ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Jetzt Auch Noch Das Lenkgetriebe???!!! (-_-)

  • Hey Leute... Hab ja vor kurzem die Hardyscheibe/ Kupplung gewechselt und danach war alles wieder super... Nun stelle ich erneut fest, dass der Wagen so komisch verzieht... Dazu muss ich sagen, dass ich unbedingt noch die Spur einstellen muss... das würde das Symptom vielleicht verringern... Aber nochmal zur Veranschaulichung... Der Wagen zieht z.B. beim bremsen zur Seite, genauso aber auch bei Bodenwellen... insgesamt etwas indirekt beim lenken... Hab natürlich sofort nach der Hardyscheibe geschaut und siehe da... Nichts... alles cool... Aber dafür geht die leichte Drehung ins Lenkgetriebe und von da aus nicht weiter zum Lenkhebel... :pinch: Ist jetzt kein riesen Spiel, aber nervig mit nem Breitarsch :lach: Spurstangen mache ich auch bald neu... aber diese sind nicht die Ursache, denn die bewegen sich ja garnicht erst... Aber vielleicht der Sturz/Spur vom rechten Reifen (Typisch für nen Vorbesitzer, der gerne Bordsteine hoch gefahren ist) Mir gehts jetzt hauptsächlich um die Fehlersuche, damit ich nicht alles neu mache und der Kahn immer noch scheiße fährt... :lach: Kann ja auch sein (wegen Stoßdämpfer wechsel FRT) das nun das geeier vom Arsch kommt.... die Stoßdämpfer müssten auch fertig sein... Und wie kann ich am besten testen was nun Ärger macht? Bin für jeden Tipp dankbar... :top: Und danach kann ich endlich die Spur/den Sturz machen lassen... ^^ Gruß Paule

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Meiner find auch das eiern an, und ich habe als Ursache die Bushings der Oberen Dreiekslenker ausgemacht, die sind nicht mehr die besten. Das ist auch ruckzuck gemacht. Ich habe ja falsche bekommen, meine richtigen sind jetzt auf dem Weg zu mir. Meine stehen auf dem Marktplatz hier im Forum, vielleicht passen die ja, sollen von den K Modellen sein.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • JAU... die hab ich auch schon verdächtigt... Dann brauch ich aber nen guten Federspanner, damit ich auch noch beherzt in nen Apfel beißen kann... :lach: Boah Leute ich muss so viel an der Karre machen... weiß garnicht wo ich anfangen soll :lach:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Wieso brauchst Du einen Federspanner???
    Garnicht brauchst Du den um die oberen zu wechseln.
    Ich werde wenn ich fertig bin mit meinen einen Bilderfred hier einstellen.
    Die oberen Buchsen sind nämlich für die Sturzeinstellung zuständig, und wenn da Luft drin ist, dann wird das Rad nicht wirklich mehr geführt.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Es sehen bei mir auch nicht nur die oberen so schlimm aus... :lach: Aber du hast recht... besser erstmal nur die oberen zu machen... :D Aber erstmal Stabis und Pendelstangen neu machen...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Aber es sollte doch auch kein Spiel im Lenkgetriebe geben, oder?

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Einstellen waaaaaaaaaas? 8| Wie solln das gehen? Ich tausche morgen schon einiges drum herum, um andere Teile auszuschließen Stabis und Pendelstangen, sowie die Rear Shocks... bin mal gespannt falsch kanns nicht sein :lach: das sieht alles aus :whistle: Inkl. gesamten Spurstangenköpfe :D

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • man kann das Spiel vom LG etwas einstellen ( ich glaube max. 1 Umdrehung )
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    hier ein Beispiel Bild... In der mitte ist die Schraube mit der man das LG etwas einstellen kann. Ist ein Inbuss gekontert mit ner Mutter...

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • 8o Wahnsinn! ! Das hab ich noch nicht gesehen :thumbup: Aber da musste erstmal drankommen :pinch: ... Da wäre ja schon ausbauen einfacher :lach:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • ne ne.. das geht schon. Mutter lösen und mit Inbußschlüssel ( I weiß jetzt ned wie man zu den Dinger sagt die abgerundet sind ) drehen. Während du den Inbuss nach rechts drehst, wackel mit der Lenkstange hin und her. Du spürst es wenn sich das Spiel verringert....

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Aber wirklich nur wenig und in kleinen Schritten drehen. Wenn du die Zahnräder zu sehr aneinander spannst, kannst du es bald definitiv wechseln!

  • Gut zu wissen... Ich werde später berichten, wenn ich denn dazu gekommen bin... Danke euch schonmal... und hoffentlich reicht diese kleine Prozedur...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!