ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Winter und der Chevy

  • Hallo,


    bitte nicht gleich erschlagen. Siehe Newcomer-thread: ich bin neu ;)


    Ich habe gelesen, daß es Leute gibt, die ihren Chevy im Winter fahren.
    Die einen sagen: Chrom gegen Stahl tauschen, Unterbodenschutz und los gehts.
    Die anderen sagen: auf gar keinen Fall das gute Stück im Winter bewegen.
    Wie steht ihr dazu? Ich habe mich innerlich schon damit abgefunden, daß das heilige Stück von Dezember bis März mindestens in der Scheune steht.Aber, wenn es die Möglichkeit gäbe ihn im Winter zu nutzen, möchte ich es dann doch wissen.



    Vielen Dank im Voraus


    Ocean

  • Also ich bin ja im Moment leider Chevy los ;(:D . Habe meine bisherigen Ami´s darunter 2 Chevy´s aber immer im Winter bewegt. Muss ganz ehrlich sagen kann die Leute die sich einen Daily Driver wegstellen auch nicht wirklich verstehen gut wenn der Wagen 30 Jahre alt ist oder meinetwegen eine ganze menge gemacht wurde dann ok aber ansonsten wurden die Karren zum fahren und nicht zum stehen gebaut. :D


    Klatsch dem Objekt deine Begierde was Unterbodenschutz drauf fürs gute gewissen und wenn du es auf die Spitze treiben willst mach was mit den Hohlräumen und dann ab in den Karren und Spaß haben. Jetzt kennst du schonmal meine Meinung. :D Gruss Nic

  • Das lass mal nicht den Andreas høren

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Gerade im Winter macht es doch Laune, die Kisten im 4WD über die Piste zu treiben :bandit: Gepflegt werden sie immer. Egal Sommer oder Winter !
    Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Moin


    recht haste, im Winter, dick Schnee, 4x4 und ab die Post, macht Laune die Hinterrad Fraktion beim Anfahren zu beobachten.


    Gruß
    Rolf

  • Man fühlt sich in so einem Fahrzeug bedeutend sicherer, als in Opel&Co! :top:
    Ein steckenbleiben ist unter normalen Bedingungen so gut wie unmöglich.
    Allerdings ist das Streusalz nicht gut zu den Chromteilen. :(
    Wie konseviert ihr eigentlich den Chrom an euren Fahrzeugen?

  • Kommt wohl auf den Chevy an... Aber wenn du einen "normalen" hast, dann macht es grade im Winter Spass... Einfach so weiterfahren als ob gar kein Schnee liegt... Passt schon ;)

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Ach 4WD, Weicheiquatsch. :ironie:
    Aber im 2WD macht es echt Laune. :bandit:

  • Zitat von "YUKON XL":2z6ll2w1


    Allerdings ist das Streusalz nicht gut zu den Chromteilen. :(
    Wie konseviert ihr eigentlich den Chrom an euren Fahrzeugen?


    Ich habe einfach Sprühwachs aus der Dose genommen. Der Chrom ist dann zwar Seidenmatt, aber egal!
    Einziger Nachteil ist, das Zeug geht mit heißem Wasser ab (also bei der Wäsche). Ich sprühe danach wieder drüber und gut is.


    Gruß,Maddin

  • So macht der Winter Spaß.
    Schon kalt, Schnee und Creedence im Radio.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Meiner stand jetzt die letzten 3 Monate die meiste Zeit, aber seit 2 Tagen fahre ich ihn wieder täglich. Und es ist einfach geil, wenn ich ihn anschmeiße! Juhuuuuuuu! Es gibt keinen schöneren Weg, viel Benzin zu vernichten, als ihn zu vergasen, und dann in 8 Zylindern zu verbrennen! Yeah! :devil: :devil: :devil:

  • und ich habe nur einen 2WD aber der dicke ist soooo Heckzahm.....
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Zitat von "King Kerosin":2nzahjzn


    Meiner stand jetzt die letzten 3 Monate die meiste Zeit, aber seit 2 Tagen fahre ich ihn wieder täglich. Und es ist einfach geil, wenn ich ihn anschmeiße! Juhuuuuuuu! Es gibt keinen schöneren Weg, viel Benzin zu vernichten, als ihn zu vergasen, und dann in 8 Zylindern zu verbrennen! Yeah! :devil: :devil: :devil:


    Du Rowdy :hurra:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Das musste mal raus, nachdem wieder so viele den Kopf geschüttelt haben. Aber zum rausziehen is der Chevy dann wieder gut! :to:

  • Zitat von "Marcellus":3bizluag


    und ich habe nur einen 2WD aber der dicke ist soooo Heckzahm.....
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Undertaker Fahrzeug. Zum beschweren hasste da doch min. 3 Särge nebeneinander drin :ninja: Kein Wunder dass der net rutscht :mrgreen:


    Geile Landschaft !!

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • im Winter fahren ja oder nein,
    man betrachte sich mal von wo unsere Chevy's eigentlich herkommen,


    egal ob in den Staaten oder Kanada,die werden immer gefahren und sind ja auch für so einen Einsatz ausgelegt.


    der Andreas in Kanada wird sich bestimmt auf die Schenkel hauen.


    bigbooly kann glaub ich auch sicher von Winterbetrieb sprechen.


    endlich haben wir wieder mal Winter (Klimaerwärmung) und hoffentlich kommt noch mehr und vorallem lange.

  • Zitat


    endlich haben wir wieder mal Winter (Klimaerwärmung) und hoffentlich kommt noch mehr und vorallem lange


    :top::):top::):top:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot


  • :D:D:D:D
    Lappland Schweden
    verstehe gar nicht warum immer alle Leichenwagen zu meinem dicken sagen......

  • Hallo Leute,


    wow.Danke für die zahlreichen Antworten. Also fahren doch mehr bei Schnee als gedacht. Wie schützt ihr die Gummiteile im Winter?
    Ich habe gehört, daß das Salz die Karre zum verrosten und die Gummis zum brechen bringt.
    Oder was sind sonst so die Contraargumente?


    @Christian: dein video darf man leider im Bürokratenland mal wieder nicht sehen...


    Viele Grüße Kerstin

  • Hat jemand Erfahrung mitBitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Zeug?
    Ich glaube, ich werde das mal probieren.
    Habe absolut keinen Bock den Chrom so zu polieren,wie letztes Frühjahr. :sick:
    Der Amichrom ist irgendwie anfälliger. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!