Hi.
Seit heute früh habe ich ebenfalls ein "Drehzahlproblem". Als ich "ihn" startete, eierte das Standgas hoch und runter. Zwischen 500 und ~ 100U/min, kurz vor den ausgehen.
Das Losfahren ist dann ähnlich, geht aber dann ganz normal weiter. Kein Leistungsverlust.
Während der Fahrt ist nichts zu merken. Erst wenn man stehen bleiben will, z.B. an eine Ampel heranfährt und die Geschwindigkeit langsam drosselt, unter 20Km/h kommt, eiert das Satndgas wieder und der Motor stirbt fasst ab.
Erst wenn die Räder stillstehen, geht die Drehzahl auf normal, 500U/min und alles ist wieder o.k.
Auch das Anfahren ist problemlos. Das Drehzahleiern tritt nur auf wenn die Geschwindigkeit reduziert wird und unter 20Km/h kommt. Es ist auch egal ob ich während des Rollvorganges die Fahrstufe auf "N" schalte, eiert trotzdem. Dann ist auch ein langsames Fahren kaum möglich weil der Motor auszugehen will. So fühlt es sich zumindest an. Es ist unabhängig ob Gas oder Benzin-Betrieb.
Hat jemand ne Ahnung ? Ich würde auf das Steuerteil tippen ?
Vielleicht hat es auch etwas mit dem Leerlaufregler zu tun, falls es sowas gibt. Aber warum dann nur wenn er ausrollt......
Danke für Eure Tipps, Harry
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Beiträge von Harry
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Jou, das ganze Programm habe ich auch durch. WD40; Riemenspray ( speziell für Zahnriemen vom Mopped ); wachs.... Bringt alles nur temporären Erfolg.
Der Riemen ist recht problemlos zu wechseln. Mit nem 15er Gabelschlüssel kann man sehr gut die Spannrolle nach rechts drücken und den Riemen entspannen, und auch wieder auflegen. Die Beschriftung des Riemens in Richtung dass man sie "lesen" kann. -
Den CONTI habe ich über meinen "Schrauber" bezogen. Denke mal dass man ihn in/über jede Werkstatt bekommen kann. Das Material fühlt sich schon ganz anders an. Qualität halt
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Habe in eBay eine Getriebeölwanne gefunden. Alu mit "Kühlrippen" und Ablassschraube, inkl. aller Schrauben und Dichtungen für 99,- Damit kann ich leben. Und muss selbst nicht rumbasteln, löten etc. 8-)
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Danke Midnightflyer für die guten technischen Ratschläge.
Gute Ideen auch von den Beiden mit den Ablassschrauben....
Man kann sich vielleicht im Vorfeld einen neuen Getriebedeckel holen und diesen entsprechend in "Ruhe" vorbereiten und dann austauschen. So ein Teil wird nicht so teuer sein...oder? :-/ -
Noch eine Kleinigkeit. Welche Ölmenge nimmt man zum spülen ? Normaler Füllstand ?
Danke im voraus.
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... ab in den Wald ! Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. :bandit:
Hoffe hier gibts keine " die grünen"
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Hi.
Kurze Erfolgsmeldung zum ThemaHabe den Riemen vom Zubehör runtergehauen und den CONT-V MULTIRIB 6 PK 2370 aufgelegt. :fgrin: Absolute Ruhe !!!!
Zur Nachahmung empfohlen.
Gruß, Harry
PS: Der Fette Exhaust kommt trotzdem drauf. Hab jemanden gefunden der mir so ein Teil nach meinen Wünschen zusammenzaubert. Magnaflow Muffler 3" Rohre und 4" Edelstahl-Endstück. 450 EUR Mal sehn wie er klingt
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Sehr sachliche und perfekte Antwort. Macht Sinn. Besten Dank !
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Ei da muss ich doch gleich mal doof fragen.....
Hab ich das richtig verstanden?
1. Altes Öl aus dem Automatik-Getriebe ablassen
2. Neues Öl einfüllen
3. Den Motor laufen lassen, mehrmals die Schaltstufen durchschalten
Und dann ? Das Öl wieder ablassen und den Filter wechseln und dann wieder neues Öl rein ?Wozu macht man das ?
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Ja ich weiß, sollte auch "Basta" heißen :roll: Wenn ich den Riemen einsprühe ist das Quietschen weg. Kann also nicht von einem Lager ( Wasserpumpe / Klima etc.) kommen.
Wie ich schon geschrieben hatte waren ähnliche Probleme bei einem Benz aufgetreten und nach austasch des Riemens gegen einen "Originalen", war es weg.
Am Montag werde ich mal einen Riemen von Conti aufziehen. Bin mal gespannt (wie der Riemen )
Auf jeden Fall gibt es Garantie auf das gute Stück. Wenn er quietscht kann man ihn umtauschen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
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Jou, war auch nur en Joke. Das Qietschen muss weg, pasta ! Und wenn ich ohne Riemen fahren muss..... :sick:
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Hi.
Habe jetzt alle Rollen, Umlenkrolle, Spannrolle der Lichtmaschine, Spannrolle Klimakompressor und beide Riemen getauscht. Das Quietschen ist immer nocht da. Es kommt von dem großen Riemen. Wenn ich ihn einsprühe ist es vorrübergehend ruhig. Nach kurzer Fahrt fängt es wieder an.
Ein Kumpel meinte dass er das gleiche Problem mal bei einem Benz hatte. Riemen gewechselt, nach 1000 Km wieder Quietschen. Erneut den Riemen gewechselt, gleiches Spiel. Erst nachdem er bei Mercedes einen Riemen der gleichen Marke wie die beiden vorherigen kaufte, war das Quietschen weg. Und seitdem ist Ruhe. Hm :-|Glaube ich montier mir nen fetten Exhaust. Dann höre ich das Qietschen nicht mehr
Gruß, Harry
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Hi Wossa.
Gib uns doch mal eine kleine Lektion aus deinen Kursen !?
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Hi.
Unter "http://de.wikipedia.org/wiki/Chevrolet_Astro", steht eigentlich ein recht ausführlicher Bericht über das "gute" Stück. Vielleicht kannst du da was für dich "rauslesen".
Gruß
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Super, danke für die hilfreichen Info´s
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Hmm, laut dem Decoder hätte ich nur einen 4,8 Ltr. Motor <_< Hab aber einen 5,3er :hurra:
Über das Getriebe steht nur "4-speed automatic transmission with mode select, lock-up, electronic control, shift lever on column, low/high gear ranges and 2.72:1 low/high gear ratio"
Eine Bezeichnung wie zB. 4L60 E oder ähnlich finde ich nicht.
Gruß
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Hi.
Wie kann ich denn rausbekommen, welcher Getriebetyp bei meinem Hoe verbaut ist ? Über die Fahrgestellnummer ?
Gruß -
Hi Jörg
Ich habe einen Haken von Chevrolet dran. Typ. 30980 e4*94/20*1374*00
Max. Anhängerlast des Hakens 3500 Kg; Stützlast: 150Kg
Unter Ziffer 0.1 der Zulassungsbescheinigung Teil I steht ebenfalls 3500. Das zulässige Gesamtgewichtes des Zuges darf max. 6350 KG betragen.
Diese Daten beziehen sich auf meinen Tahoe. Denke mal dass dies auch Fahrzeugabhängig ist, zB. Leergewicht usw.. Bei mir sind es 2419Kg ( steht unter "G").
Harry