ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Kühlwasser???

  • hey leute,


    meine pechsträhne reißt nicht ab.


    habe am donnerstag nach der arbeit kühlerfrostschutz und wasser aufgefüllt. heut woll ich dann mit dem chevy los und wunder mich warum er total warm wird (also die temp.anzeige so steigt) und er keine warme luft durch die lüftung bläst.
    hab an der tanke angehalten und sicher 3 liter wasser nachfüllen müssen. danach war die temp anzeige wieder normal und die warme luft kam auch.


    woran kann es liegen das er kühlwasser verbraucht und wo kann ich am besten nach nem fehler suchen?
    zeigt er es an wenn ich den mal auslese???


    fragen über fragen die ihr hoffentlich beantworten könnt.
    thx
    euer Booker

  • Moin, entweder hast du ein Leck (schau mal unters Auto) oder deine Kopfdichtung ist durch und es wird Wasser verbrannt...Was man aber riechen und sehen würde (Majo im Öldeckel und weißem Rauch)

  • unterm auto ist im moment alles feucht. is am regnen bei mir ;)


    also wenns im öldeckel bambig ist oder weißer qualm? qualmen tut doch jedes auto was ich auf der straße sehe....

  • Aber nicht im warmen Zustand!


    Wieviel Wasser hast du am Donnerstag eingefüllt, bzw. gab es eine Differenz mit dem was du getauscht hast?
    Vielleicht war bloß Luft im System...


    Leg ein Tuch unters Auto und lass den Motor laufen...

  • puh lass mich überlegen. den frostschutz ca. 1,5L und dann sicher 4 L wasser. und dann heute halt sicher nochmal 3L hinterher.


    is ne kopfdichtung ne schwere sache???

  • Wieviel hat der Wagen denn runter?


    Wenns wirklich die Kopfdichtung ist wirds teuer!


    Schau erstmal in den Öldeckel und mach am besten ein Foto und poste es.

  • er hat 78,000 meilen drauf. plus minus 300meilen


    hmm mein handy hat keinen blitz und ne digi hab ich net. muss gleich mal versuchen obs noch was wird. nur den öldeckel willst als foto haben???

  • na schau einfach nach wie der öldeckel von innen aussieht, wenn braun-weiße pampe dran backt weißt du bescheid

  • warte mal eben ja. ich geh runter und versuch ein foto zu machen. kann den deckel ja auch eben mit ins licht nehmen......


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    sag doch das handy macht sch.... fotos. ist aber trocken. keine bambe oder sowas drin. auch im einfüllstutzen ist alles ok. nur öl nichts dickflüssig oder weiß.


    was nu?

  • Wenn du von Donnerstag bis jetzt gefahren bist, denke ich, das ein Schlauch undicht ist!!!!!!!!!!!!!!
    Hatte an anderem Fahrzeug eine kaputte Kopfdichtung dann bläst er ständig weißen Rauch raus.

  • Zitat von "Booker":2edccccu


    puh lass mich überlegen. den frostschutz ca. 1,5L und dann sicher 4 L wasser. und dann heute halt sicher nochmal 3L hinterher.


    is ne kopfdichtung ne schwere sache???


    Servus.
    Bei fasst 6 Ltr, die du aufgefüllt hast, war das ziemlich leer ;( Du musst auf jeden Fall 50/50 mischen ! Bei deiner Menge ~ 2,5 Ltr. Frostschutz und genausoviel destilliertes Wasser !


    Du hast garantiert irgendwo eine Leckage. Prüf mal die Schläuche ob sie porös sind. Es kann sein dass das Wasser nur unter Druck rauskommt, heißt während der Fahrt / Betriebstemperatur.
    Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • genau, dann ist erstmal entwarnung!


    du musst irgendwom ein leck haben

  • wie finde ich das am bestern??? das ganze wasser wieder raus, oben luft drauf geben und schaun wo die luft entweicht oder is das net gut für den moter?
    ich meine da sitzt so ein großer V6, da is net viel mit schlauch mal eben überprüfen....

  • Ist halt ein druckystem muss warm sein der Motor sonst siehst das nicht. Bei mir war Kühler kaputt habe erst gemerkt als er auf 125 Grad war

  • wie gesagt. bin heute gefahren und dann is die temp anzeige rasch bis auf anschlag gestiegen. selbst die lampe CHECK GAGES hat dann geleuchtet. als ich das wasser nachgefüllt habe is die lampe aus und die temp wieder auf normal

  • Zitat von "Booker":267epc2c


    wie finde ich das am bestern??? das ganze wasser wieder raus, oben luft drauf geben und schaun wo die luft entweicht oder is das net gut für den moter?
    ich meine da sitzt so ein großer V6, da is net viel mit schlauch mal eben überprüfen....


    Stelle auf jeden Fall sicher dass du ausreichend Frostschutz im System hast. Bei deiner Füllmenge bezweifle ich das.
    Wenn das Kühlsystem voll ist ( Markierung im Ausgleichsbehälter beachten ) lass den Motor im Stand richtig warm laufen. Ca.15-20 Minuten. Dann schau dir sämtliche Schlauchleitungen an. Vom Kühler zum Motor, Zulauf und Rücklauf. Auch die Schläuche zum Wärmetauscher der Heizung.
    Zieh dir Handschuhe an und biege vorsichtig an den Schläuchen und prüfe auf undichte Stellen.


    Das als Erstes. Mal abwarten auf das Ergebnis. Fahr auf keinen Fall mit zu wenig Kühlflüssigkeit ! Sonst ist deine Kopfdichtung schnell im Arsch !
    Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Viele Schläuche haste nicht einer ist unten und einer oben rechte Seite und dann an der Wasserpumpe linke seite. Hatte alle schon weg. :lol:

  • also nicht immer nur auf den kühler kippen bis der voll ist sondern den behälter auch?! kann ich den kühler denn auflassen wenn der wagen läuft oder kann der dann nciht pumpen?
    handschuhe wofür????

  • "booker", soll ich dir auch noch helfen? bei DEINEN fragen kann ich dir ganz bestimmt helfen.
    also, da sind mind. 2 dicke schwarze schlaeuche, die vom motor zum kuehler gehn. klar??
    die pruefen ob dicht. kannst ja auch mal mit den haenden dran rum knutschen.
    ist der kuehler dicht - auch das ablassventil zu?
    haste gasanlage im auto? dann sind da noch mehr halb so dicke schlaeuche, die dem (gas)verdampfer ggfs helfen.
    wie kannste nur mit dem frostschutzmittel so geizen?? etikett mal gelesen?? - garantiert nie!!
    und dann wie oben schon beschrieben mit dest. wasser evtl. verduennen.
    destiliertes wasser gibts zur zeit kostenlos in mengen bei jeder gas-brennwertheizung.


    Zitat

    den kühler denn auflassen wenn der wagen läuft oder kann der dann nciht pumpen?
    handschuhe wofür????


    seit wann sitzt die pumpe im kuehler? :lloll:
    ich glaub ganz sicher, ich kann DIR nich mehr helfen. wenn du die finger verbrannt hast, weiste wofuer handschuhe gut sind. :mrgreen:


  • :top: Ja, lass dir das mal von ner Frau erklären ! :fgrin:

    Zitat von "Booker":1cfe04a9


    also nicht immer nur auf den kühler kippen bis der voll ist sondern den behälter auch?! kann ich den kühler denn auflassen wenn der wagen läuft oder kann der dann nciht pumpen?
    handschuhe wofür????


    Was treibst du da eigentlich ?? Natürlich nur in den Ausgleichsbehälter ! Und dui kannst die heißen Schläuche auch gern ohne Handschuhe anfassen. :haumichweg:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!