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Beiträge von Allrad-Blazer

    Hallo Otti,
    mir ist sonst nichts aufgefallen. Am Zylinderkopf ölt er ein wenig, aber ich habe keinen Ölverlust in dem Sinne festgestellt, dass ich nachfüllen müsste.
    Die Klammer am Scheinwerfer "schnitze" ich mir aus Hartplastik nach, das Blech müsste ein Schlosser mir dengeln können.
    Wenn sicher ist, dass ich nicht noch Tausende investieren muss, nur um die HU zu bekommen, dann soll er einen Ölwechsel und neue Reifen haben.


    Ich wohne übrigens in Kladow bez. Spandau.

    @Heliklaus


    nee, die Teile baue ich mir schon selbst ein. Die Werkstatt benötige ich für die Hauptuntersuchung.
    M&F und Rockauto haben die Klammer nicht, genauso wenig wie US-Speed und KW-Parts.
    Werde wohl basteln müssen, und die Halterung ist ja praktisch nur ein umgebördeltes Blech.

    Hallo zusammen,
    hat vielleicht jemand mal einen Tipp bezüglich einer nicht abgedrehten Werkstatt im Raum Berlin?

    Mein Blazer muss über den TÜV, brauche eine Halteklammer am Hauptscheinwerfer und die Batteriehalterung. Laut Werkstatt, die früher mal Vertragswerkstatt von Chevy war, sollen mich die 2 Teile 160,- Euro kosten, und die Inspektion ohne HU-Kosten und Reparaturen nochmal etwa 1000,-Euro

    Hallo zusammen,
    bei meinem Hausfrauen-Blazer bekomme ich den Allrad nicht dazugeschaltet. Habe alle Möglichkeiten aus dem Handbuch durchprobiert.
    Hat jemand vielleicht einen Tipp, wie ich ihn doch noch überreden kann, alle Achsen anzutreiben?
    Die Anzeige "4WD Service" geht nach dem Starten des Motors aus, also wohl kein Fehler im Steuergerät gespeichert. :dry:

    Merkwürdigerweise habe ich am anderen Morgen eine Probefahrt gemacht, bevor der Händler mit dem Tieflader kam, und es kam keine Warnmeldung an, er und der Blazer bremste auch anständig.
    Der Dealer hat ihn dann auch kurz um den Block gescheucht, und hatte dann die Beanstandung, dass die besagte Bremse einen Temperaturunterschied zu der gegenüberliegenden Bremse hatte.
    Heute soll ich Info bekommen, was die Werkstatt meint.

    Händler war eben da, hat den Blazer huckepack genommen und zur Werkstatt verbracht. Erstdiagnose von ihm: Bremsbacken der Feststellbremse, die vor dem TÜV nachgestellt worden ist, hat gefressen.
    Somit gehe ich davon aus, dass ich den Wagen repariert und voll funktionstüchtig, wieder bekomme, nur nicht mehr vor Pfingsten.


    Somit schöne Pfingstfeiertage an alle

    Vielen Dank für Eure Beiträge, werde jetzt versuchen, über Autoscout und Mobile.de etwas Druck aufzubauen, denn den Blazer bewege ich nur noch von der Garage auf die Einfahrt und zurück.


    Wenn der Händler sich nicht bewegt, geht am Mittwoch ein Schreiben zum Anwalt, soll der sich drum kümmern, zum Glück habe ich den Benz noch nicht abgemeldet, und hab noch was zum Fahren.

    Sehe ich auch so, mit meinem juristischen Laienverstand.
    Pfingstkurzurlaub mit den Hunden ist somit gestrichen.
    Ich werde mich morgen mal drunterlegen, vielleicht ist ja für mich
    was offensichtlich erkenntlich.
    Beim Jumbo oder Airbus ist für mich doch alles mehr und besser verständlich :whistle:

    Hallo zusammen,
    ich bin seit 4 Stunden Besitzer eines Blazer Bj. 2002, der nicht einmal die Fahrt vom Händler nach Hause überlebt hat. Erst knackte die Achse hinten rechts, dann kamen ABS und Bremsleuchte an. Der Wagen hat 124000 gelaufen, und vorgestern neue HU bekommen. Hat jemand einen Tipp, was sich zerlegt haben könnte?

    Hallo zusammen,
    ich bin seit 4 Stunden Besitzer eines Blazer Bj. 2002, der nicht einmal die Fahrt vom Händler nach Hause überlebt hat. Erst knackte die Achse hinten rechts, dann kamen ABS und Bremsleuchte an. Der Wagen hat 124000 gelaufen, und vorgestern neue HU bekommen. Hat jemand einen Tipp, was sich zerlegt haben könnte?