ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Winter und der Chevy

  • Zitat

    der Andreas in Kanada wird sich bestimmt auf die Schenkel hauen.


    Und wie :haumichweg: :haumichweg: :haumichweg: :lloll: :devil: :lloll: :devil: :lloll: :devil: :lloll:

    Zitat


    Ich habe gelesen, daß es Leute gibt, die ihren Chevy im Winter fahren


    Der Gag ist gut :haumichweg: :haumichweg: :haumichweg: :haumichweg: :haumichweg: :haumichweg: Na was den sonst , der macht bei -30cC und 30Cm Schnee erst so richtig Spaß , da ist dann Golf spielen und Rabbit hunting angesagt ; aber auf der Straße , :devil: Ich mein die von Au Weh .

    Zitat


    Ich habe gehört, daß das Salz die Karre zum verrosten und die Gummis zum brechen bringt.


    Hier jagt ja ein Joke den nächsten :lloll: :lloll: :lloll: :lloll: :lloll: :lloll: :lloll: Das musst du aber mal meinem Truck erzählen , da bricht auch bei -50C im Canadischen Winter nix und mein Truck ist 15Jahre alt und muss bis zu 6To schwere Anhänger ziehen und im Frühjahr bekommt er noch ein Ball 5th Wheel und dann muss er einen 9,7to Sattelauflieger schleppen und im Sommer dann einen RV-Trailer mit 6,5To , und trotzdem ist noch gar nix Durchgerostet , du sprichst hier über Light Trucks / Kleinlastwagen ,wenn die etwas Flugrost an den Rahmenträgern haben ist das auch nicht schlimmer wie bei einem Mercedes Sprinter oder Vario ,das sind LKW's und entsprechend solide sind die Rahmen , und beim Streuen ,da langen die hier richtig hin , wenn hier der Streuwagen durch ist , dann ist die Straße wieder schneeweiß :devil: aber vom Salz ,und an Kreuzungen meinst du du bist in der Wüste ,soviel groben Brechsand hauen die da noch zusätzlich hin , hier langen die wenn sie was machen gleich in die Vollen , und auch an der Karosserie hab Ich noch keine Durchrostung :devil: das kommt vielleicht daher das Ich den Truck nicht wasche , das lass Ich den Regen und den Schnee für mich machen :P

    Zitat


    Habe absolut keinen Bock den Chrom so zu polieren,wie letztes Frühjahr.


    Jörg , Hau WD40 drauf , oder reib den Chrom mit Diesel ein und gut , das ist das was Ich für den Winter mach und das funktioniert .



    greetings from wintry MB/Canada
    Midnightflyer

  • Moinsen, ich kann Andreas da nur bepflichten! Die amerikanischen Autos können den Winter mindestens so gut ab wie deutsche, wenn nicht noch um ein vielfaches besser!im Amiland ist vieles anders! Wenn da mal was nicht gut ist, und auf einen Fehler beim Hersteller zurückzuführen ist, dann hagelt es doch gleich eine Klage in Billionenhöhe!
    Ich habe meine Schrankwand im vergangenen Winter gerne gefahren, noch nie hatte ich einen Hecktriebler, der so gutmütig war!!
    Türgummi mit Vaseline einschmieren, wenn nötig den Chrom mit WD 4ß oder für Fahrräder das Pflegeöl draufsprühen.
    Dann ist Essig mit rosten.Von unten habe ich nach einer ausgiebigen Wäsche ordentlich Hohlraumwachs draufgespüht, das kriecht in die kleinste Ritze und bleibt geschmeidig.
    Gruß Ingo

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • @midnight: du lachst . ich erst auch. neulich war ich ebi nem händler . der verkäufer hat mich für völlig gestört erklärt die karre im winter fahren zu wollen.
    ob ich denn noch normal sei und denn gar nichts über ami autos weiß.
    der kautschuk unten würde in kürzester zeit am arsch sein und die karre binnen wenigen wintern durchgerostet. die amis seien da empfindlicher als andere.
    außerdem sei es höllenschwer die kaare bei nässe zu bewegen. das sei zu gefährlich und man müsse ein echter profi sein um das hinzubekommen.
    außerdem würde er das auto nie jemandem verkaufen, der es im winter bewegen will....so jetzt kommst du.

  • Zitat von "Harry":28jzln8l

    Zum beschweren hasste da doch min. 3 Särge nebeneinander drin :ninja: Kein Wunder dass der net rutscht :mrgreen:


    Und Omma, Oppa und Großtante dürfen schonmal probeliegen? 8| :mrgreen:


    Zum Thema, ein Auto ist doch zum fahren da. :roll: Wenn man es bei Schnee und Regen nicht fahren sollte, dann braucht man auch keins. Ach, und Vorsicht, bei zu hoher UV-Strahlung bleicht bestimmt auch der Lack aus, also auch nicht im Sommer fahren. :mrgreen:

  • ok,


    das mit dem rost ist schon ein bisschen wahrheit. Viel Trucks bei mir in der Gegend (meist Dodges) werden in Mexico gebaut. Die sind wesentlich billiger!!
    Da ist der Unterboden meist nicht einmal lackiert. Also blankes Metall!


    Ein 2006 RAM kann schon ziemlich rostig sein.


    Die US Production haben wenigstens Lack darauf. Auch wenn es wie bei mir schon auf den rostigen Rahmen kam. Es loest sich der Lack ab und rost kommt hervor. Ich habe den Rahmen entlackt, mit Steinschutzlack lackiert und mit Wax konserviert. Jeden Herbst nachbessern for den Winter.


    Gummis muss ich immer pflegen weil es im Sommer sehr heiss wird (ca. 40°C) und die austrocknen und reissen und im Winter einfetten (-8°C). Chrom gehe ich in Spring mit der Poliermaschine darueber.


    Den Camaro fahre ich aber auch nicht im Winter. Zu viel Kraft und zu wenig Grip.


    Der Truck ist gut for den Winter, wobei ich etwas Gewicht auf das Bed nehme um die Achse unten zu halten. Ohne Gewicht kommt das Bed schnell rum. Bei uns wird nicht so viel gesalzen und nebenstrassen nur geraeumt.


    Keine Ahnung wie sich ein Van im Winter faehrt.

  • Und bloß keinen Furz im Auto lassen, sonst sind die Polster auch gleich durch.


  • :lloll: :lloll: :lloll: :lloll:


    Mensch da bist du aber auf einen Dummschwätzer getroffen das es ja schon fast wehtut. Und so jemandem glaubst du auch noch? Sei mir nicht böse aber dann ist ein Chevy in DE das falsche Auto für dich wenn der Chevy mal krankt und du in die Werkstätte musst die ziehen gutgläubige Menschen wie dich am liebsten über den Tisch.

  • Es ist doch schon fast nicht mehr wahr, was fürn Dummsinn erzählt wird.Meiner frau wollten die mal eien neuen Motor verkaufen. weil der Zahnriemen übergesetzt hat!!
    Laß Dir kei A für ein U vormachen. Ein Auto, das im Winter gefahren wir, sollte dann schon im Frühjahr mal von unten gewaschen werden, damit das Salz runterkommt.Aber mein Van rostet nicht wirklich.Gut, ich habe ein Canadamodel, welche schon Hohlraumkonserviert sind, und Unterbodenschutz haben, aber warum sollte denn ein Chevy nicht Wintertauglich sein??
    Unglaublich!
    Gruß Ingo

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Es ist echt traurieg, wie man hier versucht die Leute zu verarschen. Grade bei Frauen denken viele "ach die hat eh keine Ahnung, verkaufst ihr mal was teures".


    Es geht nur noch Geld... :gelbekarte:

  • Da möchte ich aber auch einmal einhaken. Ich habe hier schon viel von Abschmieren gelesen und dabei gehts doch um die Gummilager oder net? Was ich gern weich haben würde sind die Manschetten an den Antriebwellen. Was kann man da nehmen? Die sind bei der Kälte recht hart und das Salz ist da sicher auch nicht gut dran.


    Nochmal zum Abschmieren, ich konnte in den Beiträgen zum Thema nirgendwo genau feststellen wo ich das machen soll und wozu. Ich habe im Manual etwas dazu gefunden, aber es stehen nicht alle Stellen drin. Muss ich nach Schmiernippeln suchen oder gibts dazu eine Pflegeanleitung?

  • Zitat von "GMHarry":aifdhu2e


    Nochmal zum Abschmieren, ich konnte in den Beiträgen zum Thema nirgendwo genau feststellen wo ich das machen soll und wozu. Ich habe im Manual etwas dazu gefunden, aber es stehen nicht alle Stellen drin. Muss ich nach Schmiernippeln suchen oder gibts dazu eine Pflegeanleitung?


    steht eigentlich in deiner Rep Anleitung und das Abschmieren ist eine sache die so wichtig ist wie das Motoröl.
    Wenn ich grade jutt überlegt habe hast du ungefähr 10 Schmiernippel, fast alle an der Vorderradaufhängung und der Lenkung und 1 an der Kardanwelle.

  • @Marcellus


    Das Zeug ist nicht schlecht.


    Ich nehm das Fluidfilm BN (hab da mal nen 25 Liter Eimer in der Bucht für 50 € geschossen)


    Das Zeug ist wesentlich dicker als das Nas und hält den ganzen Winter.


    Wenn du es mit Owatrol zusätzlich verdünnst (auf dem Ofen in nem Topf warm machen Owatrol mit rein und gut rühren bis es sich vermischt hat) kannst du das auf Rost schmieren. Das Zeug dringt in den Rost ein bildet ne fettige Schicht und du hast das weiterrosten zuverlässig gestoppt.
    Hab ich bei meiner einzigen Roststelle,der Batterieaufnahme gemacht.Dort ist ma Säure ausgelaufen und hat zu Rost geführt.
    Ich hab das Zeug vor 2 Jahren fett draufgepinselt und richtig einmassiert. Sieht zwar alles noch braun aus,aber der Rost ist definitiv gestoppt. Wichtig ist das du das Zeug nicht mehr abwischst sonder einfach drauf lässt.



    @Ocean


    Fahr den Chevy im Winter,das macht dem gar nix. Die Amis haben wesentlich schlimmere Winter als wir hier.
    Bei uns wird doch schon ab 20cm Schnee der Notstand ausgerufen. Da lachen die drüber
    und fahren ihre Trucks jeden Tag bei jedem Wetter. Und dafür sind sie auch gemacht.
    Lass ordentlich Wachs in die Hohlräume und auf den Rahmen spritzen und fette dein Chrom ein. Eventuell so wie ich es mache den Radlaufchrom runter und dann hast du deine Ruhe

  • Zitat von "Gani":2fk44q3m


    Fahr den Chevy im Winter,das macht dem gar nix. Die Amis haben wesentlich schlimmere Winter als wir hier.
    Bei uns wird doch schon ab 20cm Schnee der Notstand ausgerufen. Da lachen die drüber
    und fahren ihre Trucks jeden Tag bei jedem Wetter. Und dafür sind sie auch gemacht.


    Es ist aber schon ein Unterschied wo man lebt. Ich habe hoechstens 15 cm Schnee!! Und das auch nur an ein paar Tagen. Sonst ist es nur kalt und trocken.


    Aber du hast schon recht. Ein normaler Truck laeuft von 50°C im Death Valley bis -50°C in Alaska ohne (grosse)Probleme. Wobei die in Fairbanks ihre Wagen von November bis Maerz nicht ausschalten oder an den Block Heater haengen.

  • Hi Jungs,


    danke für die Aufklärung. Ich weiß schon, daß ich da noch viel zu begreifen habe. Und mir ist auch klar, daß man Leute wie mich mit Freude über den Tisch zieht.
    Ihr wisst ja: ständig wiederholen, dann geht es ins Langzeitgedächtnis :devil:
    Leider bietet auch noch keiner Chevy-Crashkurse an. :devil:
    Ich sage auch nicht, daß ich alles glaube. Ich möchte einfach Argumente sammeln. Vermutlich muß man sich auch entscheiden, ob man ein Ausstellungsstück oder ein Alltagsauto möchte.


    Thx und Cu

  • Servus.
    Ich denke, wichtig zur Vorbereitung ist, dass der vom Sommer hängengebliebene Sand/Matsch/Lehm unter den Kotflügel raus kommt. Bei meinem sind die Kanten nicht umgebördelt sondern 90° abgewinkelt. Ei wahrer Nistplatz für Dreck.
    Und da das saugt sich dann schön mit dem Streusalzwasser voll und beißt sich lansam durch :devil: Entfernen und mit Unterbodenwax einsaften !


    Gleiches gilt zwischen den Kunststoffabdeckungen (Spritzschutz), unter den Kotflügeln, vorn und hinten, riesige Dreck Ansammlungen.


    Ansonsten in jeden Spalt Hohlraumwax einsprühen. Untere Türkanten, Motorhaube, am Übergang des Chroms zur Kuststofflippe ( Stoßstangen ) usw. Unterboden und Bremsleitungen mit Wax einsprühen und dann einfach nur den Winter genießen :hurra:
    Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Harry, hast du so ne spritze fürs wax oder womit machst dus?

  • Zitat von "Booker":3mm2ue09


    Harry, hast du so ne spritze fürs wax oder womit machst dus?


    Im Baumarkt gibt es das in Sprühdosen, von "Nigrin". Die haben da ein recht gutes Sortiment. Hohlraumversiegelung, Unterbodenwax, und jede Menge anderer Pflegemittel die kein Mensch braucht ^^
    Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • lohnt es sich denn von den kosten her solche dosen zu kaufen oder lieber das geld für ne spritze ausgeben?

  • Zitat von "Booker":1mbdqccj


    lohnt es sich denn von den kosten her solche dosen zu kaufen oder lieber das geld für ne spritze ausgeben?


    Ich kenne die preislichen Unterschiede nicht. So ne Sprühdose ist recht ergiebig. Und wenn das einmal ordenlich gemacht ist, reicht eine kleine Menge zu Ausbesserungen. Musst die Preise mal vergleichen.
    Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|


  • Klar da geb ich jetzt Dir Recht. Ich hätte das etwas konkretisieren sollen. War aber einfach nur zu schreubfaul.


    Aber im Prinzip ist,so denke ich,schon rübergekommen was ich gemeint hab..


    Danke :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!