Beleuchtung


  • Moin Barney,


    die sind bestimmt auch nicht wirklich heller, das kommt einem aufgrund der Lichtfarbe aber möglicherweise so vor.


    Aber wie kommst Du auf den Megablödsinn mit dem Löcherbohren?? Da geben sich die Lampenhersteller die größte Mühe um die Gehäuse dicht zu kriegen, sogar die Leuchtmittel werden mit O-Ringen eingesetzt, und Du willst für Feuchtigkeit und Staub ein Scheunentor aufmachen X(X( . Lass das mal besser, ist auch thermisch nicht nötig.


    Ich fahre 100W im Fernlicht und früher ebenfalls 100W als Abblendlicht, das ist den Vollkunststoffscheinwerfern überhaupt nicht anzumerken.


    Grüße, Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Zitat von "Lenagregory":1korw53h


    Ich fahre 100W im Fernlicht und früher ebenfalls 100W als Abblendlicht.............Grüße, Gregor


    Ein schlimmer "Finger". Genau so habe ich dich eingeschätzt :hurra:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Zitat


    Ein schlimmer "Finger". Genau so habe ich dich eingeschätzt :hurra:


    Ein wenig (sehr relativ) Anarchie schadet nie. :bandit:, gelle :)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Zitat von "Lenagregory":36rn1h21
    Zitat


    Ein schlimmer "Finger". Genau so habe ich dich eingeschätzt :hurra:


    Ein wenig (sehr relativ) Anarchie schadet nie. :bandit:, gelle :)


    :top::top:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • So, hab mir jetzt die hier bestellt:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Bin mal gespannt was die können ;)

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Worauf muss man eigentlich achten wenn man möglichst helle Birnen haben möchte? Auf die Kelvin-Angabe oder die Watt-Angabe?
    Es gibt ja zB bei Nebellampen 27W mit 7000k oder aber auch 55W mit 6000k , beide als 12V Version... Welche ist dann heller?

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • naja, "möglichst hell" kann ne subjektive empfindung sein.


    generell, bei gleicher art (halogen, led usw.) der lampe gilt: je mehr watt, desto heller (lumen). die angabe in kelvin gibt die sog. farbtemperatur an. grob gesagt: je kleiner der wert, desto gelblicher das licht, je höher, desto weißer bzw. blauer dann. um die 6000k ist ein netter wert, hat tageslicht etwa.


    gruß jonas

  • Also Ich kann nur feststellen das Licht über 6000K bei Schneesturm eine miserabele Ausleuchtung bieten da es extrem blendet , die hat einer der 2008er Dodge drin (8000K) mit dem Truck war Ich am Donnerstag beim Schneesturm Teile holen (da war es schon um 3Pm dunkel) , das Licht blendet dich selber mehr als es Reichweite hat , und das schon bei Abblendlicht und zugeschalteten Nebelleuchten , die Karre werd Ich in Zukunft meiden wie der :devil: das Weihwasser , wenn es nach Regen oder Schnee aussieht , das Licht ist zum :sick: , ein reines Schönwetterlicht , dann lieber einen 88er F350 Diesel mit schlappen 145PS und nur 4 Gängen zum selber sortieren , der hat eine bessere Ausleuchtung bei Schneefall wie die "Superbirnen" vom Truck 4 , den soll fahren wer will , bei Sauwetter .



    greetings
    Midnightflyer

  • Zitat


    Also Ich kann nur feststellen das Licht über 6000K bei Schneesturm eine miserabele Ausleuchtung bieten da es extrem blendet


    Also ich bin ja nun täglich, das ganze Jahr über, bei Schneesturm unterwegs, kann aber nicht behaupten, daß mich die bei mir verbauten 8000k :) blenden. :*

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Habe mich heute mal ran gemacht meine neuen Birnen (Abblendlicht) einzubauen, da mir gestern auch eine kaputt gegangen ist...
    Und da musste ich folgendes feststellen...


    Links war folgende Birne als Abblendlicht verbaut: Philips 55W (9006)
    Recht: Sylvania 60W (9005)


    Ich war erstmal etwas verwirrt... Vor allem weil halt die 9005´er wohl auch in die 9006´er passen um umgekehrt. Und hier ja auch anfangs etwas unklarheit herrschte welche Birnen wofür sind.
    Nun ja, ich habe dann also meine neuen 100W Birnen (9006) als Abblendlicht eingebaut und es ist wieder alles ok. Funktioniert also.
    Das einzigste was mich noch etwas irritiert hat, ist das Standlicht. Ist es richtig das als Standlicht nur die (bei mir sind sie Orange) kleinen Birnen in den unteren Scheinwerfern sind?

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Moinsen Bernd, das ist bei mir auch so, neben den Blinkern sind auch noch weiße Zweifadenbirnen,quasi genauso wie die Blinker, nur in weiß.
    Gruß Ingo

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!