ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Kühlwasser???

  • ok warte mal schnulli


    wo die schläuche sind denke ich weiß ich. das ich nciht nur den kühlerfrostschutz reingemacht habe, is denke ich auch klar wenn man oben mal gelesen hätte, also garantiert hast es nicht gelesen!
    und nein ich fahre keinen V6 mit ner gasanlage soweit kommts ncoh.
    ich bin schloßer bzw schweißer, denke was das wärmeempfinden angeht haben wir zwei unterschiedliches empfinden.....


    achja, ich knutsche nciht an den schläuchen rum, ich liebe zwar den chevy aber da ich ein kerl bin sind da wohl andere öffnungen die interessanter sind für mihc :ironie:

  • Du kannst das Wasser auch freilich in den Kühler kippen. Ausm Ausgleichsbehälter holt er sich die Brühe erst, wenn er warm ist. Und du kannst den Kühler auflassen, wenn der Motor läuft. Aber Vorsicht beim Aufmachen, und nur ganz langsam den Kühlerdeckel aufmachen, wegen dem Druck, sonst verbrühst du dir die Hände. Deswegen sicherheitshalber auch Handschuhe.


    An die Ablassschraube hab ich auch gleich gedacht.
    Kann aber auch sein, dass bei der Kälte vielleicht was aufgefroren und geplatzt ist.

  • so mal einer der mich hier versteht (muss wohl daran liegen das er mein alter ist und männlich) :ironie:


    das mit dem druck ist mir klar. aber wenn ich den aufmache bevor der motor läuft ist ja kein druck da 8-)


    also ablasschraube und schläuche prüfen......
    sonst einer ne idee wo ich suchen kann???

  • Wenn er kalt ist ist kein Druck drauf, aber wenn er heiß ist schon.
    So wie bei uns... :D
    Auch wenn der Motor aus ist.

  • Zitat von "Booker":3gkh2w50


    so mal einer der mich hier versteht (muss wohl daran liegen das er mein alter ist und männlich) :ironie:


    das mit dem druck ist mir klar. aber wenn ich den aufmache bevor der motor läuft ist ja kein druck da 8-)


    also ablasschraube und schläuche prüfen......
    sonst einer ne idee wo ich suchen kann???


    Mach erstmal das !
    Aber wie du schon richtig erkannt hast, kann das System keinen Druck aufbauen, wenn der Deckel ab ist.
    Den Versuch kannste dir also sparen.
    Und der Kühlwasserstand wird immer über den Ausgleichsbehälter aufgefüllt und kontrolliert ! Oder was denkt ihr, warum dort eine max.-Linie eingezeichnet ist ?? Und diese ist bei kalten Motor einzuhalten ! Da steht nämlich "cool" X(
    Ihr zwei im gleichen Alter !

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Würde mich aber mal interessieren, ob sie was in der Richtung arbeitet, oder Hobby-mäßig betreibt.


    Lässt aber ganz schöne Spitzen raus, die Kleine. :D
    Glaub, da können wir uns noch warm anziehen, Booker.


    Mag sein, dass im normalen Betrieb das Wasser über den Ausgleichsbehälter aufgefüllt wird, aber bei der Menge, die er da verloren hat wie lange soll er denn warten bis dei Brühe aus dem Ausgl.-behälter in den Kreislauf kommt?
    Der Ausgl.-behälter ist eben nur dazu da. Zum Ausgleichen.


    Und wenn der Einfülldeckel ab ist wird sicher kein Druck aufgebaut, aber die Pumpe läuft deswegen trotzdem mit und wälzt um.

  • Noch'n Tip falls alles andere nicht funzt!


    Fahre ihn warm und schaue mal nach ob er auf der Beifahrerseite im Bereich der Spritzwand ergiebig tropft!
    Dann könnte was im Bereich des Wärmetauschers undicht sein!


    Gruß,Maddin

  • deswegen dirket in den kühler weil der schlauch vom ausgleichsbehälter zum kühler nur so dick ist wie dein........ :D:ironie:
    wir wollen ja noch was vom leben haben und nciht noch mit 45 da stehen und das wasser einfüllen.

  • Und hattest du mal geschaut, ob der Frostschutz reicht?
    Bei mir hat er nämlich nicht. hab´s aber noch früh genug gemerkt und nachgekippt.

  • na ihr zwei jungschen....
    hab selten so viel spass gehabt. :haumichweg: :hurra:
    "schuster" bleib bei deinen leisten, kann ich da nur sagen.
    ach ja, wenn sehr viel wasser gefehlt hat im kreislauf, wird es ueber den kuhler nachgefuellt.
    AABBEERR - ganz langsam bitte.
    fuer euer verstehen: damit der motor nichen schock kriegt. :lol:
    verstanden.?????
    vielleicht hat er ja schon nen schock weg, als er euch sahh!! :lloll:

  • Zitat


    vielleicht hat er ja schon nen schock weg, als er euch sahh!


    Wahrscheinlich ja; .... aber als er sie quatschen hörte .... :sick:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Zitat von "Lenagregory":2knhk7en
    Zitat


    vielleicht hat er ja schon nen schock weg, als er euch sahh!


    Wahrscheinlich ja; .... aber als er sie quatschen hörte .... :sick:


    :lloll:

  • Zum Glück hat mein Auto euch noch nicht gesehen, sonst wären ihm vor Schreck die Kotflügel abgefallen. :ironie:


  • :haumichweg: :haumichweg: :haumichweg: :haumichweg: :hurra: :hurra: :lloll: :lloll:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Ach Quatsch, musst du nicht, lass ihnen den Spaß. ;)


    Haste nu mal deinen Frostschutz gemessen, oder net?


  • Hast du mal in Salzkotten gewohnt????????????????????????????? O-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!