Moin Ben
Die Farbe kommt auf dem Bild falsch rüber. Sieht hier eher aus wie Silber, ist aber golden.
Haste auch den Skull-Grill ? Geiles Teil !
Gruß, Harry
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Moin Ben
Die Farbe kommt auf dem Bild falsch rüber. Sieht hier eher aus wie Silber, ist aber golden.
Haste auch den Skull-Grill ? Geiles Teil !
Gruß, Harry
Hi,
Wollte heute mal ganz zärtlich Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. in der "Apotheke" nachfragen wo meine bestellten und bereits bezahlten Zündkerzen bleiben !
Die Antwort: "Wir sind insolvent" http://<woltlab-metacode-marker data-name="img" data-uuid="6cd6f971-65a1-4c9d-9266-fdef614dc89c" data-source="W2ltZ10=" data-attributes="WyJodHRwOlwvXC93d3cuM2Qtc21pbGllcy5kZVwvc21pbGV5LnBocD9iaWxkPU0yUXRjMjFwYkdWNWN5MXpiV2xzYVdWekwzZHpYek5rTFhOdGFXeHBaVjgwT1M1bmFXWT0iXQ==" data-use-text="0" /><woltlab-metacode-marker data-uuid="6cd6f971-65a1-4c9d-9266-fdef614dc89c" data-source="Wy9pbWdd" /> Das glaub ich einfach nicht !
Natürlich bekomme ich die Kezen noch, so der freundliche Ahnungslose am Ende der Leitung..... Niiiiiiieeemehr Vorkasse!
Jetzt muss ich mich erst mal beruhigen.... Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Hi.
Habe auch die "EURO"-Version. In meinem Heft steht 4,7 Ltr. Soviel ich gesehen habe ist bei mir ne Flache Wanne drin. Habe aber jede Menge Kühler gelumbs hinterm Grill. Somit wird das Öl gekühlt.
gruß, Harry
Hi big booly
Kein TÜV für Moppeds :devil: Das ist ja schon fasst ein Grund um auszuwandern.....
Ich fahre z.Zt. eine Yamaha Wild Star xv 1600, welche ich mir nach meinem Geschmack ( Tüv-Konform ) umgebaut habe. Mein Auspuff ist elektronisch gesteuert ( von Fa. Kess Tech ). Er öffnet und schließt geschwindigkeitsabhängig und ist somit immer Legal, weil er in dem Bereich indem der TÜV die Geräuschmessung durchführt, geschlossen ist.
Selbstverständlich gibt es Möglichkleiten dass er immer offen ist, wie bei mir. Wenn die Bullerei :police: mal der Meinung ist mich anhalten zu müssen, drück ich das Köpfchen, und er ist wieder leise O-) .
Seit einer Weile liebäugel ich mit einer Harley Softail. Ist aber noch nicht spruchreif. Erst mal sehn.....
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Ich hatte an meinem 3" Rohr eine Endtüte, ca. 35cm lang und 4" im Durchmesser. Das haben wir heute wieder abgetrennt und durch ein "normales" 3" Rohr ersetzt. Ein Dröhnen ist immer noch vorhanden, ich würde es jetzt aber als angenehmer beschreiben. Es ist ein schmerzfreies Dröhnen. ( Ist doch eigentlich bekloppt. Man(n) will nen besseren Sound, schmeißt das originale Zeugs raus, und dann beschwert er sich noch......)
Ich werde das Ganze mal übers Wochenende testen. Evtl. werde ich auch nochmal alternativ einen anderen Muffller als Vergleich reinschrauben. Bei meinem Mopped habe ich auch lange gebastelt bis ich den ultimativen V2 Sound hatte Gut Ding braucht bekanntlich Weile :sleep:
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Hi
Ich habe nach dem Einbau eines MAGNAFLOW Mufflers erhebliches Dröhnen im Innenraum. Und das in Drehzahlbereichen ~ 1700 / 1900U/min und über 2000 U/min. Das Teil hört sich an wie ein schwingendes Alphorm 10 Minuten fahrt und sämtliche Blompen sind bedingt durch die Schwingungs-Frequenz rausgeflogen :sick: Also das geht gar nicht !
Es betrifft leider genau den Geschwindigkeitsbereich in welchem ich überwiegend unterwegs bin. Zwischen 100 und 120 Km/h
Kennt ihr Methoden um dies zu mildern ? Mit einem anderen Querschnitt des Rohres könnte ich diese Frequenz evtl. in einen höheren Drehzahlbereich bekommen, da wo es mich nicht mehr tangiert. Das möchte ich aber als letzte Alternative.
Den Vorschlag alles wieder zurückzubauen kenn ich schon
also als Inspektion wurde folgendes auf der Rechnung angegeben:
Menge E-Preis Gesamt
1) 15.000 KM Inspektion (Gasanlage) 1,7 h 55,00€ 93,50€
2) Ölfilter (LTD) 1 St 4,20€ 4,20€
3) Leichtlauföl Fuchs Titan 5W-30 4,5 St 13,87€ 62,41€
4) Pollenfilter 1 St 26.91€ 26.91€
Endbetrag inkl. MwSt. 222,55€
Mich wundert es einwenig, da doch eine Gasanlage auch Filter hat die getauscht werden müssen alle 15.000 KM oder irre ich mich?
Welche Leistung beinhaltet Punkt 1 ? Was wurde in 1,7 Std. so verstellt, dass die Anlage nicht mehr funktioniert ?
Das mit dem "Filter / Sieb" bei einer vollsequentiellen Anlage zu wechseln, steht irgendwo in der Bedienungsanleitung / Wartungsheft der Gasanlage. Ich hatte in meinem T3 eine BRC Just Gasanlage und die war absolut wartungsfrei ! Wenn das Sieb zu ist ( von was auch immer :roll: ) dann kann ich immer noch danach sehen lassen. Aber nur dann und nur nach dem Sieb.
Ich würde das Fahrzeug wieder auf den Hof fahren, und ihnen eine Woche Zeit geben,mit der Ankündigung, dass sie die Gasanlage wieder auszubauen haben wenn sie es nicht hinbekommen.
Warum willst du von einem Gasumrüster zum Nächsten fahren ? Hast du zuviel Zeit ? Lass die das machen wenn sie es selbst nicht können! Soooo net Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Hi PAP
Hier der Artikel:
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Moin moin
Interessant wäre doch auch mal zu wissen, was denn bei dieser "Inspektion" gemacht werden muss / gemacht wurde ! Irgendetwas war da wohl schlampig, wenn´s vorher ging.
Ein Kollege hat sich seinen bei ATU umbauen lassen ( ist halt ein Sparbrötchen ). Lief einwandfrei. Bis nach der ersten "Inspektion" ! Seitdem ruckelt das Fahrzeug zwischen 100 und 120 KM/h und keiner findet den Fehler :bandit:
Mein Baby läuft bereits seit über 60.000 km auf Gas. Da wurde noch nicht mal ein Sieb getauscht ! Scheiß auf die ganzen "Geldmacherabzockinspektionen". An meinen SUV legt keiner Hand an solange er ohne Mängel läuft. Und falls doch mal, steh ich daneben und schau den Schraubern auf die Finger :police: :devil: !
Hi AG
Hast du das Zündschloß schon mal prüfen lassen ? Vielleicht ist da ein Wackelkontakt !? Hatte ich mal an meinem T3. Die Kiste ist während der Fahrt kurz ausgegangen. Wie ne Fehlzündung. Es war "nur" das Zündschloß.
Gruß, Harry
Hi. Habe ich auf der Seite von M&F unter "Tipps_Motor4" gefunden... :
Motor:
Unrunder Leerlauf:
Neue Fahrzeuge mit Einspritzanlage bekommen oft bei ca. 10000mls bzw.16000km einen unrunden Leerlauf. Dies wird häufig durch Bildung von Carbon im Drosselklappengehäuse verursacht. Diese Bildung kann man beseitigen, in dem man einfach den Ansaugschlauch abzieht und mit Vergaserreiniger in das Gehäuse sprüht. Den Reiniger kann man bei uns bekommen. Ob das dann die Ursache ist......!?
Habe heute in einem anderen Forum über Probleme mit dem Getriebe ( 4L60E ) gelesen. Schaltet nicht richtig, ruckelt, usw. Viele Schrauber haben eine kostspielige Rep. des Getriebes diagnostiziert. Unterm Strich war es eine defekte Zündkerze, welche Fehlzündungen verursachte und dadurch den ganzen Mist ausgelöst hat. Da soll Einer Schlau werden....
...genau, er hat ihn ja nicht mal berührt Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
HI PAP
Hast du schon neue Erkenntnisse ? Meiner läuft seitdem problemlos :-| Ein Kollege hatte mal den Silverado 5,7 Ltr. Er meinte dass es auch an dem Luftmassenmesser liegen könnte. Da ist ein dünner "Metallfaden" quer gespannt. Wenn dieser verschmutz wäre gibt er falsche Werte zum Steuergerät, und dann könnte es zu solchen Schwangungen kommen. Er reinigte damals diesen Faden gaaaaaanz vorsichtig mit etwas WD40.
Kannst ja mal berichten. Gruß, Harry Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Als ich mir die Öle kaufte, gab mir der GM-Fuzzi ein Additiv mit. Er sagte: "GM schreibt das zwar nicht vor, bei nicht Verwendung, könnte es aber ohne das Zeugs zu sehr starken Geräuschen kommen".
Vielleicht liegt es bei dir daran....
Limited Slip Axle, Lubricant Additive heißt das Gelump. 118ml. Steht auch ne Nummer drauf: 1#1052358
Nachtrag aus folgendem Forum: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
"On light-duty trucks equipped with locking differentials, do NOT use a limited-slip additive".
Also ich peil gar nichts mehr.... je mehr ich lese, desto verwirrter werd ich ( Chevy Power, ich erwarte deinen Kommentar 8-) )
Na hör mal, 10 Minuten können ganz schön lange sein. Stell dir mal vor du stehst vor ner besetzten Toilette :sick:
Und außerdem, sei nicht so empfindlich ! Man muss nicht alles gleich auf die Waagschale legen.....
Das mit dem "verkleben" der Einspritzdüsen bei sehr seltener Fahrt mit Benzin habe ich auch schon gehört. Man sollte nach jeder zweiten Füllung Gas, das Fahrzeug mal einige Autobahn-Kilometer auf Benzin durchjagen, so der "Informant". Naja. Vielleicht hilft auch ein Additiv im Benzintank, welches die Düsen auch ohne "Jagen" sauber hält :-/ Wäre mal eine Überlegung wert.... Denke dass ich das mal versuchen werde, kann nicht schaden....
Na also, haben wir ja doch noch Gemeinsamkeiten gefunden Mein Wecker "rasselt" übrigends um 03:50
Ich sag mal, es gibt ja auch Schnuller die an einem Trinkrucksack angeschlossen werden können...... rüüülps, tschuldigung......
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Ups.... danke! Die neue Dichtung für das hintere Diff bekomme ich bestimmt auch bei M&F oder ? Wenn nicht "klopfe" ich mir selbst eine. Wie in den guten alten Mofa-Zeiten Zu GM bringt mich jedenfalls keiner mehr
Jou bababoo78, hinten geht das. Und vorne ? 8-)
Ich glaube die Bilder wären dann weniger sehenswert