ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Mein Tahoe hat Getriebeproblem

  • Deine "Gangwahl" machste nähmlich nicht elektronisch, sondern durch diesen Seilzug!
    Bei meinem Seilzug sind sogar Markierungen: P R N D 3 2 1 auf dem Gehäuse.
    Gruß Ingo

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hallo,


    habe den Wagen von Privat gekauft.............ich komme aus 49406 Barnstorf.

  • Bei mir umme Ecke??!!Dann sind wir fast Nachbarn!
    Gruß Ingo

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Was mir aber vorher schon auf gefallen ist, dass wenn ich in D schalte, die Leuchte bei N stehen geblieben ist, erst wenn ich den Hebel leicht runtergedrückt habe hat es aus aud D gewechselt, aber das hat er seit dem Kauf gemacht.
    Aber es fing ja damit an, dass beim Kickdown vom 3. in den 2., der 2. Gang im Leerlauf war und beim gas loslassen der 3. Gang wieder drin war. Beim manuellen schalten war das geneau so. Erst nachdem anhalten, 1x auf N und dann auf D geht seit dem nix mehr. Das ganze innerhalb von 1-2 Minuten.


    Woher kommst Du Ingo? Sag mir nicht Du bist der jenige, der von mir vor 3 Jahren den schönen Fiero gekauft hat.

  • Fiero??
    Nee, ich komme aus der Nähe von Bassum!
    Deine ehlerbeschreibung deutet aber schon auf ein Problem mit der Einstellung hin.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Zitat


    Was mir aber vorher schon auf gefallen ist, dass wenn ich in D schalte, die Leuchte bei N stehen geblieben ist, erst wenn ich den Hebel leicht runtergedrückt habe hat es aus aud D gewechselt, aber das hat er seit dem Kauf gemacht.
    Aber es fing ja damit an, dass beim Kickdown vom 3. in den 2., der 2. Gang im Leerlauf war und beim gas loslassen der 3. Gang wieder drin war. Beim manuellen schalten war das geneau so. Erst nachdem anhalten, 1x auf N und dann auf D geht seit dem nix mehr. Das ganze innerhalb von 1-2 Minuten.


    Hallo Raby,
    das kann trotzdem mit einer fehlerhaften Bowdenzugeinstellung bzw. Aufhängung zusammenhängen und sollte als aller erstes überprüft werden!! Gerade dann, wenn er offensichtlich schon vorher nicht richtig eingestellt war.
    Das sollte jede Werkstatt können; wenn die nicht wissen wie, sag bescheid, dann gibts Info.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Bassum ist echt nicht weit.


    Wenn der Seilzug gerissen oder verstellt ist, warum geht der Rückwärtsgang trotzdem rein?
    Ich werde morgen die Werkstatt darüber informieren.

  • Zitat


    warum geht der Rückwärtsgang trotzdem rein


    weil möglicherweise der Zug gerissen ist? Schaltung von 1,2,3,D,N,R Richtung P geht auf Druck.
    Der PNP-Schalter am Getriebeeingang des Bowdenzugs kann genauso gut verstellt oder locker sein.
    Das sind alles Grundwerte, die vor einer Schadenserfassung erst einmal genauestens überprüft werden müssen.


    Güße, Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Die Werkstatt hat den Zug überprüft ( in Ordnung ). Die Hebel lassen sich alle damit bewegen. Ist da noch was zu beachten bzw. wie kann man das ganze einstellen?


    Die Werkstatt meint das Getriebe sei definitiv defekt, aber ich habe Sie heute nochmal nach der Verstellung hingwiesen, darauf haben sie nicht geachtet. Morgen werden sie das ganzer nochmal kontrollieren. Mir scheint es, als ob diese Werkstatt nichts drauf hat.


    Wie und was muss man beim einstellen beachten?

  • Zitat von "RLH":ef1cg0gg


    Wie und was muss man beim einstellen beachten?


    ....vielleicht ne andere Werkstatt suchen.......aber wenn Diese das Getriebe eingebaut hat, muss sie erstmal die Möglichkeit zur "Nachbesserung" bekommen. Die Einstellung sollte eigentlich jede Werkstatt hinbekommen !

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Das ist eine andere Werkstatt hier in der Nähe. Das Getriebe wurde aber in einer anderen Werkstatt aus Hamburg verbaut.

  • Zitat von "RLH":1bbxr9d1


    Das ist eine andere Werkstatt hier in der Nähe. Das Getriebe wurde aber in einer anderen Werkstatt aus Hamburg verbaut.


    Dann solltest du dich besser an die Werkstatt in Hamburg wenden ! Schon alleine wegen evtl. Regressansprüche !!

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Die Werkstatt in Hamburg ist ca. 180km entfernt, da kann ich nicht mal eben hin. Mal sehen was morgen die Werkstatt hier meint.

  • Der Schaltzug ist zweigeteilt; die Einstellung erfolgt, indem die Schaltwelle am Getriebe und der Schalthebel der Lenksäule jeweils exakt in P-Stellung gebracht wird. - Dann werden, mit einem neuen Halteclip!, beide Hälften fest ineinander geschoben, bis die Ausgleichsfeder ganz zusammen gedrückt ist. - Sofort kontrollieren, ob Anfang und Ende des Zuges noch genau auf P stehen!
    Der PNP-Schalter am Getriebeeingang, durch den die Schaltwelle läuft, muß jetzt noch auf genau P nachjustiert werden.


    Genau da liegt auch ein Problem dieses Getriebes: wenn die rein hydraulische Steuerung der Schaltwelle nicht genau mit der elektonischen Modulation (über den PNP-Schalter) übereinstimmt, kann es mal undefinierte Schaltvorgänge geben.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Moinsen Raby, nicht zu irgenteiner Werkstatt gehen, die bringen es echt nicht.
    Von Dir aus ca.60km in Richtugn OS gibte eine Amiwerkstatt, die haben das drauf! Die sitzen in Westerkappeln.Das ist von Dir aus nicht wirklich weit!
    Die holen Deine Auto auch notfalls ab.
    Gruß Ingo

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hey danke,


    hast Du die Adresse von dieser Werkstatt?


    Oder google einfach!

  • müssten die sein ; VanHaus Gartenkamp 23,49492 Westerkappeln, 05404 958362

  • Genau die, ich habe nur schon Mecker bekommen, weil ich hier häufiger vom Vanhaus erzählt habe!
    Die helfen Dir weiter!Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Gruß Ingo

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Würde mich mal interessieren, was hierbei raus gekommen ist...... <_<

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • So, hab mir 4-5 Tage lang die Grippe zugelegt...........jetzt wieder Gesund!
    Die Werkstatt hat alles kontrolliert nix gefunden. Jetzt bleibt noch Getriebe ausbauen-nach Hamburg bringen (der Überholer soll sich selber damit beschäftigen)-wieder einbauen. Dann hoffe ich, dass er wieder läuft. Danach überleg ich mir, ob ich ihn verkaufen soll oder nicht, aber schweren Herzens!!


    Die Sache ist so......der 1. Gang vielleicht auch der 2. Gang haben keine Wirkung. Deswegen schaltet er nicht mehr nach dem Stillstand, den anfahren tut er ja mit dem 1. Gang. Würde er evtl. 50km/h rollen, dann sollte auch der 3. Gang drin sein, der zum Schluss während der fahrt funktioniert hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!