich heftig. Hab aber schon ne Seite in USA gefunden wo es für die Hälfte geht.


    Gruß Choppersiggi

  • Zitat von "choppersiggi":2kldwfw0


    Hier in Deutschland kosten alle 4 Stoßdämpfer plus Kompressor 2100 € - das find ich ziemlich heftig. Hab aber schon ne Seite in USA gefunden wo es für die Hälfte geht.


    Gruß Choppersiggi


    Servus.
    Die Hälfte ist auch noch recht happig ;(


    Wasn hier ? Ist zwar schon beendet, aber auf seiner Seite findest du bestimmt noch welche. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Und hier der Blasebalg :lol:
    http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... MEWAX%3AIT


    Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!