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Beiträge von Allrad-Blazer

    Hat jemand Erfahrung mit dem Rausziehen von kleinen Beulen?


    Hintergrund ist, dass mir so ein Depp auf dem Supermarkt-Parkplatz mit dem Einkaufswagen eine Delle in die Stoßstange gezaubert hat, und ist abgehauen,
    und so ein (vermutlich) Ökofreak mit dem Fahrradlenker eine in die rechte Seitentür, ich stand auf dem Parkplatz, nicht auf dem Radweg :mist: natürlich auch verduftet.

    Habe noch Teile von meinen früheren Wagen rumliegen, die mir Stauplatz wegnehmen.


    Lenkgetriebe vom LeBaron 91`
    Zylinderkopf vom LeBaron 91`4 Zylinder 2.5l Kipphebel und Nockenwellenschalen (nicht mehr komplett)
    Rückleuchtenblende zwischen den Lampen orange/rot Lebaron 91`


    Scheinwerfer Grand Voyager 3.3 AWD 95´

    Wer hätte denn Interesse, sich mit an der Gründung einer kleinen Gruppe von Chevy-Fahrern, zu beteiligen. Ich denke da an zwangloses Kennenlernen auf ein alkoholfreies Bier :five: am Groß Glienicker See,
    und gelegentliches Unterstützen, wenn mal paar Hände mehr gebraucht werden, oder mal Abschlepphilfe :telefon: halt Rat und Tipps live und ohne Internetzugang. :meld:

    @Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.: der Link von BOELS war gut, die haben eine Filiale in Spandau und unweit ist eine Mietbühnen-Werkstatt. Vielleicht melden sich ja noch paar Berliner mit einem ähnlichem Anliegen, dann würde sich das auch rentieren.
    Ich denke, Ende August werde ich ihn wieder anmelden, und dann die Arbeit ins Auge fassen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen., das habe ich mich auch gefragt, und gesagt, dass ich mich wieder melden werde, sollte ich die Summe investieren wollen. Das war nur der unterste Wert, ja nach Verschmutzungsgrad. Ich sag ja, fährste AMI, glauben alle, sie hätten einen Goldesel gefunden, bzw. der sei ihnen zugerannt

    Hab gestern ein Angebot von einer Firma bekommen: etwa 1100,-


    Ich mach mal paar Bilder vom Dicken von unten, und dann schaue ich mal, wie Eure Einschätzung zum Rostbefall ist. Als Besitzer sieht man das ja immer etwas drastischer, als es in Wirklichkeit ist.


    Die Idee mit dem Zusammenschluß von mehreren Reinigungswütigen, und dann an einem Samstag gleich ein paar Unterböden zu Cleanen, ist wahrscheinlich die ökonomischste Lösung.


    @bi-bu: Der SMART-Panzer reicht nicht, so wie meine Frau fährt, sollte es schon ein Marder sein, oder besser ein Leopard :)

    Dank Dir Bob,
    aber seit mir ein sogenannter AMI-Werkstattbesitzer den Dicken für 3000,- € abschwatzen wollte, weil diese ja eh nicht mehr durch die HU kommt, und mir ein Schrauber hier aus dem Forum die HU-relevanten Mängel beseitigt hat, und mich das ganze keine 1000,-€ gekostet hat, vertraue ich nur noch auf direkte Empfehlung von Forumsmitgliedern, die selbst für ihr Geld arbeiten müssen.
    Die Empfehlung J.C. Automotive, diese kam von xxxTomxxx war jedenfalls super, die Werkstatt kann ich empfehlen, aber leider am anderen Ende der Stadt. Mietbühnen gibt es in Spandau 2 Stück, nehmen so 10,-€ die Std. aber mit der Drahtbürste bekomme ich mit Sicherheit nicht so ein sauberes Ergebnis, wie mit Trockeneis

    Moin zusammen,
    da ich meinem dicken Schluckspecht eine Prins-Gasanlage spendieren möchte, um ihn ganzjährig fahren zu können, wollte ich vorher den Unterboden sanieren lassen. Es bringt ja nichts, 3000,- € in eine Gasanlage zu investieren, und dann legt mir der TÜV den Wagen still, weil er zu starken Rostbefall hat.
    Hat jemand im Raum Berlin einen Tipp, wer das machen kann, was es kostet, und ob der dann auch gleich eine Versiegelung (Unterbodenschutz auf Wachsbasis) aufbringen kann?
    Hab zwar schon mal mit Drahtbürste und Schleifhexe angefangen, die Radaufhängung zu bearbeiten, aber ohne Bühne, unter dem Wagen liegend, siehste aus wie eine Sau, nur der Rost ist meist noch da.
    Auf eine Anzeige in ebay-Kleinanzeigen hat sich zwar einer gemeldet, aber der wollte von mir wissen, ob ich wüßte, was es kostet, dann könnte er ein Angebot unterbreiten. Bisschen merkwürdig, entweder ich kann kalkulieren, was es kosten könnte, oder nicht. :dash:


    Übrigens, ich suche noch einen SMART bis etwa 1500,-€ und HU (min.18 Monate) für meine Frau, damit ich meine Autoschlüssel nicht immer verstecken muß, sonst steht mein Blazer bald als Ersatzteilträger zum Verkauf :lach:


    MOD: habs mal in den Bereich "Sanierungen / Restaurationen" verschoben, da passt es besser.

    Vielen Dank vorab, werde mich den beiden Lösungsansätzen mal Pfingsten nähern. Kabeltüllen und so Schutzschlauch hab ich schon liegen, zusätzlich werde das Loch noch mit Zink-Chromat-Spray behandeln.

    Hallo zusammen,
    da ich meinem Dicken in der Sommerpause einen Satz neue Beleuchtungskörper verpassen will bzw. schon gekauft habe, will ich die Kabel für die Schalter in den Innenraum führen.


    Nun bin ich mir nicht sicher, wo ich gefahrlos eine 10mm große Bohrung setzen kann. :denk:


    Die Blinker habe ich bereits gegen die in Indonesien serienmäßig verbauten Blinker mit eingebauten Nebelscheinwerfern ersetzt, allerdings haben diese nur 27Watt, die ich noch gegen LED's ersetzen will.


    Auf einen Bügel der Dachträger kommt noch je ein Satz Fern- und Breitscheinwerfer, oder ein LED-Lichtbalken.

    Hallo zusammen,


    da ich meinem Dicken in der Sommerpause einen Satz neue Beleuchtungskörper verpassen will bzw. schon gekauft habe, will ich die Kabel für die Schalter in den Innenraum führen.




    Nun bin ich mir nicht sicher, wo ich gefahrlos ein 10mm große Bohrung ansetzen kann.




    Die Blinker habe ich bereits gegen die in Indonesien serienmäßig verbauten Blinker mit eingebauten Nebelscheinwerfern ersetzt, allerdings haben diese nur 27Watt, die ich noch gegen LED's ersetzen will.




    Auf einen Bügel der Dachträger kommt noch je ein Satz Fern- und Breitscheinwerfer, oder ein LED-Lichtbalken.

    Es hat sich seit ein paar Wochen ausgeflattert. Allerdings musste ich eine neue Steuereinheit, sitzt auf dem ABS-Block, kaufen, weil ein darin verbautes Teil über den Jordan gegangen ist. In der Vorgängerversion sass das Teil aussen drauf, und jetzt leider drin. Ruck Zuck war ein 1/2 Tausender verbrannt. Aber wenigstens bin ich mit der Werkstatt sehr zufrieden :hurra:

    Status:
    Beim Boschdienst gewesen: ohne Erfolg, von denen zu Opel verwiesen. Opel sagt, wir können nur die Chevy´s der ehemaligen Daewoo-Reihe.
    Werde mir jetzt mal, wenn ich meine Dienstreise absolviert habe und wieder in Berlin bin, die US-Werkstätten raussuchen und telefonisch nachfragen,
    ob die nun auch wirklich auslesen können, und nicht erst einmal versuchen wollen.

    Zwischenstandsmeldung:


    Am Telefon meinte ATU, ihre Tester könnten das Steuergerät auslesen, nachdem ich dann auf dem Hof war, und erstmal auf einen "Techniker" gewartet habe, hat ATU zurückgerudert und mich so von dannen ziehen lassen, da es dann doch nicht ginbg.


    Bosch-Dienste angeschrieben: noch keine Antwort
    Morgen schreibe ich dann die OPEL-Werkstätten in der Nähe an