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Beiträge von nußschalenkapitän

    Nix gutes zu berichten. Relais klickt nicht. Hab die Masse gemessen. Hat Durchgang. Alle Kabel am Stecker sehen gut aus. Aber konnte keine Spannung messen. Jetzt kommts, das Licht geht auch nicht mehr. Auch Instrumentenbeleuchtung nicht. Anzeige Service Engine leuchtet bei Zündung an, auch nicht. Das kann doch nich alles auf einmal kaputt gehen.

    Wo ist der gemeinsame Nenner? Massekabel? Aber wo? Steuergerät?

    Ich hab keine Ahnung...

    Mhm.. Kann ich nur mal versuchen.. Das müßte also klicken wenn es schaltet?!

    Du bist wohl der einzige, der nich zum Forumstreffen fährt?! :D Man hört ja sozusagen die Grillen zirpen hier...

    Ja das mit dem Relais hab ich gerade festgestellt. Stimmt es das es den stromkreis öffnet zur Pumpe? Liegts nur an dem Ding.. Ich weiß wie es aussieht, aber wie teste ich es?

    Ja nur orgeln. Mit Bremsenreiniger kommt er sofort.

    ABER: Ich habe jetzt mal Spannung gemessen an dem kabel was von vorn zur benzinpumpe geht. Hellbraun/Hellbraunweiß

    Hellbraun hat bei Zündung an, gegen Masse gemessen, nur knapp 9 Volt?! Häh?

    Hab ich das richtig gemacht?

    JETZT Hab ich mal das Ladegerät, also 12 Volt, direkt an die Verbindung zurPumpe gemacht. Ist ein violettes Kabel, Minus an Karosse. Und da summt sie sauber los!

    Jetzt brauch ich Hilfe. Hab ich das richtig getestet? Und wenn ja, was bedeutet es?

    Batterie hat 12,5 Volt.

    Was auch auffällt. Bei Schlüssel in Position Zündung an leuchtet eigentlich die gelbe Service Engine, auf. Tut es aber nicht mehr?!

    Gibt es für Benzinpumpe ne Sicherung die ausgelöst haben könnte?

    So, wäre ja auch zu schön.. Ich könnte <X

    Neue Lichtmaschine geliefert, eingebaut, schön Anschlüsse neu gemacht.. und jetzt

    Springt er gar nicht mehr an!

    Hab bissl mit Bremsereiniger angefettet und da kommt er ganz kurz. Geht alleine blöd..

    Jetzt hab ich mal auf das Geräusch der Benzinpumpe, beim Schlüssel umdrehen gachtet, leider herscht da Stille..

    Also Lichtmaschine war definitiv kaputt, hat ja nich mehr geladen. Kann es sein das dadurch jetzt die Benzinpumpe im Arsch ist?!

    Adieu Roadtrip nach Dänemark..

    So, hab gemessen. So hat die Batterie schon bloß noch 12,7 Volt. Bei laufenden Motor, etwa 1000 U/min, ändert sich gar nix. Im Gegenteil, fällt sogar etwas ab auf 12.5 Volt.

    Also, Gregor, du hast wohl Recht, Lichtmaschine im Arsch..

    Nächstes Problem, wieviel AH muss die neue haben??

    Beim Kaltstart hat er schon gesägt von der drehzahl her. Und dann beim losfahren kein gas annehmen wollen, gerotzt. Bin dann so zur tanke (da tank leer) irgendwie. Dann beim zurückfahren kackt er im standgas ab. Springt aber sofort wieder an.. Vor einer woche noch längere fahrt ohne probleme. Zündgeschirr, kerzen, zundmodul und spule sind auch neu. Dachte erst an mader, kann aber nix sehen..

    Hallo. 1989 Chevy Suburban TBI 5.7 folgendes Problem. Aus dem Nichts sehr schlechter Lauf, spuckt sobald man Gas gibt. Bin kaum voran gekommen. OBD1 ausgeblinkt. Code 44 - Die Spannung des Sauerstoffsensors lag 50 Sekunden lang im geschlossenen Regelkreis unter 0,2 Volt.

    (Mageres Abgas angezeigt)

    Was sagt mir das? Lambdasonde defekt?

    Außerdem habe ich das Gefühl die Anzeige zeigt zu wenig Ladestrom an. Steht im ersten Drittel, sonst auf der Hälfte?!

    Zusammenhang? Wie kann ich vorgehen? Will in 3 Wochen nach Dänemark.. ||

    Hallo in die Runde. Vielleicht hat das ja schon mal jemand gemacht, oder eine Idee dazu.. Suburban 1988 mit den Scheunentüren.. Ich möchte wenn im Auto übernachtet wird gerne die Hecktür in der das Schloss sitzt, von innen öffnen können. Am liebsten auch wenn die Tür von außen verschlossen ist. ZV Motor ist nicht verbaut.. Hab mir das heute mal angeschaut und leider noch keine zündente Idee dazu..

    so..geschafft.. dremel hieß das lösungswort..

    Hab mehrere knoten in den fingern, aber die lehne ist raus.

    Sieht so aus als wäre der zapfen verstärkt worden. Vielleicht war das das problem..

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    problem gefunden. Anleitung vom wikinger wars glaub ich, passt.

    Lehne auf etwa 13 uhr stellen, reindrücken und gedrückt nach hinten drehenbis etwa wieder horizontal.

    Problem bei mir ist, der zapfen an der lehne stößt an den rahmen des sitzes..:dash:

    Keine ahnung warum. Hätte nur die idee mit hammer und kleinen Meißel den metallrahmen des sitzen zu bearbeiten bis der zapfen frei ist..:hmm:

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