ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Kühlwasser???

  • Wenns drin trocken ist, dann ist es auch nicht die Heizung. Kannst ja mal, wenn du Zeit hast, den Kühler ausbauen, mit Druckluft beaufschlagen und mit Seifenwasser einsprüchen. Kühler ist rech schnell draußen. Wenn der dicht ist bleibt fast nur noch die Kopfdichtung.

  • Und Kopfdichtung heist teuer Geld :(
    Man wieso kann nciht mal für sagen wir zwei Monate alles glatt laufen???

  • Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen...aber wenn Kühlflüssigkeit verbrennt sieht man das am Öldeckel sehr deutlich, am ewig nach qualmenden Auspuff und natürlich am weißen Rauch...aber bei den Temperaturen raucht fast jedes Auto ;)


    Wenn die Koopfdichtung hin ist würde ich auch gleich den Zylinderkopf planen lassen, denn ein verzogener Zylinderkopf ist auch mit neuer Dichtung nicht lange dicht....


    Ist dein Wagen mal eine Weile ohne Kühlflüssigkeit gelaufen?


    Gruß

  • Das hatten wir schon. Im Deckel is alles ok. Kein Matsch, keine Ablagerungen kein gar nix. Alles so wie es soll.
    Ohne ist er auch nie gefahren. Hab hier zu haus alles zum Mischen und immer ne Mischung im 5L Kanister im Auto.

  • Servus Bub.


    Bei solchen doch recht massiven Verlusten von Kühlmittel, sollte man auch etwas sehen. Wäre es im Innenraum ( Heizungskühler ) würde man das unteranderem auch riechen !


    Wäre es die Kopfdichtung, wär da über diesen langen Zeitraum bereits mehr passiert.


    Ich vermute dass sich die Kühlflüssigkeit "unbemerkt" während der Fahrt "verdünnisiert". Ich denke da evtl an die Wasserpumpe (viell. Haarriss...). Irgendwo muss du da was sehen ! Der Frostschutz welcher sich an den Autoteilen festsetzt sieht man !


    Hebe die Karre mal hoch und leuchte von unten alles ab. Bin mir sicher dass du da auch die Leckage findest !
    Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Moin Marcus,


    laß ihn doch einfach mal abdrücken, erstmal kalt, und wenn da nichts passiert dann heiß.


    Wenn Du das nicht selbst machen willst, kannst eigentlich zu jeder kleinen Werkstatt gehen. - Mann setzt einfach das komplette System under leichte Druck und schaut, ob der nachlässt. Wenn die Aussensuche nichts ergibt, bleibt nur der Motor innen. Wenn Du keine Ölveränderungen hast, bleibt nur der Brennraum.
    Das mit dem Weissen Rauch, den man dann sehen müßte ist zwar generell richtig, aber Du kannst locker 1-2 Liter Wasser auf 100km "verbrennen", ohne das das auffällt.


    Wenn das Leck, wie bei den Maschinen angeblich häufig, in den Ansaugtrackt geht, kriegste das bei Deiner Verlustmenge überhaupt nicht mit.


    Ich würde keinen Motor aufmachen, ohne einen solchen Test zu machen.


    Grüße, Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Harry hat es fast auf den Punkt getroffen. Es kommt manchmal ein süßlicher Geruch n den Innenraum. Denke durch die Lüftung.
    Hilft euch das weiter um mir Ratschläge zu geben????


    Fahre in der letzten Zeit keine 100km in ein zwei wochen.
    Achja, als es ganz schlimm war, war auch die Frontscheibe von innen beschlagen.

  • Zitat von "Booker":ooua5iao


    Es kommt manchmal ein süßlicher Geruch n den Innenraum.



    Vielleicht liegt da der Vorbesitzer noch drin...... :haumichweg: :haumichweg:



    :whistle: Ne, aber der Geruch und die beschlagene Scheibe ist eindeutig ! Suche am Heizungskühler.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Heizungskühler. Im Motorraum oder doch vorne alles raus?

  • Er meint die Heizung. Die sitzt beschissen-blöd hinterm Armaturenbrett.

  • Ihr wllt mir grad sagen das ich das Amaturenbrett ausbauen muss, nachschauen ob etwas im arsch is, wieder zusammenbauen, bestellen und das ganze nochmal?

  • Nö,
    bestell einfach vorher einen neuen Wärmetauscher.


    Harry hat recht: süßlicher Geruch (so etwas nach Erdnussbutter) und stark beschlagene Scheiben ( meist relativ große Tropfen) bedeutet eindeutig Kühlwasser.
    Und wenn ich so an ältere Freds hier denke, ist der Wärmetauscher bestimmt der Gärtner.


    Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Zitat von "Booker":3u7w231f


    hmm ok dann schaue ich mich mal um :(
    danke Jungs


    Vielleicht hilft dir das eh bisserl..... Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Das Schild aufm Handschuhfachdeckel ist gut. "Tahoe LT" :D

  • Zitat von "christian1984":3j53p6eq


    Das Schild aufm Handschuhfachdeckel ist gut. "Tahoe LT" :D


    Hab mir das garade von meinem angekukt ;( Wenn da mal was ist....... :sick:


    (Sollte je nur mal so als ungefähre Richtung dienen.....)

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Finds nur lustig, dass im Titel trotzdem S10 Blazer steht. ;)

  • So Jungs,
    neue Hinweise.
    Hab heut kräftig gesaugt im Auto (waschen geht ja nicht an Sonn- und Feiertagen :devil: )
    Unter meinem Fahrersitz kommt ein Rohr raus das in den Fußraum der hinteren Sitze führt. Das Rohr was etwas feucht und es waren auch ein paar Wasserflecken im Fußraum hinten.
    Denke das ist ein Teil für die hintere Heizung?!


    Also doch Wärmetauscher oder????

  • Probier das Wasser doch mal. Schmeckt es süß -> Kühlwasser. Nich am Rohr lecken! :lloll: :lloll: :lloll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!