ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

BITTE UM HILFE - CHEVY BLAZER - VERBRAUCH + ZUGFAHRZEUG

  • Zitat von "Lenagregory":6vu2gndj


    Gebe da Harry unbedingt recht; wenn sich der Reiskocher schon so gequält hat, wirst mit dem Blazer auch nicht glücklich. Vor allem will der bei solchen Aktionen auch mal 20l Verpflegung haben.


    Grüße, Gregor


    Zitat von "Marcellus":6vu2gndj


    ich verstehe Ihn.
    V8 muß es sein und ein S10 taugt dazu nicht mal annähernd.
    Laß die Finger von dem 4,3 V6 original war in meinem auch einer drin gewesen, alleine im Urlaub mit voller Pritsche, hatte der V6 schon zu wenig Saft und gesoffen wie ein großer . Darum habe ich auf V8 Umgebaut gehabt, ordentlich Saft und weniger gesoffen, wie der V6.





    Also meinem 99er Winter-Blazer reicht eine randvolle Tankfüllung für ganz knapp 350km wenn ich nicht so sehr drauftrete. Ohne Hänger oder sonstigen Schnickschnack.
    So viel zum Verbrauch.

  • Zitat


    Also meinem 99er Winter-Blazer reicht eine randvolle Tankfüllung für ganz knapp 350km wenn ich nicht so sehr drauftrete. Ohne Hänger oder sonstigen Schnickschnack


    Bei nem 90 l Tank...?? :o O-) :screwy: :devil:

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • Zitat von "misa":2k1hv8f7
    Zitat


    Also meinem 99er Winter-Blazer reicht eine randvolle Tankfüllung für ganz knapp 350km wenn ich nicht so sehr drauftrete. Ohne Hänger oder sonstigen Schnickschnack


    Bei nem 90 l Tank...?? :o O-) :screwy: :devil:


    Ne, beim 99er passen bloss 68 Liter in den Tank... Meiner verbraucht so 12-14 Liter im Alltag, ohne Anhänger. Mit Anhänger musst du schon um die 17 Liter rechnen... Je nach Beladung und Strecke auch mehr.

  • ""hm....klugscheissermodus und nachrechendenk an""


    Zitat


    Also meinem 99er Winter-Blazer reicht eine randvolle Tankfüllung für ganz knapp 350km wenn ich nicht so sehr drauftrete. Ohne Hänger oder sonstigen Schnickschnack


    Zitat


    Ne, beim 99er passen bloss 68 Liter in den Tank... Meiner verbraucht so 12-14 Liter im Alltag


    "Wie rechnest du, für die Zahlen beieinander zu kriegen?? 8|


    ""klugscheissermodus und nachrechendenk aus""


    grüße


    misa

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.


  • ...irgendwie kommen da so um de 19 l raus... 8-)


    aber es stimmt, Verbrauchswunder sind diese 4,3er ned unbedingt!
    Ich bin schon gspannt auf den 6,2er Diesel...oh mein Gott, der braucht ja dann logischerweise noch mehr, oder irr ich mich!?


    De meisten geben zwar 14-15l an, aber irgendwie bezweifle ich diese Angaben...aber bald werd ichs genauer wissen!! :hurra:
    Haha, da wird mi die Ökotante nebnan wieder ins Gebet nehmen... :bandit:


    greetz
    Andy

  • Warum soll der mehr nehmen??
    Mein 5,7er Benziner braucht bei ruhiger Fahrt auch nur knapp 14 Liter Super, Gas nimmt er sich um die 18 Liter!
    Bei Last dann doch mehr!
    Gruß Ingo

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Zitat von "Confederate78":3b5wl7n2


    ...irgendwie kommen da so um de 19 l raus... 8-)


    Ich gehe jeweils Tanken wenn die Nadel praktisch ganz unten ist. würde ich fahren bis nur noch ein Liter im Tank ist, käme ich schon viel weiter...


    Jetzt aber mal ehrlich: Irgendwie regen sich hier alle auf, wenn an der Tanke irgendwelche Typen fragen wie viel der den sauffe. Hier im Forum scheinen aber alle genau dies zu fragen :D :bandit:
    Ne, schon recht. Spielt bei der Kaufentscheidung halt nun mal eine Rolle. Auch wenn wir das nicht so gern zugeben O-)


    Bei normalem cruisen (nicht schleichen, aber auch nicht rasen) sind 12 - 14 Liter durchaus normal. Bedenkt dass der "kleine" nur 1.9 Tonnen Leergewicht hat... Hätte es den S-10 mit einem V8 gegeben, hätte ich ev. diesen gekauft. Der Tahoe war mir für meinen Gebrauch dann doch etwas zu gross.

  • Zitat von "dhirt":3sqdh5nm

    Ne, schon recht. Spielt bei der Kaufentscheidung halt nun mal eine Rolle. Auch wenn wir das nicht so gern zugeben O-)


    Hi


    Glaub mir, wenn der Spritverbrauch ne Rolle spielen würde, hätte ich mir nach dem 4.0 Cherokee nicht auch noch den 02er Blazer gekauft...

  • Suuuuper geiles Auto dein Truck. Steh ja eher auf due Alten, aber deiner ist der Knaller. Schick mal ein Bild ohne Hardtop.....
    Gruß vom Lange

  • hallo leutz


    also unser k5 braucht normal stadt land autobahn 15,5 liter


    nur land 14,8
    nur autobahn bis 100 KmH 16,3


    nur Stadt 20
    mit boot oder irgend einen großen hänger hinter 2,5 -3 to 20 liter kleine anhänger merkt mann nicht


    aber meistens liege ich bei 15 liter


    Der Van nimmt im Schnitt 14,8
    in der Stadt Säuft er auch gut 20 weg
    und wenne autobahn bis 120 fährst 13,4 liter



    und wer Spritsparen will sollte es mal mit nem Smart versuchen



    Benzin ist halt ein durchlaufposten
    mfg Sascha

  • Servus aus Bayern ,


    erstmal vielen Dank für die vielen nützlichen Antworten echt super :hurra:


    Wenn ich mich nicht bald für ein Auto entscheide wirft mich meine Holde bald aus dem Haus ;(


    Habe mich auch kurzzeitig mit einem Audi Allroad V6 2.5 TDI beschäfftigt , da mir die 2,3 t Anhängelast auch ausreichen würden , der Audi braucht nicht soo viel Diesel , mann könnte auch mal etwas zügiger fahren , tolle Ausstattung usw. aber !!! wenn man die Anzeigen so durchforstet wird einem Angst und Bange - Motorschäden soweit das Auge reicht.


    Dann doch vielleicht einen Mercedes befeuerten Wagen kaufen , aber da gibt es mit Injektoren Probleme usw. usw.


    Einen Cevy Diesel ( kann , darf ) ich meiner Frau nicht vor die Türe stellen , da Sie eigentlich die meiste Zeit damit fährt und ihr so ein Wagen zu bullig ist für die Stadt.


    So und jetzt ??? es gibt leider keine eierlegende Wollmilchsau :D


    Sollte ich mir doch einen Benziner kaufen und auf Gas umrüsten ??


    Bräuchte wie gesagt den Wagen 2 -3 x jährlich um einen 1,8 T Trailer über die Alpen zu schleifen.Sonst müsste , dürfte er ca. 5 Mal im Monat kleinere Anhänger von A nach B ziehen .
    Beides zusammen ergeben ca. 13.000 km pro Jahr .


    Wieviel Power , Hubraum müsste so ein Wagen haben .
    Mein Limit liegt so bei 10000,- inkl. Gasanlage.


    Gutes Nächtle und ein schönes WE


    Marco

  • Ich glaube die beste Entscheidung waere,du laesst dein Boot hinter den Alpen stehen,
    und kaufst fuer deine Frau ein Smart.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Zitat von "big booly":3phrkxds


    Ich glaube die beste Entscheidung waere,du laesst dein Boot hinter den Alpen stehen,
    und kaufst fuer deine Frau ein Smart.


    Das denke ich auch... Das Auto was Marco sucht muss noch erfunden werden... ;)

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Zitat von "Barney":2p8vnuk3
    Zitat von "big booly":2p8vnuk3


    Ich glaube die beste Entscheidung waere,du laesst dein Boot hinter den Alpen stehen,
    und kaufst fuer deine Frau ein Smart.


    Das denke ich auch... Das Auto was Marco sucht muss noch erfunden werden... ;)


    Audi :to: Mercedes :to: Smart :to:
    :screwy: Da ist doch Langeweile vorprogramiert :screwy:

  • :devil: Was er haben will kann er bei dem Budget nur als EX-Army Truck bekommen , und da haben die meisten wohl schon einen Diesel unter der Haube ,
    vielleicht findet er mit Glück einen aus dem Berliner Fuhrpark der US-Army , dann ist es ein Benziner .



    greetings
    Midnightflyer

  • Nur nochmal zu meinem Verbrauch: ich hab immer nen Durchschnittsverbrauch von min.17 - max. 20 Liter. Durchschnitt wohlgemerkt! Wie gesagt: ohne Hänger, 5 Personen und vollem Kofferraum.
    Mit meinem Impala mit dem LT1 komme ich auf ca. 15 Liter Durchschnitt bei selbem Gewicht.
    Ich denke, dass das "schönrechnen" des Verbrauchs auf 12-14 Liter nicht realitätsnah ist.
    Also entweder ist mein Blazer besonders schluckfreudig oder es ist etwas defekt/augelutscht/überholungsbedürftig. Was das aber sein sollte, k. A.!

  • Zitat von "SSGuy":2lsp3grg


    Nur nochmal zu meinem Verbrauch: ich hab immer nen Durchschnittsverbrauch von min.17 - max. 20 Liter. Durchschnitt wohlgemerkt! Wie gesagt: ohne Hänger, 5 Personen und vollem Kofferraum.
    Mit meinem Impala mit dem LT1 komme ich auf ca. 15 Liter Durchschnitt bei selbem Gewicht.
    Ich denke, dass das "schönrechnen" des Verbrauchs auf 12-14 Liter nicht realitätsnah ist.
    Also entweder ist mein Blazer besonders schluckfreudig oder es ist etwas defekt/augelutscht/überholungsbedürftig. Was das aber sein sollte, k. A.!


    Situation: Blazer mit vollem Kofferraum, 2 Personen, Wohnwagen (1'000 kg) angehängt
    Strecke: Cluny (Frankreich) -> Genf (Schweiz)
    Geschwindigkeit: 100 km/h
    Fahrstufe: 3 (kein Overdrive)
    Verbrauch: 17l / 100km


    In Cluny vollgetankt, Tageszähler auf 0 gestellt.
    In Genf wieder vollgetankt. Anzahl getankte Liter und Stand von Tageszähler notiert.
    Dann mit Taschenrechner schon säuberlich berechnet.


    Da kann ich nichts "schönrechnen". Das ist Arithmetik wie wir sie alle in der Schule
    gelernt haben (sollten).


    Die 12-14 Liter habe ich mit der gleichen Methode ermittelt. Aber da kommt es halt schon ziemlich aufs Streckenprofil an.

  • Das ist schon was anderes. Wenn ich lange Zeit auf der Bahn verbingen würde, dann denke ich mal geht der Verbrauch schon runter.
    Bei mir besteht der Mix aus 85% Stadt und 15% Autobahn/Schnellstraße. Außerdem viele Strecken zwischen 5-10 km nach Kaltstart. Klima läuft.


    Ich kann mir gut vorstellen, dass das mit ca. 20 Liter schon gut hinkommt bei mir und nichts defekt ist.

  • Zitat von "SSGuy":2h4nzn09


    Das ist schon was anderes. Wenn ich lange Zeit auf der Bahn verbingen würde, dann denke ich mal geht der Verbrauch schon runter.
    Bei mir besteht der Mix aus 85% Stadt und 15% Autobahn/Schnellstraße. Außerdem viele Strecken zwischen 5-10 km nach Kaltstart. Klima läuft.


    Ich kann mir gut vorstellen, dass das mit ca. 20 Liter schon gut hinkommt bei mir und nichts defekt ist.


    85% Stadt ist natürlich was ganz anderes... Die Prozente Stadtverkehr kannst du bei mir an einer Hand abzählen 8-)
    Zudem bin ich meist 30 - 40 km am Stück unterwegs.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!