ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von Allrad-Blazer

    Wat is denn dat fürn Laden.

    joo, manchmal frage ich mich das auch. Beim Mercedes musste der Kühler gewechselt werden, und da haben die doch glatt vergessen, den Getriebeölkühler vorher mit Öl zu befüllen. Leider hatte ich 4 Wochen vorher einen Getriebeschaden, und 2 Tage nach dem Ölwechsel wieder einen, wegen zu geringem Ölstand. Ist aber von ATU anstandslos bei einem Getriebeüberholer repariert worden.

    Moin,
    werde auf die Steinigung ausnahmsweise verzichten :ironie:


    Da meine Stammwerkstatt den Fehlerspeicher angeblich nicht auslesen kann, und mein Billig-Lesegerät zwar einen Fehler bemerkt hat, aber diesen nicht verifizieren bzw. löschen kann, hab ich mal eine Anfrage an ATU geschickt. Möglicherweise können diese das Steuergerät auslesen.
    Die tollen Chevy-Werkstätten (Werksvertretungen) wollen anscheinend nur noch Camaro und Corvette in der Halle haben.


    @Heliklaus: Hallo Klaus, danke für die Beifügung der Radnabe. Da mein Bekannter mir geschrieben hat, er hätte nur die Nabe links erneuert, werde ich mir i, Frühjahr noch die rechte Seite vornehmen.

    ich befürchte nicht, denn es ist nur ein Foxwell NT201 , der mir eine gelbe Warnleuchte anzeigt, aber keine Werte. Ich hab die Sicherung rausgenommen, und werde die nötigsten Fahrten damit machen. Muss jetzt nach einer Werkstatt suchen, denn Chevrolet macht ja nur noch Camaro und Corvette

    Moin zusammen,


    bei meinem Blazer 4.3 LT fing heute morgen, kurz nach dem Anlassen die ABS-Warnleuchte an. Da ich aber unterwegs war, habe ich nicht mitbekommen, dass das Steuergerät flattert wie ein Relais, und zwar ununterbrochen, also auch nach dem Abstellen und Schlüsselabziehen. Am Bremsverhalten konnte ich nichts Negatives feststellen, hab allerdings auch kein ABS benötigt bei der Einkaufsfahrt.




    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte, und ob ich das ABS einfach nur erst einmal ausschalten kann?




    Gruß


    Rüdiger

    Moin zusammen,
    bei meinem Blazer 4.3 LT fing heute morgen, kurz nach dem Anlassen die ABS-Warnleuchte an. Da ich aber unterwegs war, habe ich nicht mitbekommen, dass das Steuergerät flattert wie ein Relais, und zwar ununterbrochen, also auch nach dem Abstellen und Schlüsselabziehen. Am Bremsverhalten konnte ich nichts Negatives feststellen, hab allerdings auch kein ABS benötigt bei der Einkaufsfahrt.


    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte, und ob ich das ABS einfach nur erst einmal ausschalten kann? :denk::telefon::help:


    Gruß
    Rüdiger

    Kleine Zwischenstandsbastelmeldung:
    die Fernzusatzscheinwerfer lassen sich nur anschließen, wenn der Steuerstrom zum Relais mittels Stromklauklemmen an den Fernscheinwerfer abgezweigt wird. War vorher Fernlicht eingeschaltet, klimmt mit den DRLś vorn alles. Hauptscheinwerfer über Relais zur Schonung vom Schalter auch mit ähnlichem Ergebnis. Hab 80W LED in die Fernlichtscheinwerfer eingebaut, und die Zusatzfunzeln mit H1-Halogen. Da die LEDś weniger Ampere ziehen, dürfte der Schalter das überleben, hoffentlich.
    Zur Lichtausbeute kann ich noch nichts sagen, denn bislang keine Nachtfahrt gehabt.

    Aloha!
    Ich habe aus aktuellem Anlass das Thema mal reaktiviert.
    Heute abend hat mich die Polizei in einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten und auf mein orange leuchtendes Standlicht angesprochen. Selbst unter den Polizisten gingen die Meinungen auseinander, ob das so leuchten darf oder eben nicht. Ich habe dann darauf hingewiesen, dass ich ein EU Modell des Blazers fahre und das Ding so schon seit Erstzulassung rumfährt. Bin damit durchgekommen. Allerdings stellt sich mir die Frage, warum das EU Modell denn so neu zugelassen werden konnte, wenn es nicht der STVO bzw. STVZO entspricht???

    Anscheinend gibt es wohl auch Unterschiede in der EU-Version, denn meiner hat keine gelben Standlichter im Blinker, ich kann noch nicht einmal die zweite Kammer im Blinkergehäuse als Blinker in Betrieb nehmen. In der indonesischen Version ist dort der Nebler verbaut. (Scheiss nationale Typenversionen) :kopp:


    Leider ist der rechte Scheinwerfer schon wieder ein Aquarium, die Batterie ist auch nicht mehr das Gelbe vom Ei, ...


    Batterie kann mit einem anständigen Ladegerät idR gerettet werden, sonst neu.
    Scheinwerfer ausbauen, reinigen/neu abdichten (ggf. gibts dafür Dichtungssets), sowas ist keine Raketentechnik, kann man idR gut selbst machen.



    Hab mir neue aus den USA kommen lassen

    Denkt dran: Die Basis für alles ist die Relaissteuerung der Funzeln.


    Hab ich bei nem S10 Blazer schon durch und siehe da das Licht der Originallampen reicht nun plötzlich.


    Der Schaltplan steht in der Database unter Elektrik.


    Danke für den Hinweis. Dürfte ja kein Problem sein, wenn statt der Glühlampen, vom Schalter nur die Relais angesteuert werden, und die den Saft direkt von der Batterie bekommen.
    Wollte ohnehin die Batterie mit den merkwürdigen Polen gegen was vernünftiges austauschen, dann kommen auch gleich Verteiler-Polklemmen dran

    joet: wegen mangelnder Zeit und Möglichkeiten, hat mir maxpayne2701 (Steffen) hier aus dem Forum, mir tatkräftig geholfen bzw. alles gemacht.


    Radlager, Spurstangen komplett, Bremsen komplett, neuen Kühler, alle Flüssigkeiten und den TÜV.


    Reifen erneuert. Jetzt stehen nur noch die Achsvermessung aus.


    Zuhause hab ich dann den Fehler an der Allradzuschaltung gesucht, und auch gefunden. Es war nur ein Unterdruckschlauch an der Trennwand abgerissen, der mit mehreren anderen dünnen Schläuchen an einem Ventil angebracht war. Ist mir nur durch Zufall aufgefallen, weil auf dem Anschluß noch ein Rest vom UD-Schlauch hingen.




    Dann komme ich zum TÜV zu Euch nach Sachsen, wenn ich den montiert habe :lach:Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Ist nicht böse gemeint, aber den Tip LEDs in die OEM Scheinwerfer zu basteln finde ich voll daneben. Mir kommen jeden Tag solche Spinner entgegen, die HIDs oder LEDs hinter ihre Streuscheiben basteln, und es nervt wirklich. Bei nur Fernlicht kann ich es noch verstehen, aber alles andere ist doof. Versuch doch mal die OEM Scheinwerfer ordentlich zu reinigen und zu polieren, dann neue Birnen mit gelbfarbenen Gläsern rein und dann kannst du ja mal schauen wie es dann aussieht.





    Den Lichtstrom über den Schalter zu leiten ist ja schon eine "Nummer" voll daneben. Da ich das nicht wußte, werde ich die Scheinwerfer, Haupt-und Fern, erst einmal über Relais ansteuern. Die originalen Lampen liegen noch in der Garage, werde ich, falls ich mit denen hier nicht klar komme:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    verbaue ich die alten wieder, und muss dann mit den Leuchtmitteln spielen.


    Xenon oder sowas kommt mir nicht rein, will ja den anderen keinen Blindflug bescheren.



    Der Fernlichbalken von Pinkpanther schluckt ja fast mein ganzes Weihnachtsgeld, denn für 349 CHF paar Stück schlägt das ganz schön rein. Da kommen mich 4 Hella´s günstiger :denk: