ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Einparkhilfe

  • Ich möchte mir ja noch die größeren Spiegel an meinem PU bauen.
    Nun weiß ich allerdings nicht ob ich beheizbare kaufen soll oder die ganz normalen.
    Meine jetzigen sind weder beheizbar noch elektrisch verstellbar. Kann es denn sein das ein Kabel für die Heizung schon vorbereitet ist und dort liegt? Gekoppelt sind die ja mit der heizbaren Heckscheibe, die mein PU auch hat.

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Zitat


    Ich möchte mir ja noch die größeren Spiegel an meinem PU bauen.
    Nun weiß ich allerdings nicht ob ich beheizbare kaufen soll oder die ganz normalen.
    Meine jetzigen sind weder beheizbar noch elektrisch verstellbar. Kann es denn sein das ein Kabel für die Heizung schon vorbereitet ist und dort liegt? Gekoppelt sind die ja mit der heizbaren Heckscheibe, die mein PU auch hat.


    :top::top::top: Gute Idee , am Truck kann man nie genug Sichtfeld nach hinten haben .
    In deinem Fall sollte damit auch das Kabel in der Tür schon voll belegt sein , es ist dann nur nicht angeschlossen , Ich denke nicht das es da zwei Kabelbäume gibt wenn du nur eine der beiden Optionen nimmst , dann wird die zweite sicher schon im Kabelbaum drin sein , da der Schalter für die Spiegelheizung ja der der Heckscheibenheizung ist .



    greetings
    Midnightflyer


  • Ähm... das hast du wohl falsch verstanden. Bei mir ist weder die elektrische Spiegelverstellung noch die Beheizung im Spiegel vorhanden. Die Frage war lediglich ob es sein kann das trotzdem ein Kabel vorhanden ist was zumindest die Heizung im Spiegel dann über den Schalter der Heizbaren Heckscheibe mit regelt.
    Denn dann kaufe ich mir die Spiegel incl. der Heizung.

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • So, grade mal hinter der Abdeckung des Außenspiegels geschaut. Und siehe da... Dort liegt das Kabel bereit für den Anschluß der heizbaren Außenspiegel...
    Jetzt muss ich nur noch wissen wo ich diese großen Außenspiegel günstig herbekomme...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Hat denn jemand einen Tip wo ich die großen beheizbaren Außenspiegel günstig herbekomme?
    Habe bisher nur welche bei ebay gesehen... beide Spiegel incl. Versand für 200€. Habe leider auch keinen Anhaltspunkt ob das günstig ist...


    Bin für jeden Tip dankbar...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Heute sind meine neuen Rückspiegel angekommen... GEIL !!! Was für große Dinger !!!
    Muss ich nur noch montieren... Habe ich aber keine Lust im Regen zu machen. Aber die Woche soll es ja besser werden. Dann werde ich auch gleich meine Rückfahrkamera anbringen. Den Bildschirm (Navi) habe ich schon untergebracht... Dafür mussten 2 Getränkehalter dran glauben... Aber wer braucht schon vorne 4 Getränkehalter? ;)
    Hoffentlich klappt das alles so wie ich mir das vorstelle... ;)

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Kann mir mal jemand sagen wie ich die Rückfahrkamera anschließe? An der Kamera sind einfach 2 Kabel. Ein rotes und ein schwarzes...
    Ich denke das kommt doch einfach an den Rückfahrscheinwerfer, oder? Damit sich die Kamera einschaltet sobald an der Lampe Strom ankommt... Ist das richtig?
    Und wo genau klemme ich dann die beiden Kabel an? Und wie? Hab elektrisch nämlich absolut keinen Plan... ;( Und bevor ich was kaputt mache frage ich mal lieber... ;)

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Hallo Bernd
    Ich ahbe jetzt nicht genau nachgelesen in diesem Thread aber wenn du eine Funkkamera hast dann machst das schwarze irgendwo auf Masse und das rote an den Eingang zu deinem Rückfahrscheinwerfer. Lampe runterbauen und dort das Kabel hinlegen. Rückwärtsgang einlegen und nachmessen welches Kabel es ist und da mit dazuklemmen. Nicht vergessen es gut zu isolieren.

  • Zitat von "Moab 2006":3aa9udw3


    Hallo Bernd
    Ich ahbe jetzt nicht genau nachgelesen in diesem Thread aber wenn du eine Funkkamera hast dann machst das schwarze irgendwo auf Masse und das rote an den Eingang zu deinem Rückfahrscheinwerfer. Lampe runterbauen und dort das Kabel hinlegen. Rückwärtsgang einlegen und nachmessen welches Kabel es ist und da mit dazuklemmen. Nicht vergessen es gut zu isolieren.


    OK... Das hört sich ja erstmal einfach an... Mal schauen...
    Habe grade erstmal die neuen Aussenspiegel montiert. Cool !!! Ging auch ruck zuck...
    Meine Konsole mit dem Navi ist auch fast fertig...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Ich grab das hier mal wieder aus, weil ich nichts neues aufmachen will deshalb... ;)


    Ich suche nach nem Piep-Dingens, aber für vorne und hinten, je mit 4 Sensoren.
    Kann mir da jemand was konkretes empfehlen?

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • :hurra: Bei uns kannst du die Camera Recorder:
    :welcome: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Zitat von "Ponyriemen":22pjfbla


    Ich grab das hier mal wieder aus, weil ich nichts neues aufmachen will deshalb... ;)


    Ich suche nach nem Piep-Dingens, aber für vorne und hinten, je mit 4 Sensoren.
    Kann mir da jemand was konkretes empfehlen?


    Ich hab mir bei eBay welche mit 8 Sensoren gekauft, die Anzeige ist im Rückspiegel integriert, funktioniert super :D

  • Ich hätte da mal gerne ein Problem:


    Ich habe mir eine neue Rückfahrkamera gekauft, weil meine alte im dunkeln einfach zu dunkel war. ;) Habe jetzt eine mit so IR-LED´s oder so...
    Der Anschluss ist derselbe wie bei der alten Kamera. Sind beides welche die in der Kennzeichenhalterung intergriert sind...
    Nun habe ich grade die neue montiert und angeschlossen... Und zwar prinzipiell genauso wie die alte. Bis auf die Tatsache das ich bei der alten Kamera ein Masseproblem hatte weil ich eben dieses Massekabel sowohl mit dem Massekabel der Rückleuchte als auch mit dem Massekabel des Radios verbunden hatte.
    Deshalb flackerte das Bild ab und zu... Jetzt habe ich das Massekabel der Kamera direkt mit der Masse des Radios verbunden.
    Und nun geht gar nix mehr mit der Kamera... Kein Bild...
    Habe dann nochmal die alte Kamera angeschlossen... Einmal mit Masse direkt zum Radio und einmal so wie sie mit flackerndem Bild funktionierte... Aber auch nix... Gar nix...
    Also... weder die neue noch die alte funktioniert weder mit Masse direkt am Radio noch mit Masse an Rückleuchte angeschlossen...


    Was kann das sein? Wo liegt der Fehler? Bin etwas verzweifelt... ;(

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Was hast Du jetzt eigentlich neu gekauft?? nur die Kamera hinten am Numernschild oder das komplette System mit Bildschirm?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Nur die Kamera die in der Nummernschildbefestigung integriert ist...


    Ich glaube aber den Fehler gefunden zu haben... Ist mir grade beim kacken eingefallen :D:D:D
    Werde ich im laufe der Woche kontrollieren...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!