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Beiträge von gaggi

    boah, ne billig caprice station die 19 jahre lang stillgelegt war für 6900.- nicht schlecht. sämtliche schläuche und leitungen sind vermutlich zu tauschen, ob der motor ggf. geöffnet werden muss weil er durch die lange standzeit korrosion innen hat, laufbuchsen etc...weiss man nicht. schon alleine das offensichtliche würde mich bei dem preis vom kauf abhalten. die ersten 1000 material gehen für neue reifen, tausch alle leitungen und schläuche, bremsen komplett vorne und hinten drauf. ohne arbeitszeit. der himmel kommt dir vermutlich nach dem ersten luftzug oder dem ersten tag in der sonne runter.


    das meiste ist gesagt, such dir ne gute caprice für n paar euro mehr und viele sorgen weniger.


    ich hab vor 4 jahren einen 79er malibu sedan mit 305er nach ähnlich langer standzeit geholt. für 1000.-

    Guten Morgen,


    Frage in die Runde: Ich möchte das Difföl an meinem 2002 Suburban K2500 Wechseln. Laut Handbuch kommt 75W90 rein, nun meine Frage:

    Bei RA bin ich auf flgenden Zusatz gestossen: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    macht das Sinn, es mit rein zu kippen?

    was ich mir auch noch vorstellen könnte: servopumpe läuft leer? weiss nicht ob beim motortausch alles raus wae, oder ob man die lenkung inkl. pumpe drin gelassen hat. aber surrendes geräusch könnte auch von einer leer laufenden servopumpe kommen.

    ?????


    Alles relativ. - Du mußt ja selbst unter Gernots Sub noch den Bauch einziehen um nicht stecken zubleiben. :*

    warum fühle ich mich jetzt auch mit angesprochen?:thinking:


    na ja, ich hab mir ne ordentliche hebebühne gekauft mit 1,90 hubhöhe.da kann ich mich drunter legen ohne bauch einziehen und ohne stecken zu bleiben. :headbang:


    von den böcken halte ich pers. auch nicht viel, dann lieber ne grube betonieren wenn man die raumhöhe für ne bühne nicht hat.

    ich hatte letzen Sommer die Nokian Rotiiva drauf auf m Suburban. Fand sie auch sehr angenehm vom Laufgeräusch. Hatten zwar M+S, aber beim Anblick des Profils und in Anbetracht meiner Wohnsituation auf 600m Seehöhe im Voralpenland hab ich sie abgezogen und gegen n Satz General Grabber AT2 getauscht. Haben auch M+S und Schneeflocke. Und zumindest von Anblick des Ürpfils her müssten sie im Gelände auch n Stück weit mit gehen. Laufgeräusch erstaunlicherweise kein hörbarer Unterschied zu den Nokian obwohl deutlich groberes Profil. Auf Schnee guter Grip finde ich.


    Nun liegen die Nokian mit gut 6 mm Profil hier rum, bin am überlegen, ob ich sie im Sommer wieder aufziehen soll.


    Wenn du im Gelände n Stück weiter kommen magst, dann wirst Du allerdings Kompromisse eingehen müssen was die Laufruhe angeht.

    :headbang::hail:



    Nun nur noch die richtigen Birnchen finden :/

    wenn Du Bock hast Dir richtig Arbeit zu machen.... beim Googlen bin ich auch auf Sets gestossen mit LED Ersatz. Das wäre dann aber komplette Umrüstung des Cockpits. Gabs in 3 verschiedenen Farben...:headbang:



    Sagst BEscheid, wenn Du es gemacht hast, dann bring ich Dir meinen auch vorbei

    mich wunderts halt, dass z.b. bei dem klimabedienteil alle 4 knöpfe nicht beleuchtet sind, und auch beim Avalanche gleichen baujahres waren es alle 4 nicht. der nebelscheinwerfertaster beim suburban ist beleuchtet, der knopf für den heckwischer nicht. da kann ich keinen vergleich ziehen, das hatte der Avalanche nicht


    ich hab mir mal n video zum tausch der birnchen rein gezogen, der aufwand ist ja überschaubar nachzuschauen, ob in der platine überhaupt birnchen sind

    Zu viel Freizeit über den Jahreswechsel sorgt dafür dass man sich eben was zu tun sucht. Bevor ich aber anfange was zu zerlegen, frage ich hier lieber mal.


    Sowohl an meinem 2002er Avalanche den ich mal hatte als auch jetzt beim Suburban sind der Schalter für Nebenscheinwerfer als auch die Umlufttaste usw. am Klimabedienteil nicht beleuchtet gewesen bzw jetzt am Suburban nicht beleuchtet.


    Frage: Ist das ab Werk überhaupt beleuchtet, sprich, macht es sinn, dass ich das Zeug auseinanderfummel und versuche Glühbirnchen zu ersetzen oder versuche ich evtl. was zu ersetzen was es gar nicht gibt???

    wie dringend? hat der derzeit geöffnet? ich komme beruflich ein mal die woche nach ulm, vom süden aus, nattheim ist dann noch ne halbe stunden fahrt, könnte ich schon mal machen. aber aufgrund des lockdowns im augenblick meinte meine chefin, dass die mitarbeiter in ulm auch ne zeitlang ohne pers. betreuung auskommen müssen....

    nun ja. so mit 13 oder 14, da haben alle buben hier im dorf und auch im nachbardorf, wo die schule war, gerufen: wenn ich n führerschein hab kaufe ich n porsche, ferrari usw.


    nur einer, der hiess damals schon gaggi, der rief, auch wenn er ausgelacht und eher nicht gehört wurde: ich kauf mir ne corvette.


    und es kam so wie es kommen musste: keiner von den buben hat n porsche oder ferrari gekauft. aber gaggi hat sich ne c4 corvette geholt. anfang der 90er was das ne ansage auf den deutschen dorfstrassen, vor allem für n 26 jährigen...


    ja, und so wie die anderen ferrari, porsche fahrer beim vw und opel gebleiben sind, bin ich halt bei amis geblieben. corvette waren es nur 2, ich hab dann irgendwann wegen meines weizenbierspoilers platzprobleme bekommen, aber n us v8 ist es gebleiben. seit ziemlich genau 30 jahren jetzt.

    hast n motorkran zur hand? dann haube weg, geht ganz fix zusammen mit nem kumpel und den motor nach lösen und ziehen der motorlager anheben. er müsste vorne links an der ansaugspinne und hinten rechts n bügel haben zum einhaken. wenn du glück hast kannst ihn so weit anheben bis die getriebeglocke am blech zum fahrgastraum ansteht, und das reicht.


    von unten drücken, und sich dann dazu legen, davon halte ich nicht viel.


    bretten bei karlsruhe? schade, wird dir etwas zu weit sein, sonst würde ich dir hilfe anbieten. hab ne schrauberhöhle mit hebebühne, motorkran, getriebeheber usw....