ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Suche jemanden der sich im Familienrecht auskennt

  • Ich brauche in den nächsten 2 Monaten dringend fachliche Informationen zum Thema Familienrecht. Wenn ich so nichts in Erfahrung bringen kann, dann werde ich mir einen guten Anwalt suchen und mich vertreten lassen. Allerdings bin ich leider nicht Rechtschutzversichert, so das ich erstmal auf diesem Wege hier versuche an Infos zu kommen.
    Es geht um Unterhaltszahlungen die ich aus mehreren Gründen nicht mehr bereit bin zu leisten. Ist eine sehr lange Geschichte die ich hier auch nicht unbedingt öffentlich machen will.
    Wenn also jemand sich mit Familienrecht auskennt oder jemanden kennt der sich damit auskennt wäre es super nett wenn ihr euch bei mir per pm meldet... Dann werde ich den Fall schildern...
    Nur bitte ich darum, wirklich nur jemand der sich auf diesem Gebiet sehr gut auskennt, da dies ein Fall ist der durchaus sogar zum Präzedenzfall werden könnte...


    Ich danke euch schonmal...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Hallo Barney


    PM unterwegs, Kopf hoch


    grüße


    misa

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • Danke für euren Zuspruch... Ihr seid allerdings wohl vollkommen auf dem Holzweg... Muss wohl doch mal kurz was dazu schreiben... ;)


    Ich habe einen Sohn der im März 18 Jahre alt wird. Ich bin seit 11 Jahren geschieden und zahle seitdem auch den Unterhalt für ihn und meinen anderen beiden Kids...
    Mein Sohn der 18 wird, ist nicht mein Sohn. Trotzdem muss ich für ihn zahlen, da es eine 2 Jahresfrist gibt (wenn man innerhalb von 2 Jahren vom Tag an wo man weiss das es nicht sein Kind ist die Vaterschaft nicht anfechtet) die ich aus tieferen Gründen nicht eingehalten habe...
    Ich sags ja, ist eine verdammt lange Geschichte und ich könnte wahrscheinlich sogar ein Buch darüber schreiben... ;)
    Der Vater meines Sohnes (18) war mein bester Freund und er hat damals mit meiner Frau ein Verhältnis gehabt... Sie trennte sich von ihm und meine Frau und ich kamen noch während sie schwanger war wieder zusammen... Wir waren dann noch 7 Jahre zusammen und sie hatte während dieser Zeit die ganze Zeit das Verhältnis zu dem Erzeuger (meinem ex freund) aufrecht gehalten. Natürlich ohne mein Wissen. Als sie schwanger war, war es für mich klar als wir zusammen kamen das ich das Kind als meines anerkennen wollte damit der "Freund" keine Ansprüche anmeldet. Hat er auch nie getan... Nach unsere Scheidung im Jahr 2000 ist sie wieder mit dem Erzeuger meines Sohns zusammen gekommen und hat ihn auch geheiratet. Heisst also das sie als "Familie" mit ihrem gemeinsamen Sohn zusammen gelebt haben. Und ich durfte weiter zahlen, weil ich so blauäugig war und meiner Frau geglaubt habe... Sie und ihr Mann haben mich dann vor Gericht gezerrt und alle register gezogen. 2 Jahresfrist verstreichen lassen... selber schuld... zahl mal schön... Die Richterin und das Jugendamt das uns damals für kurze Zeit wegen des Streits das Sorgerecht entzogen hatte und auch im Gerichtssaal anwesend war schüttelten nur den Kopf und wussten nichts zu sagen.... Das Recht war auf deren Seite... Und wäre sie nicht mit dem Erzeuger zusammen gewesen, wäre es mir wahrscheinlich sogar egal gewesen, aber diese dreistigkeit... Naja, egal... Lange her...
    Nun wird mein Sohn allerdings 18 Jahre und ich weiss das sich jetzt unterhaltsmässig einiges ändert... Das hat mir auch damals meine Scheidungsanwältin gesagt, das ich dann wenn er 18 wird wieder Möglichkeiten habe da raus zu kommen.... Allerdings sagte sie mir auch ich sollte mir einen Anwalt nehmen der sich damit sehr gut auskennt...
    Nochwas nebenbei.... Ich habe zu meinem Sohn immer noch ein sehr gutes verhältnis und ich bin sein "Papa"... immer noch... Seinen Erzeuger nennt er mit Vornamen ;)

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Oh X( Bernd,


    ist ja alles ziemlich verkorkst. Da wird wirklich nur ein Anwalt helfen können.
    Kannst Du nicht noch eine Rechtsschutzversicherung abschließen? 8-)


    Jörg

  • Puuhhh, sehr knifflich....da tun sich Abgründe auf....mal Respekt, das de net abgedreht bist, Ich war auch schon in Ähnlichen Situationen vor Gericht..man sollte sich net wundern, wenn mal einer mit Katana rund läuft.. :bandit:


    Wenn Er 18 ist, noch Schüler, oder in Ausbildung, musst zahlen. Wenn Er normal arbeitet, glaub denn nicht mehr.......
    Gegen diese Frau mit Ihrem Gatten solltest mal schauen, ob de keine Klage machen kannst.


    Und viel Glück dabei....


    Grüße


    misa

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • hi
    also solange er in ausbildung ist musste zahlen
    sollte er aus irgendwelchen gründen diese ausbildung abbrechen und ne neue beginnen musste nicht mehr zahlen.
    wenn er behindert wäre müssteste sogar ein leben lang zahlen !!!


    also es ist alles sogar ganz einfach, einige dich mit deinem sohn schon mal vorab aussergerichtlich und parallel mit einem guten und ich meine guten anwalt, keine frau als anwältin kannste nämlich dann knicken und auch wenn möglich eine weibliche richterin vermeiden die ticken auch nicht richtig, der anwalt mus ne drecksau sein (ich kenne so einen) und dann soll der die sache mal angehen kostet dich zwar ein wenig geld aber auf die dauer des unterhalts gesehen verschwindend gering.


    und wenn alles geregelt ist gibts andere möglichkeiten gegen deine ex und deinen exfreund vorzugehen, kenne da auch spezialisten :bandit: :bandit: :bandit:

  • Da bekomme ich ein Magengeschwür wenn ich das lese :devil: :devil: Das zum Thema "bester Freund"...


    Setz dich mit Meiko in Verbindung !


    Harry


    PS: Bin nicht sicher ob das durch eine Rechtschutzversicherung abgedeckt ist ! Wenn z.zt. keine besteht, dann in diesem Fall eh nicht. Dann musst du gewinnen dass sie die Kosten tragen !

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • und dann auch nicht es gibt karenzzeiten bei rechtsschutzversicherungen und die greifen in diesem falle nicht mehr !!!!!

  • Bei solchen Storys hilft nur die Kanzelei: SMITH & WESSON :devil:

  • Hi, mache gerade ähnliches durch. Eins kann ich dir gleich sagen der Rechtsschutz zahlt in Familien-Angelegenheiten so wie so nicht. Bei mir ist das so das mein Sohn 20 mich verklagt hat. Lebt aber bei der Ex und habe keinen kontagt mit Ihm. Er zieht das Arbeiten ein bischen nach hinten. :D Bin aber jetzt trotdem beim Anwalt auf eigene Kosten um den Unterhalt neu berechnen zu lassen da ich noch eine 11 jährige Tochter habe die seit 2 Jahren bei mir lebt. Würde dir auf jedenfall einen männlichen Rechtsanwalt empfehlen da die weniger voreingenommen sind. Waren halt meine Erfahrungen.



    Gruß Peter

  • Und noch kleiner Tip...da de eh nix mit Rechtsschutz machen kannst, nimm Dir kein Anwalt aus dem Bezirk, sondern von auswärts. Meiner Erfahrung nach handeln die sich die Fälle unter der Hand hin und her, gewinnst du hier, lass mich da usw...


    Anwalt von Ausserhalb, besser Fahrtkosten ersetzen, dafür keine Verpflichtung vor Gericht, die können gamz anders ran.


    @ Maiko......wenn schon 2 es wissen, ist einer zuviel....Erfahrungssache... :devil:


    grüße


    misa

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • gibt seit anfang januar ne neue düsseldorfer tabelle, hat sich aber nicht viel geändert


    smith & wesson hat nicht die besten reverenzen im wilden westen schon aber heute gibts viiiiiiiiieeeeeeeeeeeeelllllllllll besseres


    lautloser und durchschlagender :bandit: :bandit: :bandit:


    noch ein gutes mittel bei klagenden quälgeistern einfach nix haben :devil: :devil: :devil:


    also viele wege führen nach rom oder war das der weg in den safe ??????? :D:D:D


  • Ich arbeite seit 25 Jahren schwerpunktmäßig auch im Familienrecht.


    Gruß Edgar

  • Zitat


    Ich arbeite seit 25 Jahren schwerpunktmäßig auch im Familienrecht.


    Na das sollte man doch mal auskosten....oder????.. :top: Immer gut, wenn ein Anwalt mim Pickup vorfährt, mir lieber als wenn mim Smart kommt..... :mrgreen:


    Grüße


    misa

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • Also ich muss auch mal was loswerden.Bin sehr beeindruckt von der Hilfe die man hier
    im Forum bekommt.Egal ob Auto,Haus,Ehe oder sonstige Probleme.
    Jungens,ihr seit richtig cool drauf :top::top::top:

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Zitat von "big booly":18twz9dl


    Also ich muss auch mal was loswerden.Bin sehr beeindruckt von der Hilfe die man hier
    im Forum bekommt.Egal ob Auto,Haus,Ehe oder sonstige Probleme.
    Jungens,ihr seit richtig cool drauf :top::top::top:


    Zustimm!!!!

  • Hallo Bernd.
    Ich kann diese Kanzlei durchaus empfehlen.
    Haben mich schon in Sachen Arbeitsrecht sehr gut vertreten.
    Es gibt dort ne Onlineberatung.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Ich wurde damals durch Jörg Braun vertreten. Ist übrigens der Bruder einer sehr guten Freundin, daher weiß ich, dass er sein Jurastudium exzellent abgeschlossen hat. ;)
    Mit 40,00€ Pauschalbetrag für die Onlineberatung macht man sicher nichts falsch.
    Nichtsdestotrotz kann ich dir die AdvoCard als Rechtschutz nur empfehlen.


    Grüße

  • So, wieder zuhause... Und erstmal einigermassen blass was hier abgeht...
    Jungs ihr seit echt alle total krass drauf und ich freue mich jetzt schon euch mal die Hand schütteln zu dürfen...


    Ich kann euch verstehen wenn ihr sagt ihr hättet anders gehandelt. Glaubt mir, nach dieser Geschichte habe ich genug angebote bekommen meinen "Freund & ex" von diesem Planeten pusten zu lassen. Aber mal ehrlich... Das ist es nicht wert... Meine Ex ist mittlerweile auch die Ex von meinem "besten ex freund" ;) und mein "richtiger" Sohn ist vor 5 Jahren zu mir gezogen... Also, alles ganz easy...
    Allerdings ist es jetzt halt so, das der grosse der noch bei meiner ex wohnt und bald 18 wird, erst seine Schule abgebrochen hat und danach auch eine weitere Massnahme (nennt sich BuS Beruf und Schule) abgebrochen hat und seitdem nur abhängt. Er hat sich jetzt in der VHS angemeldet damit er seinen Hauptschulabschluss nachmachen kann. Allerdings bezweifel ich das er das durchzieht...
    Das ich nicht mehr für ihn zahlen muss sobald er 18 ist und seine Schule oder Lehre abbricht, weiss ich. Genauso weiss ich das meine ex-frau ab dem 18 Lebensjahr keinen Anspruch mehr auf den Kindesunterhalt hat, sonder mein Sohn diesen einfordern muss... Es sei denn er unterschreibt meiner ex-frau eine Vollmacht. Ich habe aber schon mit ihm gesprochen und auf meiner Seite. Ob das allerdings alles so funktioniert wie ich es mir vorstelle, das weiss ich leider nicht.


    Aber ich sehe schon das ich hier im Forum gut aufgehoben bin und bestimmt die ein oder andere Hilfe bekomme.... ;)


    DANKE JUNGS !!!

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!