ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

BITTE UM HILFE - CHEVY BLAZER - VERBRAUCH + ZUGFAHRZEUG

  • Servus ,


    bräuchte unbedingt Euere Hilfe - Kaufentscheidung - möchte mir einen 2001er Blazer mit 4,3L zulegen (1.Hand sh - gepflegt mit 155.000 km für 4900,- ) .


    Bräuchte den Wagen auch als Zugfahrzeug für mein Boot 18oo kg .
    Hat der Wagen genügend Leistung , dass Gespann über den Brenn zu schleppen ?
    Habe zur Zeit einen Pajero V6 - 3.Ol und mit diesem muss ich mich mit 60 km/h im 2. Gang über
    die Berge quälen :(


    Weiterhin bräuchte ich wenn möglich eine realistische Einschätzung über den Verbrauch
    Meine Frau fährt im Jahr ca. 4000km in der Stadt und 3000 km müsste er im Urlaub abspulen.


    Sollte ich mir doch einen Diesel ( Jeep Grand Cherokee 2,7 CDI ) zulegen , aber dieser würde natürlich in der Anschaffung auch das Doppelte kosten .


    Wäre eine Umrüstung auf Autogas möglich ???


    Vielen Dank i.V. für euere Antworten


    Gruß Marco

  • Hallo und :welcome: hier.


    Meine Persönliche Meinung, Zugfahrzeug nur Diesel.....und am besten Drehmomentstarker V8.


    Grüße


    misa

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • Servus.
    Denke auch dass der Blazer für deine Zwecke vielleicht etwas zu schwach auf der Brust ist. Da tust du ihm nix Gutes mit.


    Tahoe oder V8 Diesel !
    Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Gebe da Harry unbedingt recht; wenn sich der Reiskocher schon so gequält hat, wirst mit dem Blazer auch nicht glücklich. Vor allem will der bei solchen Aktionen auch mal 20l Verpflegung haben.


    Grüße, Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Moin Moin aus dem Norden


    und auch von mir ein :welcome: und viel Spass hier


    Gruß
    Chevy Nord

  • Wie würde Andi sagen:" Nimm lieber einen Detroit-Diesel!" :lloll:
    Wenn Du über den Brenner willst, mit 1,8To am Haken, dann mußt Du auch was reelles vorne dranhängen!
    Dem kleinen V6 tust Du damit keinen Gefallen!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • name only a real fullsize, V8 - 305 up, a Blazer - all others are only S-10

  • Hast du die deutsche Sprache verlernt? 8| :screwy:

  • ich verstehe Ihn.
    V8 muß es sein und ein S10 taugt dazu nicht mal annähernd.
    Laß die Finger von dem 4,3 V6 original war in meinem auch einer drin gewesen, alleine im Urlaub mit voller Pritsche, hatte der V6 schon zu wenig Saft und gesoffen wie ein großer . Darum habe ich auf V8 Umgebaut gehabt, ordentlich Saft und weniger gesoffen, wie der V6.

  • jo, schliesse mich an! Mondestens ein V8, besser ein Fullsize oder Diesel!
    Hatte am Samstag nen Serie 3 Land Rover auf nem Hänger am Suburban. Was schon ok, aber 2,1Tonnen am Haken haste selbst beim 5,3er mit der 4 Gang Automatik deutlich gespürt!


    Gruss


    madmat

  • Ich denke mal der Blazer bzw. der S-10 ist zum fahren ohne Gewicht und Gezogenem schon OK.
    Aber wenn man schon weiß das man was zieht dann sollte es schon ein V8 sein, wie alle anderen schon gesagt haben.
    Der wird zwar auch was wegsaufen aber dann kannst du dir wenigstens sicher sein dass du voran kommst.
    Achso und natürlich :welcome:
    Gruß

  • Hallo erx68
    Habe einen V6 Blazer Benziner. Habe selber damit einen Hänger gezogen mit einem Endmaßpony und einem Kleinen Pferd. Ca. 2100Kg brutto. Aber ich wohne auf dem Land und es ist flach. Beim Hängerbetrieb nahm er sich so ca. 20l . Normalerweise 13 l. Der Blazer hatte keine probleme beim ziehen aber er nahm sich ebend auch was er brauchte.
    In den bergen ist ein Diesel wahrscheinlich die bessere Alternative. Oder eben ein V8.


    Mfg
    MB

    Mfg


    MB



    Wann hat man genug PS ? Wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen....

  • Zitat von "King Kerosin":1nth6zla


    Hast du die deutsche Sprache verlernt? 8| :screwy:


    Kannst du mit 25 kein Englisch

  • Mensch Marco,mach Naegel mit Koeppen.7000 Km im Jahr ist garnix.
    Rann an die dicken Brummer.Hoe,Sub oder Silverado V8 und ein paar
    100 PS.Thing Big

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Erstmal :welcome: hier .
    Und wenn du beinahe die selben Km im Gespannbetrieb wie Solo fahren willst , dann ist ein V8 die bessere Wahl , Ich hab einen alten 95er 6.5L Detroit Turbo Diesel , der ist auch noch aufgedreht (275PS statt der Serien 190PS) , und der Truck hat die kurze 4.10 Achsübersetzung , und der nimmt sich Solo zwischen 12 und 14L/100Km da er ein 4X4 ist , und mit vollem Gespanngewicht von 11To (Silverado 2500HD Truck 4,5To + Triedemhänger 6,5To) braucht der bei einem Durchschnittstempo von 110-120Km/h zwischen 16 und 18L/100Km da ist der Verbrauchsanstieg für den Trailer in engen Grenzen , ein Benziner nimmt sich da schon etwas mehr Zuschlag wenn er schwer ziehen muss , aber für alle V8 sind nur 1,8To Anhängerchen keine große Sache , klar bemerkst du ob du Solo oder mit Hänger fährst nur der Unterschied in der Fahrleistung ist ; besonders beim Diesel ; nicht groß , denn auch ein Tahoe und ein Suburban sind richtige Trucks , zwar 1/2ton/1500er aber einen Suburban bekommst du auch als 3/4ton/2500HD , bei einem so kleinen Anhänger würde Ich entweder einen Tahoe mit dem Vortec 6L V8 Benziner (sparsamer mit Anhänger wie die kleineren V8) oder gleich einen Silverado 2500HD mit dem 6.6L Duramax Diesel und Alison Getriebe nehmen , wobei Ich :devil: selber nicht viel von Benziner als Zugmaschine halte , denn die Full Size sind nicht umsonst als Truck klassifiziert , das sind die Nordamerikanischen Kleinlastwagen zwischen 3,7to und 6,5to auch wenn das in DE nicht akzeptiert wird , das sind Arbeitsfahrzeuge , Lastwagen und Kleinbusse eben (und die Tahoe/Suburban-Versionen sind nur der Ausgehanzug vom Laster) , und wenn Ich einen Truck zum ziehen brauche ,dann gibt es für mich nur eine Wahl , einen DIESEL , aus folgenden Gründen :
    1) Mehr Drehmoment
    2) höhere Motorbremsleistung
    3) geringeren Verbrauch bei hoher Last
    4) geringerer technischer Verschleiß unter schwerer Last .


    Einen 1/4ton S10 (Blazer) mit dem 4.3L Benziner oder so ein Roverchen mit dem 2.7L Diesel Motörchen sind keine Zugmaschinen (der Rover ist in Nordamerika auch zu haben und ist nur ein 1/4ton) , der 2.7 ist ein PKW-Motor der Drehzahl braucht um einen langen Berg mit annehmbarer Geschwindigkeit rauf zu fahren , und der 6.6L Duramax Diesel ist ein Omnibustriebwerk (der wird von GM-Isuzu in Linienbussen eingebaut) und der ältere 6.5L Detroit Diesel ist auch ein LKW-Motor der ist in Thomason Bussen (Schulbusse und Linienbusse) und in Freightliner Trucks bis zur Class 6 (15Tonner + Anhänger) drin gewesen , das sind Motoren die zum ziehen konstruiert sind , eben richtige LKW-Motoren mit entsprechend Kraft bei schwerer Last und niederen Drehzahlen am Berg , Ich ziehe mit 11To Gespanngewicht einen 5% Anstieg mit 70-80Km/h und 2500RPM rauf und meiner ist jetzt schon 15 Jahre alt und hat 410.000Km drauf , das muss ein PKW-Diesel erst mal nachmachen , mit so einer Laufleistung noch mit den neuen mithalten können , das macht dir nur ein Großvolumiger Diesel mit , daher ist mein Rat ein V8-Diesel .



    greetings
    Midnightflyer

  • Glaub net, das es ne Altenative gibt zum Diesel, den kleinen Benziner geht die Luft aus, wenn se ziehen müssen....


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    grüße


    misa

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • Ganz schön "verpixelt" Dein Bild! :D
    Duck

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Zitat von "mb1":3mfm33zc


    Habe einen V6 Blazer Benziner. Habe selber damit einen Hänger gezogen mit einem Endmaßpony und einem Kleinen Pferd. Ca. 2100Kg brutto. Aber ich wohne auf dem Land und es ist flach. Beim Hängerbetrieb nahm er sich so ca. 20l . Normalerweise 13 l. Der Blazer hatte keine probleme beim ziehen aber er nahm sich ebend auch was er brauchte.
    In den bergen ist ein Diesel wahrscheinlich die bessere Alternative. Oder eben ein V8.


    Ich ziehe mit meinem S-10 auch ab und zu Anhänger. Vor allem Pferde. Aber auch schon irgendwelche Gartenplatten, Kies usw. Wenn du 2 Tonnen hintendran hast, quält sich der Motor bergauf schon etwas...
    In einer ehen flachen Gegend ist es jedoch kein Problem. Da bemerkst du nur beim Anfahren dass der Motor anstatt 2 plötzlich 4 Tonnen bewegen muss 8-)


    Ist halt auch ein bisschen eine Frage wie das Verhältnis Solo- / Anhängerbetrieb ist. Wenn du oft gegen die 2 Tonnen ziehst, würde ich auch eher einen V8 nehmen.

  • Zitat von "wikinger":2khbskin


    Ganz schön "verpixelt" Dein Bild! :D
    Duck


    Ja... dicken Truck fahren aber keine vernünftige Kamera haben. Das sind mir schon die richtigen :lol::lol::lol:

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • PFFFFFFFFF...Pfeif und Vogelzeig....hatte runter gepixelt....abba, wenn Ihr es so wünscht..


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    ´Nu Besser....oder soll Brill mitschicken?????


    grüße


    misa

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!