ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Umbau / Tausch vom Lichtschalter.

  • Moin zusammen.
    hab mal ne frage und zwar habe ich diesen Schaltblock entdeckt


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.




    und ich dachte mir vielleicht würde er auch bei mir passen....von den funktionen her.
    Mein gedanke war das man so eventuell die lichtautomatik von meinem ausschalten könnte. Denn mein Schalter besteht nur aus "0 - Standlicht- Fahrlicht"
    Könnte das klappen oder haut das nicht hin?

    Gruß Micha :headbang:

    Behandel jedes Problem wie es ein Hund tun würde....

    wenn du es nicht essen kannst oder damit spielen,

    dann Pinkel drauf und gehe weiter.....


    *Sollte ich das Zeitliche segnen,

    möchte ich mit dem Gesicht nach unten begraben werden......

    das die, die es vergessen haben, mich noch am Arsch lecken können...... !!!

    :wegrenn:

  • Welche Lichtautomatik meinst Du?? 8|
    Das automatische Einschalten von Fahrlicht?

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

    • Offizieller Beitrag

    Beim 2001er ist da nix abschaltbar, du kannst nur das einschalten verhindern wenn du die Feststellbremse VORM Zündung einschalten betätigst.
    ABER: Sobald du die Feststellbremse wieder löst ist das Licht sofort via Automatik wieder an.


    Da hilft auch kein Schalterwechsel.


    Aber es gibt auch Ausnahmen:
    Wenn du den Bordcomputer mit Lenkradfernbedienung drin hast, dann kannst du das über das Menü vom BC abschalten.
    (Ob es diese Option in 2001/2002 schon gab weiss ich nicht.)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Das mit dem Schaltertausch funktioniert nicht, weil beim 2003er die Schaltung schon direkt über den Body-control Compu läuft; deshalb geht das da auch mit dem Abschaltbefehl.
    Beim 2001er ist der Lichtschalten noch eine rein elektrische Schaltung. Die beiden Systeme kriegste leider nicht zusammen; das Thema hab ich hier schon durch.


    Aber der 'Sumo' hat noch mehr Teile für nen Hoe, falls noch jemand was sucht. Der Doof zerlegt den kompletten Hoe in Stücke .... (nur weil die Hinterachse ne Macke hatte) ...
    Aber er hat auch absolut die Apothekenpreise.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • ja danke euch für die antworten, war halt nur ein gedanke das es vielleicht hätte klappen können mit dem schalter.


    meine lichtautomatik ist dieses dämmernungpinöpel vorne an der frontscheibe.



    das mit der feststellbremse weiß ich ja. für was anderes dient sie auch nicht bei mir...lol... die geht sowieso irgendwie nicht wirklich.
    Habe auch keine lenkradschaltung für den BC. denke aber auch das es bei den 2001 noch nicht vorhanden ist. habe jedenfalls noch keinen gesehen der sowas hat.


    wie gesagt ich sah beim stöbern eben den schalter und dachte halt das es klappen könnte. aber ok un bin ich schlauer.
    mich nervt diese automatik , vorallem bei diesem wetter...wegen an und ausschalten usw.

    Gruß Micha :headbang:

    Behandel jedes Problem wie es ein Hund tun würde....

    wenn du es nicht essen kannst oder damit spielen,

    dann Pinkel drauf und gehe weiter.....


    *Sollte ich das Zeitliche segnen,

    möchte ich mit dem Gesicht nach unten begraben werden......

    das die, die es vergessen haben, mich noch am Arsch lecken können...... !!!

    :wegrenn:

  • Mach Dir nix draus, man muß auch teilweise mit Automatik das Licht einschalten wenn der Sensor noch net reagiert......:pinch:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • bin ja froh drüber wenn ich darüber selber verfügen könnte wann ich es einschalte und wann nicht. aber mit dem los muss ich dann wohl leben... oder neues auto kaufen :vain: :D

    Gruß Micha :headbang:

    Behandel jedes Problem wie es ein Hund tun würde....

    wenn du es nicht essen kannst oder damit spielen,

    dann Pinkel drauf und gehe weiter.....


    *Sollte ich das Zeitliche segnen,

    möchte ich mit dem Gesicht nach unten begraben werden......

    das die, die es vergessen haben, mich noch am Arsch lecken können...... !!!

    :wegrenn:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!