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  • Man man man man... jetzt such ich schon seit Tagen nach diesen blöden Schrauben... :burnout: Im Internet nur die falschen... war sogar schon bei Fachmännern die dann meinten, dass es diese Schrauben nicht gibt... :lach: Komisch dabei hatte ich denen diese genau vor die Nase gehalten... Habt ihr vielleicht ein paar gute Läden wo ich diese ordern kann? Oder habt ihr vielleicht ne Alternative? Fahre nämlich im Moment mit Sechkantschrauben M8×35 Grade 8,8 mit Unterlegscheiben... :this::lach: BRAUCHE ABER... Sechskantschrauben mit Flansch M8×35 Grade 9,8 :this: Weiß nicht wie lange die ollen Schrauben das mitmachen, bevor sich sich verbiegen :denk: Gruß Paule

    Gruß Paul

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  • Ich hole sowas immer beim Landmaschinenhändler.

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • 9.8er?! Bist Du Dir sicher???


    Die 8.8er reichen doch eh für die Dämpfer.

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Hier der Beweis :D Hab doch keine Ahnung... Es steht ja auch nirgendwo was da rein kommen soll... Immer nur als Erklärung (Bolt) :bravo:Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gruß Paul

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  • :lach: Ach soo...:lol:



    Da kanst Du auch vernünftige 8.8er nehmen, halten genauso, wenn net noch besser.... :whistle:

    Gruß Harald

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  • Oder 10.8er. Geh bloß nicht in den Baumarkt dafür. Technikhandel ist billiger und besser.


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  • Das ist aber auch egal ob du da solche oder "normale" mit Unterlegscheibe nimmst... Auch ist es egal ob du Aussensechskant oder Inbus nimmst. Ich persönlich würde Inbus bevorzugen weil man damit besser arbeiten kann... Grade bei den kleinen Schrauben...


    Die auf dem Foto wirst du nur schwer bekommen. Das sind keine Normteile.

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Okay Leute dann lass ichs jetzt wie es ist... :rolleyes: Voll blöde, dass solche Schrauben nicht gleich zu den Dämpfern mitgeliefert werden :kopp: Na dann schauen wir mal ob's hält :lach:

    Gruß Paul

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  • Ne. Lieber Aussensechskant.
    Der nudelt nicht so schnell aus, wie ein Inbus.


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  • Ne. Lieber Aussensechskant.
    Der nudelt nicht so schnell aus, wie ein Inbus.


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    Sehe ich genau andersherum... :D

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  • Bei nem Inbus hast du immer ne kleinere SW. Ergo, die Flanken, die im Eingriff sind, sind kleiner.
    Außerdem bleibt Wasser und Dreck im INNENsechskant kleben.
    Am Außensechskant läuft es ab.



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  • Bei nem Inbus hast du immer ne kleinere SW. Ergo, die Flanken, die im Eingriff sind, sind kleiner.
    Außerdem bleibt Wasser und Dreck im INNENsechskant kleben.
    Am Außensechskant läuft es ab.



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    Blödsinn... Bei einem Gabel/Maulschlüssel hast du nur die Gegenüberliegenden Seiten die den Kraftschluss auf den Sechskant übertragen. Bei einem Inbus sind es alle 6 Flächen gleichermassen...

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  • Nöö, mit 'ner Außensechskantschraube griegst Du höhere Drehmomente übertragen als mit einem Innensechskant! ;)
    Außerdem nimmt man zum lösen oder festziehen einen Ringschlüssel, der überträgt die Kraft besser..... :whistle:

    Gruß Harald

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  • Da sieht man gleich wer Ahnung hat. ;)


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