ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von Allrad-Blazer

    Bin weder auf der Besserwisserschiene unterwegs, noch ein Erbsenzähler.
    Durch meinen erlernten Beruf bin ich halt etwas, sagen wir mal, penibel und sicherheitsverliebt. Wollte halt nicht unbedingt als Letzter die Papiere abgeschrieben haben, bevor die Maschine auf dem Acker zerschellt ist.


    Die ungekühlten LED´s sind nun erst einmal ein Versuch im Fernlicht, wird ja bis auf die Lichthupe selten in der Stadt benötigt.


    Somit probiere ich fast alles aus, bis ich auf die Schnauze falle, auch was die Fahrzeugtechnik angeht :lach:

    BullBars bekommt man heute nicht mehr eingetragen und die fallen der Rennleitung SCHNELL auf.
    Ich würde mir lieber gekühlte LED-Leuchmittel rein setzen, die sind schnell, hell und energiesparsam. Das macht ne Menge aus.



    Die Gekühlten haben doch so einen mächtigen Kühlkörper am Fuß, ob die reinpassen? Ich habe mir jetzt mal ungekühlte 80W LED-Bulbs bestellt, und zwar nur für das Fernlicht, um keine thermischen
    Probleme zu bekommen. Schlimm genug, dass man für die US-Scheinwerfer keine E-Nummer hat.

    ich hatte 3 Mopars, und war nie richtig unzufrieden.


    Hab noch Zylinderkopf und Lenkung vom LeBaron 2.5 (98 P.S.) liegen, sowie eine Rücklichtblende,


    falls die jemand braucht, und vom Voyager eine Bezel vom linken Frontscheinwerfer

    Hallo zusammen,
    gibt es für den S10 noch irgendwo einen Bullenfänger, oder wenigstens einen Lampenträger, über den die Rennleitung und der TÜV nicht meckern?
    Die Original-Funzeln bringen ein Licht, wie zu Zeiten der Kutschenlampen, und auch der Austausch gegen Scheinwerfer mit Linsenoptik (H1-Leuchtobst) waren nicht der Knaller.
    Schlimm genug, dass die Scheinwerfer made in USA nicht einmal einen Motor für die Leuchtweitenregulierung haben.


    Jetzt will ich mir Zusatzscheinwerfer (Nebler und Fern) auf einem Träger montieren, ohne die Chromstoßstange zu durchlöchern. :help:


    Achja, die Klammern für die Scheinwerfer könnte ich auch noch gebrauchen (2 sind gebrochen)

    Hallo Gemeinde,
    habe genau dieses Problem auch bei einem Blazer. Am Freitag wurden neue Reifen montiert, und da ich die Spurstangen und Manschetten gewechselt habe, sollte die Spur auch gleich eingestellt werden.
    Hab den Wagen zurückbekommen mit den Worten: Wir haben keine Werte für die Einstellungen, und außerdem ist der so weich auf der Vorderachse, da müssen noch die Stoßdämpfer überprüft werden. :burnout:


    Jetzt suche ich entweder die Werte, um die Einstellungen ggf. bei ATU machen zu lassen, oder aber eine Werkstatt im Westen von Berlin, die das können.



    Gruß
    Rüdiger

    Dank der super Unterstützung eines Forumsmitglieds hat mein Traktor jetzt nicht nur die HU, sondern auch noch eine Zulassung. Neue PNEU´s sind bestellt, dann dürfte er fast winterfit sein.



    Leider ist der rechte Scheinwerfer schon wieder ein Aquarium, die Batterie ist auch nicht mehr das Gelbe vom Ei, und dieser verdammte Allrad geht nicht rein.


    Hat schon mal jemand die Unterdruckdose und die zugehörigen Leitungen gewechselt und davon Bilder gemacht?

    Mängelliste aus dem Gedächtnis der ersten Untersuchung bei einem AMI-Händler:


    Bremsscheiben und Beläge Vorderachse
    Ankerbleche abgerostet Hinterachse
    Achsanschlagpuffer Vorderachse
    Ölverlust Getriebe
    Siri Kardanwellenausgang
    Achswellensiri Vorderachse
    Schlauchpaket Motorölkühlung
    Ölwannendichtung
    Kurbelwellensiri
    Ansauggehäuse undicht Wasserverlust

    ich werde in den nächsten Tagen das abgemeldete Coupe zur TÜV-Vorbereitung abholen lassen, da abgemeldet, und mir keine Werkstatt die rote Nummer ausborgt (nicht mal für die 600m bis zur Werkstatt).
    Wenn der Kleine wieder zugelassen ist, sollte ich wohl die Dekra mal über den Dicken schauen lassen, und dann unten anfangen, Teile zu suchen.
    Radlager, Bremsen, Elektrik ist ja ok, aber wenn's an Motor und Getriebe geht, da komme ich an meine mentalen Grenzen.


    @ Hans: ich wohne in Spandau, an der Grenze zu Groß Glienicke

    Hitzebleche sind hinten durchgegammelt, aber da sehen die Scheiben auch nicht so gut aus, obwohl ich finde, die Riefen sind noch nicht so wild. Früher habe ich bei meinem Capri einfach härtere Klötze verbaut, bis die plan waren.


    Wäre eine Möglichkeit, auf blauen Dunst von der Dekra einen Blick draufwerfen zu lassen. Hab hier in 500m eine kleine Werkstatt. Chef ist Pole mit Meisterbrief, und ein Gehilfe. Hat 2 mal in der Woche die Dekra im Haus. Frage Montag mal nach, ob er angelieferte Teile verbaut, wenn er sich auch an ggf. die Kopfdichtung oder an die Simmeringe traut, dann kann ich nur hoffen, dass die nicht zu viel finden.


    Drehmomentschlüssel hab ich, müsste nur mal kalibriert werden.

    Danke Torben, sobald der alte Benz wieder zugelassen ist, werde ich anfangen, die Teile in Angriff zu nehmen, die ich mich traue, auch anzufassen. Mal sehen, wie weit ich mit dem Haynes Rep.-Buch komme. Bremsscheiben, Klötze und Bremsankerblech dürfte kein Problem darstellen, Radlager muss ich mir ansehen, Spurstangen ohne Bühne/Grube wird ein Abenteuer, aber Stoßdämpfer und Abdichtung Motor, sowie Verteilergetriebe, da habe ich meine Zweifel :dry:
    Dieses blöde Blech unter der Batterie ist nirgends zu finden, muss das original sein, oder ist dem TÜV das egal, wenn man was typenfremdes verbaut?

    Hab gerade mal paar Teile, die mir so aus der Mängelliste eingefallen sind, bei Rockauto gesucht. Bin bei 400,- Euro gelandet, gut, der Kram kommt aus USA, Fracht ist halt teuer. Meist sind ja auch Dichtungen für unter 10,- zu erneuern. Gibt es eine Möglichkeit, nach der Fahrgestellnummer die richtigen Teile zu verifizieren? Einige sind auch gar nicht aufgeführt, wie z.B. das Blech unter der Batterie oder die Wärmeschutzbleche um die Bremsscheiben. Auch steht bei den Stoßdämpfern z.B. dahinter "Nur LS-Version" aber von meinem LT keine Angaben.

    Also seit Ihr der einhelligen Auffassung, den Wagen in der Garage soweit zu bearbeiten, bis ich an meine Grenze stoße, und dann ihn entweder von einer Werkstatt holen zu lassen für den Rest, oder hoffen, dass ein Berliner Fachkundiger mal einen Blick drauf wirft.
    Aber welche Werkstatt verbaut angelieferte Teile, ach ja, Stoßdämpfer hatte ich vergessen, die sollen auch hin sein.

    Wer die Möglichkeiten und die Zeit hat, kann das bestimmt, aber leider fehlen mir diese gänzlich. Wenn ich in der Garage (Spiesservorortsiedlung) nur mal einen Auspuff wechsel, ist schon Stimmung angesagt. Den U-Schutz wollten die gleich mit verkaufen, denke ich mal, Bremsen würde ich mir noch selbst zutrauen, kann auch nicht schlimmer sein als bei der B747-400, aber beim Rest muss ich passen, schon allein wegen der Bühne. Auch was die Ansaugbrücke und ggf. andere Dichtungen am Motor, da ist hängen im Schacht.

    Was mir noch im Gedächtnis ist, Mängelliste habe ich aber nochmal angefordert:
    Bremsscheiben und Klötze, Wärmeschutzbleche an den Bremsscheiben, Simmeringe der Kardanwelle, Spurstangenköpfe, Undichtigkeit an der Ansaugbrücke, Schläuche unter dem Ölwannenschutz, Radlager vorn rechts, Unterbodenschutz

    Hallo liebe Gemeinde,
    gestern habe ich eine HU-Durchsicht in einer Werkstatt machen lassen, und keine 10 min. später kam die Ernüchterung: ich habe den Wagen seit 18 Monaten, bin 4000km gefahren, hab 5500,- gelöhnt, und jetzt bietet mir die Werkstatt entweder 1200,- für das Fahrzeug ohne HU, oder 3500,- für die Reparaturen, damit er die HU übersteht. Ich habe den Wagen in den 18 Monate keine 9 Monate gefahren (Winterfahrzeug), stand abgestellt in der Garage. Der Gebrauchtwagenhändler hat mich somit mehr als beschissen.
    Frage: gibt es eine Möglichkeit im Großraum Berlin, Werkstatt oder Hobbyschrauber, die mir die Chance gibt, den Kleinen für 1500,- wieder herzurichten?
    Ohne Zeitdruck, auch mit Gebrauchtteilen, Hauptsache ich kann ihn noch 4 Jahre fahren, denn nach Thailand kann ich ihn ohnehin nicht mitnehmen.