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Beiträge von Harry

    Hi.
    Habe heute Angebot von Fa Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. http://www.bu-drive.de bekommen.
    2.005,46 € inkl. MwST und 95,- Transportkosten.


    715,- Lohnkosten, gehärtete Sitzringe fräsen einsetzen etc. Auslassseitig 360,-, einlassseitig 312,- Ventilschaftabdichtungen, Kleinmaterial usw. ;(


    Stellt sich wirklich die Frage ob man die Kiste nicht besser solange fährt, bis es gemacht werden muss. Vielleicht muss man es ja gar nicht machen, bei normaler Fahrweise.


    Als Abschlusssatz stand noch: " keine Garantieübernahme für das Umrüsten von Zylinderköpfen auf Autogasbetrieb! Viele Fahrzeughersteller können keine gastauglichen Ausslassventile liefern. Die von uns verbauten Ventilsitzringe sind für Gasbetrieb tauglich!"


    <_<

    Servus,


    O_o habe heute ein Angebot von "gaenslle" bekommen. Er möchte für einen 4 Zylinder mit zwei Ventilen pro Brennraum, 1120,00€ zzgl. Märchensteuer. Wenn ich mich recht errinnere, haben wir zwei von diesen Deckeln zum Bearbeiten an Bord..... :sick: Im Ami-Land bekomme ich einen kompletten Motor für 1300,-$


    Die Jungs haben wohl ihr Preise extrem "angepasst" :devil: , seit damals als, "Chreche" da angefragt hat.
    Nennt man wohl Marktwirtschaft, Angebot und Nachfrage....


    Es gibt noch einige gute Adressen auf dem Markt. Ich frag dann mal weiter an.....


    Werde entsprechend berichten!

    Hi. Gibt es bereits neue Erkenntnisse zum Thema "Quitschen" ?


    Bei mir "zwitschert" es seit gestern auch unter der Motorhaube. Es fing relativ dezent an, wird aber immer lauter. Ein unangenehmes Geräusch. Als würde da ein schwarm Heuschrecken hausen ;(


    Orten konnte ich es aus Richtung Umlenkrolle/Lüfter. Ich habe die Umlenkrolle ausgebaut, das Kugellager geöffnet, gesäubert und anständig mit Molykote-Fett gestopft. Satz mit "X" :devil: ! Zirpt weiter. Morgen kommt die Spannrolle dran.


    Die Lichtmaschinen ist es nicht. Gräusch kommt beifahrerseitig. Hoffe nicht dass es irgend ein Lagerschaden einer Pumpe ist.


    Schau mä mal .....

    So, wie versprochen...
    Ich war heute bei einem Umbauer welcher sich auf Prins-Anlagen spezialisiert hat. Er bestätigte dass mein Motor zu den Gefährdeten im Gas-Betrieb gehört.
    Von Flash-Lube hält er persönlich nicht viel, weil keiner genau weiß wie sich dieses Additiv im Brennraum verteilt.
    Er favorisiert "elektronic Valve Protector". WWW-valve-protector.de


    Es soll sich bei dem Additiv um eine Art "alkalisches Salz" handeln, welches sich auf den Ventilsitzen verteilt und diese dadurch schützt. Kostenpunkt der Nachrüstung ca. 350 Teuronen.


    Ich denke halt, dass sich das "Salz" nicht nur an den Ventilsitzen verteilt und anhaftet. Was ist mir den Zündkerzen, den Kolbenringen...... <_<


    Werde mich auch mal schlau machen was das Bearbeiten der Zylinderköpfe kostet. Das erscheint mir die beste und sicherste Methode zu sein. Alles andere hat mir eher die "Alibifunktion", weil keiner die Garantie gibt dass es auch wirklich nicht zu einem Crash kommt, wenn man Additiv fährt.


    Gruß, Harry

    Meine Fresse, da muss man(n) schon extrem "vom Fach" sein um das Alles zu verstehen. Hier ein Auszug aus einem Forum. ( Ich sag mal, wenn die Hitze an den Auslassventilen entsteht, was soll denn dann "Flash Lube" bewirken .....? ) Zitat:


    "Um nochmals Licht ins Dunkel zu bringen und keinen Quatsch hier stehen zu lassen, den andere noch glauben können muss ich meinen Senf als langjähriger LPGler auch noch dazugeben


    1. Flüssigeinspritzung kühlt NUR die Einlassventile, verbrannt werden aber die Auslassventile und die profitieren nicht von der Kühlung, sondern haben eher eine geringe thermische Mehrbelastung (Mein Kommentar: hä ? was ?, kapier ich nicht!, werden verbrannt, haben aber eine geringere thermische Belastung ? ;( )


    Das grösste Problem sind die fehlenden Ablagerungen; dadurch werden Mikroverschweissungen an den Ventilschäften begünstigt und es kommt zu Mikrobeschädigungen wodurch die Wärme von den Ventilen nicht mehr an den Ventilschaft-Zylinderkopf-Kühlwasser abgegeben werden kann, dann wird der Alu-Ventilsitz durch die Hitze weicher und das Ventil schlägt weiter ein
    Wer mit moderaten Drehzahlen unterwegs ist, hat sehr lange sehr viel Freude auch an nicht-gasfesten Motoren.


    Sollte doch etwas passieren, müssen die Köpfe runter und gasfest gemacht werden...............

    @Thor.


    Ja, Ich kenne Norbert. Habe ihn mal weiter empfohlen. Leider haben sich die Beiden heftigst in die "Haare" bekommen. Das hat er mir persönlich übel genommen. Keine Ahnung warum... Hm, so ist das wenn man es gut meint.....

    Hallo zusammen.
    Seit gestern ( 16.01.2010 ) bin auch ich Besitzer eines 2001ser Tahoe LT Premium Autoride. Ich brauche hier ja nicht auf das geniale Fahrgefühl eingehen :hurra:


    Der Wagen hat 91.000 km auf der Uhr und wurde vor ~ 60.000 km mit einer Prins VSI Gasanlage ausgestattet. Laut Vorbesitzer läuft die Gasanlage problemlos. Der Verbrauch liegt bei etwa 18 Ltr. Die Gasanlage ist ohne "Flash-Lube". Zum Thema Gasfestigkeit der Motoren ab den Bj 98, bin ich etwas unsicher geworden und habe mal nachgeforscht und ganz gute Artikel gefunden.


    Aus "Autogas-blog.de"
    Flash Lube hat die Aufgabe, die höhere thermische Belastung durch Kühlung aufzufangen. Soll es also nicht schmieren sondern nur Kühlen? Denn die Schmierung sollte nicht das Problem sein - bleifreies Benzin schmiert ja auch kaum.
    Fakt ist: Die höhere Verbrennungstemperatur vom Gas gegenüber Benzin ist der Knackpunkt. Die höhere thermische Belastung der Ventile und der Ventilsitze ist in den meisten Fällen für Motorschäden verantwortlich.


    Ziel ist, eine kühlende Wirkung im Zylinderinneren (”Innenkühlung”) zu erwirken, die Ventilschäfte zu schmieren und an heißen Stellen (Ventilsitze) einen Belag zu bilden, der schlagdämpfende Wirkung hat.


    Die von PRINS herausgegebene “Blacklist” bezieht sich auf Fahrzeughersteller mit Graugusszylinderköpfen ohne gehärtete Ventilsitze und Führungen. Bei Aluköpfen sind diese Ventilsitzringe immer notwendig, weil Alu weicher ist als Grauguss. Die Stahlventile würden sich sehr rasch in die Sitze einschlagen.


    Flashlube, der “Bleiersatz” soll also eine kühlende und zugleiche schmierende Wirkung haben. Schon allein aus Gründen der Gewährleistung im Falle eines Motorschadens, sichert sich der Umrüster insofern ab, als dass er Flashlube anbietet und den Kunden auf die bestehende Eventualität hinweist.


    Fazit: Benzinmotoren werden seit jeher mit einem Gasgemisch gefahren - einem Benzin-Luft-Gasgemisch. Jetzt wird der Motor mit einem Flüssiggas-Luft-Gemisch betrieben. Flashlube muss nicht unbedingt sein, gibt dem Autofahrer aber vielfach ein Gefühl der Sicherheit. Nur deshalb sprechen wir die Empfehlung an jeden unserer Kunden aus.


    Wenn ich nun in diese "Black-List" schaue Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. dann sieht es so aus als ob beim Chevy auch durch das Flash-Lub dingsbums das Problem nicht behoben ist. Werde kommende Woche mal zu einem Umbauer fahren und den interviewen. Werde über das Ergebnis berichten.


    Gruß, Harry