ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Klimaanlage

  • Hallo


    Weis jemand was für ein Kältemittel ich für meinem Blazer BJ:1995 ich benötige.(R12 oder R134a).


    Danke

  • Ich hab da gerade auch ne Frage zur Klima...
    Wenn ich bei meinem 98er die AC Taste drücke, leuchtet die Lampe auf. Das gehs also schon mal. Nur Kühlleistung habe ich nicht.
    Wie kann ich am besten prüfen, ob der Kompressor noch funktioniert und bestenfalls nur das Kältemittel alle ist?

  • Bist du mutig und ist dir die Umwelt egal? Dann schraub mal die Schraube am Einlassventil lose. :devil: Nur lose, sonst fliegt sie dir vielleicht um die Ohren, wenn noch Druck drauf ist. Ist kein Druck mehr da ist haste vielleicht ein Leck, oder das Kältemittel ist alle.

  • Da hängt doch so ein zylindrischer Behälter rum wie der hier.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Da ist dieses Ventil dran. Einfach mal vorsichtig aufschrauben. Das hörste schon, wenn da voll der Druck drauf ist. Bei mir hats nur noch kurz ein sanftes Pff gemacht, dann war Ebbe. Na ja, mein Kompressor war ja auch hin.


    Aber riech am besten weg und setz ne Brille auf. Und mach es nicht unbedingt in der Öffentlichkeit. Das ist ist nicht so beliebt bei den Umweltfuzzies, weils giftig ist.

  • Zitat von "christian1984":30xnfq32


    Bist du mutig und ist dir die Umwelt egal? Dann schraub mal die Schraube am Einlassventil lose. :devil: Nur lose, sonst fliegt sie dir vielleicht um die Ohren, wenn noch Druck drauf ist. Ist kein Druck mehr da ist haste vielleicht ein Leck, oder das Kältemittel ist alle.


    :fgrin: He Chris, deine Tipps sind recht abenteuerlich :whistle:


    Wenn die Kupplung des Kompressors schleißt, und er mitläuft ist das schon mal gut. ( Nicht nur das Licht brennt ). Ich würde dann einen Klimaservice in ner Fachwerksatt empfehlen. Kostet um die 70 EUR (vorausgesetzt dass nur zu wenig Kältemittel drin ist ).
    Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Klar, Weicheisachen kann ja jeder machen. ;)

  • Zitat von "christian1984":z3l4uw2c


    Klar, Weicheisachen kann ja jeder machen. ;)


    :haumichweg: Stimmt. Aber es sollte dann wenigstens ne "Weichei-Schutzbrille" aufziehn, falls er dei "Hardcore" -Methode wählt 8-)

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Hey, das mit der Brille hab ich geschrieben. Als Sicherheitsbeauftragter meiner Firma muss ich da mit gutem Beispiel vorangehen. Deswegen soll er auch wegriechen, wenn er das Ventil aufschraubt. :D:D

  • Zitat von "christian1984":3eajqlbd


    Hey, das mit der Brille hab ich geschrieben.


    Ups, hab ich überlesen .....


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Arbeite ja nicht umsonst in Sektor 7G. :lloll: :lloll:

  • Ich häng mich mal dran...muss den der komplette Kompressor neu, wenn er nicht "anzieht"? In der US-Bucht gibts ja schicke komplette Überholkits...kostet natürlich, ehe der hier ist!

  • soweit ich weiß zieht der kompressor auch nicht mehr an wenn zu wenig druck im system ist...also mal prüfen lassen, mit dafür vorgesehenes Messmittel und nicht mit Zahnstocher



    ich muss meine auch neu befüllen lassen, allerdings mit dem alten zeug 8-)

  • Hab meine heute Rausgeschmissen ist nur unnützer ballast und da wir Chevyfahrer
    die härtesten sind brauche ich das nicht mehr :to: :top:

  • Zitat

    Hab meine heute Rausgeschmissen ist nur unnützer ballast und da wir Chevyfahrer
    die härtesten sind brauche ich das nicht mehr


    :to: Einspruch, Euer Ehren ! :to:


    Bei Eurem Wetter, naja - O.K. Wenn Dir aber die Sonne den ganzen Tag auf's Dach leuchtet, hast Du hier momentan schon ganz locker Temperaturen von 42°C. und mehr. Sagt jedenfalls der Spiegel, bzw. die darin befindliche Anzeige. Letzten Juli hatten wir 53°C.


    Mit offenem Fenster fahren ist auch nicht so der Bringer.


    Heute hatten wir zwar nur 35°C., aber zur Abwechslung mal wieder Sandsturm - siehe Bild (heute nachmittag gegen 15.45 h gemacht). Wenn Du da mit offenem Fenster fährst, ist das nicht nur so, wie wenn Dir ein Haartrockner in's Auto pustet, sondern Du wirst dann mit feinem Sand regelrecht "paniert". Wenn Du schön geschwitzt hast, hält die Panade auch richtig gut.....


    Also, ich bin froh, daß ich meine A/C habe. Härte hin oder her..... :devil:


    Es grüßt das "Weichei" :D aus Riyadh


    Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!