ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Sonnenschein und Blauer Himmel vs. Zulassungsstelle

  • Hallo Männers,


    hatte für Heute mal Urlaub eingereicht um die restlichen Sachen bez. meines Umzuges zu erledigen.
    Geiler Sonnenaufgang, gute Mucke an....Idee...... Auto ummelden gehen.


    Prima gelaunt zur Zulassung gefahren. (ohne Vorurteile im Kopf O-) )


    Lege der Tante die Papiere hin. Ihre Frage: Möchten sie die alte Nummer behalten?
    Ich antworte: Kommt drauf an was sie mir anbieten! Im Schein steht 340x120 vom Format!


    Ihr Kommentar: Wieeeeder einer mit 'ner Amikarre!


    Ich spürte ein leicht verstärktes pulsieren im Bereich der Halsschlagader.....!!!


    Ergo mußte ich mich wieder auf so einen verfickten Vekehrsmeister einlassen weil nur er das korrekt ausmessen kann.
    Aber so wie der drauf war hat er wohl schon länger kein Verkehr mehr gehabt. :devil:


    Er: Aaaach...da passen ja locker 470er drauf....rückt man etwas nach links.......!
    Ich mit Engels gesicht: Also mal ehrlich...wie sieht das dann aus.


    Er wieder: Das ist Vorschrift laut Paragraph "Fick dich ins Knie blablabla...!"


    Ich: Dann sprüh doch die Nummer mit der Dose auf die Heckklappe....... :devil: :devil:


    Ich..wieder: Aber generell geht das ja mit der kurzen Nummer hier im Landkreis!


    Er: NEIN, Neiiiin.....Wir müssen strikt nach Vorschrift handeln


    Nun war es an der Zeit mein Handy auszupacken und ihm das Foto eines Silverados des gleichen Typs wie meiner unter die Nase zu halten. Der hatte als Nummer C 8 !!!!!
    Meine Frage an ihn welche Vorschrift dort gegolten habe beantwortete er mit übelsten Dummschwätzergehabe!


    Das muß ein Militärangehöriger sein. Hat er gesagt......!!!!


    Langsam wurde ich ungehalten bei soviel Dünnschiß.


    Ich ..: Willste mir einen vom Pferd erzählen oder was!
    Er: So schon mal gar nicht...
    Ich : Klar und noch viel mehr....ich bezahl dein Gehalt, und jetzt mach dein Job richtig


    Er schreibt sein Maßblatt voll und schickt mich zur Tussi an den Schalter.


    Trägt mir doch die Schlampe die kleinen Kennzeichen aus.


    Ich : Ihr könnt mich mal mit euren Schildern...ich behalte die vom letzten Landkreis! (Ja, in Hessen geht das seit Jan10)


    Auf mein Hinweis das ich viel Geld für die Eintragung bezahlt hatte sagte die vom Nebenschalter rotzfrech: Jaja,für ein Gefälligkeitsgutachten....!


    Mir platzt jetzt endlos der Kamm: " Waaas? Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten und um den eigenen Job kümmern..da drüben!


    Ich die Papiere eingesackt und wieder am Schalter vom Verkehrsmeister vorbei mit dem Kommentar:
    Deine Fresse ist registriert...der Landkreis ist klein..!


    Grüß euch von einem Sonnigen Tag,
    Rubber Duck der Rebel ohne Furcht und Tadel :bandit:

  • So ist das leider bei uns mit den Ämtern.


    Aber man sieht sich ja immer zweimal im Leben. :devil:


    Immer cool bleiben Maddin, a wenns net immer geht :bandit:


    Gruß Marc

  • Zitat


    Immer cool bleiben Maddin, a wenns net immer geht


    Neee garnicht!! Irgendwann sind alle so coooool, daß dies Land erstarrt; wir sind kurz davor.


    Grüße, Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Maddin,da hilft nur auswandern :mrgreen: :mrgreen:

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Auswandern???? OK


    Aber vorher fahren wir denen erst die Bude zusammen a la CONVOY.... :devil: :devil:

  • Diese Beamtenwillkür ist nicht nur in D so. Das gibt es überall. Leider.
    In manchen Ländern reicht eine Stange Zigaretten oder ein Pfund Kaffee...und alle Probleme erledigen sich wie von selbst.


    Ich habe hier mal probiert einem norweg. Polizisten ne Lammkeule (für big booley ---> so ein Fenarlär - widerlich die Dinger...) anzudrehen...mochte er wohl nicht. Der ist stinkesauer geworden, hehe und hat von Knast und so rumgetutet...hätte ich es mit einer PÖLSE probiert, hätte es bestimmt geholfen.
    Egal...vor dem Bußgeld für sportliches Fahren konnte ich mich erfolgreich rausschwindeln.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Bin dabei!!


    Muß nur noch schnell einen anständigen Bullenfänger ääähh Beamtenflachbügler bauen; dauert nicht lang.


    Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Maddin,dass machen wir Sonntagmorgen in Schotten :hurra: :hurra: :hurra:

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Ok, bleiben wir nicht cool!


    Platt machen :devil:

  • Bei mir ist die Tante von der Zulassungsstelle soger selber drauf gekommen dass ich ein kleines brauch. Ohne nur ein Wort über die Größe zu verlieren hat ich das schicke Blechsschild in der Hand. Übrigens ein bekannter von mir hat auch das kennzeichen DA-Y 3 an seinem Blazer.
    Und das auch in Hessen.
    Manche haben halt Ahnung und manche nicht.

  • Was soll ich sagen:


    Hab heute endlich unseren Dicken zugelassen und bekam mit AUSNAHMEGENEHMIGUNG ein 460er-Kennzeichen in Engschrift :(:(


    Nicht für noch so gute Worte was kleines Zweizeiliges oder eine kurze Zahlen-Buchstabenkombination. DAS GIBT ES IN VIERSEN NICHT FÜR PKW durfte ich mir dann noch anhören.....Wenn Du keinen kennst der einen kennt hast Du in hiesigen Straßenverkehrsämtern wohl keine Chance, hab ich doch letzte Woche ein Womo mit VIE und einem Buchstaben und einer Zahl gesehen.

  • Also bei uns is das auch kein Problem! Beim Van hab ich kennzeichengröße 32cm einzeilig eingetragen! Somit Gabs Z-V8 ;)
    Beim tahoe hab ich leichtkraftrad für hinten und vorn normal! Was allerdings gut an den Beamtenflachbügler passt! ;)

  • Der Chef von unserer Zulassungstelle fährt selber einen dicken Ami....seiner Meinung nach sehen große Schilder "Scheiße" an solchen Autos aus :)

  • Gut gemacht Madddin. So Kunden muss man ordentlich volllabern. Kann dann auch nie an mir halten und werd auch immer etwas lauter. Und wenn sich irgendwelche Knilche von anderen Schaltern reinängen könnt ich auch ausflippen.

    • Offizieller Beitrag

    bei dem Thema geht mir regelmäßig die Galle über, ich bin schon mal bis zum Landrat marschiert
    das hatte zur Folge, daß sich die Vorgesetzte des Chefs der Zulassungsstelle mit mir in Verbindung gesetzt hat, "ich solle einfach zum Zulassen gehen, die wissen da Bescheid"
    als ich dann auf der Zulassungsstelle war, mußte ich wieder ein Faß aufmachen, bis ich endlich mein kleines KZ für hinten bekam, dummerweise war für vorne keine Eintragung im Schein,
    jetzt hab ich nen Frontspoiler mit Buchstaben und Zahlen drauf und kann nichts dagegen machen :(;(:dagegen:

    Gruß Fuzzy

  • In Norwegen behält der Wagen - sein ganzes Autoleben lang - das Kennzeichen, welches am 1. Zulassungstag befestigt wurde. Damit hat hier niemand mit Kennzeichen-Größen bei Ab-/Ummeldungen Stress.
    Positiv.


    ABER: wie bereits erwähnt: die Ummeldekosten bei Besitzerwechsel schlagen mit ein paar hundert bis zu eintausend Euro und mehr zu buche.


    Ich hatte bei meinem Tahöchen den billigsten Tarif von ca. 200 €. Es richtet sich dabei nach Alter des Fahrzeugs.
    Neuere Fahrzeuge kosten schnell 1000 € und mehr. NUR FÜR DIE UMMELDUNG. Das dauert 3 min. am PC.
    Die Arbeit ist für alle Autos gleich!!!


    Hier ein Beispiel: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Der Tahoe kostet 450000 kr. Beim heutigen Kurs von ca. 7,8 kr/ € macht das ca. 58.000 € (Auto+Ummeldung)
    Allein die Ummeldung kostet: 1110 €
    Norwegisches Motto: wer viel Geld für ein Auto bezahlt, der kann auch viel Geld für die Ummeldung bezahlen!!!


    Wenn ich so viel Kohle auf den Tisch legen müßte, um meinen Wagen umzumelden, ja dann hätte ich wirklich einen Hals...


    Aber GEIL ist der LTZ Tahoe trotzdem, oder?? Trotz langer Kennzeichen, hehe.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Und die Norweger sagen,wenn es soviel kostet,dann wird es ebend bezahlt.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Zitat von "Dually":2he725dp

    jetzt hab ich nen Frontspoiler mit Buchstaben und Zahlen drauf und kann nichts dagegen machen :(;(:dagegen:


    Dito! Is echt zum kotzen...
    Schade das ich nich so wortgewandt wie Maddin bin... ;(

  • Zitat

    Schade das ich nich so wortgewandt wie Maddin bin... ;(


    Im Endeffekt , hat ihm die Wortgewandheit leider auch nichts gebracht! :(
    Ist halt die deutsche Sturheit + das Beamtentum, gegen welches man ankämpfen muss! :top:

  • ...deine storry ist auch nicht schlecht <_< nur das, das mit den Kennzeichen bei mir inzwischen das kleinere übel geworden ist....


    lg jmk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!