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Beiträge von gaggi

    bei all meinen Chevys die ich bislang hatte, hab ich dazu den motor angehoben.die ölpumpe ist da im weg, du kannst die wanne nicht einfach lösen und raus ziehen. 81er camro hatte ich noch nicht, aber ich meine, die vorderachse ist überall gleich bei den kisten aus den 70ern und 80ern

    es gibt auch welche die sagen man kann die ölpumpe abbauen und dann die wanne raus nehmen, aber wenn es stimmt, sagen die auch dass man sich beim wiedereinbau der ölpumpe schier die finger bricht.


    und das gefummel dann mit einer neuen dichtung auf der wanne aufliegend.... ich glaub da ist die chance dass es dicht wird nicht besonders groß

    moin Gregor. Danke fürs mithirnen. Gestern Abend nach Erledigung aller mir durch den besten Ehedrachen der Welt übertragenen Aufgaben hab ich mir das in Ruhe angeschaut.


    Ich habe vor geraumer Zeit wegen des bescheidenen Abblendlichtes vom Minuskabel des Abblendlichtes eine Brücke auf Masse gelegt, damit Abblend an bleibt, wenn Fernlicht geschaltet wird.


    Bestandsaufnahme: Blinker glimmt gaaaanz leicht, wenn ich Fernlicht einschalte. Das hat mich auf den Gedanken gebracht, dass es ein Massefehler sein könnte. Also alle Lichter durch geschaltet. Abblendlicht bleibt NICHT mehr an wenn Fernlicht geschaltet wird.


    Also habe ich als erstes das zusätzlich verlegte Massekabel gelöst. Alles durch geschaltet, Blinker geht wieder in Verbindung mit Fernlicht. Kabel auf Masse gehalten: Beides geht, Abblend/Fernlicht gleichzeitig und Blnker.


    Lösung: Es war eine mangelhafte Masseverbindung, ich habe also die Brücke vom Abblendlicht auf Masse neu und ordentlich gemacht (sauber gemacht, angeschliffen usw) und nun funkelt wieder alles wie es soll.


    Dankeschön.

    hallo,


    bevor ich mich auf die Suche mache und ggf. unnötig Teile tausche, frag ich hier mal, evtl. kennt jemand das Phänomen:


    Fahrzeug: Suburban 2002 K2500, 8,1 BB

    Problem: Wenn ich das Fernlicht einschalte, leuchtet im Armaturenbrett die Blinkkontrollleuchte links mit. Rechts nicht. Der Blinker blinkt nicht, auch kein Dauerlicht an der Glühbirne. ABER: Leider blinkt er auch nicht, wenn ich das Fernlich an habe und links blinken will. Bei Abblendlicht und ohne Licht geht alles wie erwünscht und gewohnt.

    Zusätzliche Beobachtung: Wenn ich Lichthupe gebe, dann leuchtet die Blinkerkontrolleuchte links ebenfalls mit, aber nur jedes 2. mal.


    Es ist jedes 2. mal bei Lichthupe vermutlich nur deeshalb, weil ich da bei eingeschaltetem Licht das Fernlicht anmachen würde? Denn wenn ich es ausmache, ist ja alles normal.


    Ist mir gestern abend aufgefallen, bin geraume Zeit nicht mehr Nachts gefahren, aber im Frühjahr war das definitiv noch nicht der Fall. Corona im fernlicht?


    Meine persönliche Vermutung: Blinkerhebel hat n Schuss? Wo würdet ihr am ehestens suchen, Blinkerhebel, Lenksäule oder Verkabelung?


    bedankt


    Markus

    Hi, ich meine du brauchst ca 15mbit/s je nach Auflösung. Da muss aber auch ein ordentliches Netz zur Verfügung stehen und bei 8 Geräten ist das mal ne Hausnummer. Evt hat das hier schon einer und kann noch ein paar Infos dazu geben würde mich auch interessieren. Grüße vom Land mit 1mbit/s;(

    es geht nicht darum, das internetsignal einzuspeisen. das ist ja schon im wlan über den router eingespeist. und sat ip ist auch kein fernsehen übers internet. es geht dabei darum, das sat-fernsehsignal in das wlan einzuspeisen und zu verteilen über wlan. hat mit der internetgeschwindigkeit nix zu tun.


    zu deinem beitrag: wenn deine 1 mbit leitung dir nicht reicht, empfehle ich dir mal skydsl zu googlen. das sit wirklich internet über die sat schüssel. bis zu 50 mbit sind möglich meine ich.

    ich bin ja auch schon lange am überlegen ob ich das thema sat-ip angehen soll. satelittensignal in den router speisen und mit bis zu 8 endgeräten im haus fern schauen in der einfachsten version. ggf. benötigt man einen reciever der sat-ip fähig ist, falls es das endgerät selbst nicht ist. besonders interessant wenn das haus gemietet ist, mann icht überall rumbohren sollte und man 3 kinder hat, die langsam nach nem eigenen fernseher rufen....

    nun muss ich ehrlich gestehen, dass ich nicht weiss, ob bei den baujahren der strom komplett über den lichtschalter innen läuft oder nicht. hab übrigens dasselbe baujahr (2002 suburban). wernn alles über den lichtschalter läuft halte ich das für eine gefährliche lösung, bei längerer fahrt nachts kann ich mir vorstellen, dass der schalter heiss wird und ggf. verschmort. kenne ich von den vw passat aus den anfang 2000ern, aber auch von älteren us autos wie caprice, malibu usw. da ist dann plötzlich wie aus dem nichts das licht ganz weg. unlustig bei 100 auf der landstrasse nachts um 1


    hab das selbe wie du auch gemacht, allerdings habe ich den strom für den zusatzbetrieb der abblendscheinwerfer (sprich, das plus des relais) von der batterie genommen, mit einer hänggesicherung dazwischen. nicht plug and play, aber die meisten könenn ja ein standartrelais sicher anschliessen. preistechnisch n relais, ne hängesicherung, n meter oder 2 kabel, fertig, ich weiss es nicht mehr, aber ich glaub n zehner wars.


    nichtsdestotrotz, wenn der lichtschalter es aushält oder die scheinwerfer anders geschaltet sind, nicht übern lichtschalter, eine top lösung, die ich evt. auch genommen hätte, wenn ich gewusst hätte, dass es sie gibt

    okay. ausbauen ist auch ne option. kommt man ja ganz gut ran an der rücksitzbank. dann sehe ich weiter.


    insgeheimhab ich gehofft, dass jemand schreibt, mit nem kleinen schlitzschraubendreher rechts hinten rein drücken und ne viertel umdrehu8ng oder so was :)


    aber am wochenende hab ich zeit, da kümmer ich mich mal

    ...sich drei mal gen osten verneigen...

    du hast dabei eine wesentliche essenz vergessen - dabei natürlich 'mutabor' murmeln... :D

    verdammt. jetzt weiss ich warum es bislang nicht gegangen ist. *kopfklatsch*

    oft hilft noch mal ein starkes ruckartiges rausziehen, aber richtig dolle ruckartig und sofort loslassen . Wenn es dann auch nich geht kannste den wechseln.
    wie gesagt mit obengenannter Methode hab ich das schon zwei drei mal hinbekommen , da meine Beifahrerin öfter mal bis Anschlag rauszieht ;o)
    Manche Gurtgehäuse lassen sich anne Seite öffnen. Da könnteste dan die Arretierungskralle mit nem kleinen Schraubendreher hochdrücken, dann gehts auch ;o)

    muss ich ma testen. wobei ich das schon etliche male probiert habe, das ding ist echt komplett raus gezogen. aber wer weiss. mit viel mut und schwung.... mehr kaputt machen kann ich wohl kaum

    hallo leute, frage zum Beckengurt hinten 1984 Caprice. Kinder haben den gurt komplett raus gezogen, und er hat arretiert. Sprich, ich kann nicht draun zupfen, um die aufrollfunktion auszulösen, er ist wirklich bis zum anschlag draussen. gibt es ntrick, wie ich das aufrollen rigendwie auslösen kann?


    irgendwie so 2 liegestützen machen, eine runde ums auto gehn, n schlitzschraubendreher auf die rückbank legen und sich drei mal gen osten verneigen und dann roll es wieder?

    hab grad für den suburban auch bedarf. kann ich heute abend abheolen aus der werkstatt.


    bin damit zur 1a autowerkstatt im dorf hier gefahren, der hat die scheibe über seine lieferanten nicht sofort bekommen, also hab ich sie über ebay bestellt (gibts n lieferanten aus polen das kostet sie ca 200 plus 100 versand und einen aus d da kostet es ca 260 plus 50 versand). hab den aus d genommen, scheibe war am nächsten tag in der werkstatt und wird heute eingeklebt.


    hab mich bewusst für die hiesige werkstatt entschieden weil ich da im fall des falls 1 km anfahrt habe und nicht 25 zu carglass. die erste scheibe hab ich bei carglass machen lassen vor 3 jahren, da war die rechnung 870 euro insgesamt. bin gespannt was ich heute abend bezahle an arbeitslohn.


    da es bei dir über kasko geht ist das ja egal, im grunde wollte ich nur sagen, dass man die dinger über ebay kaufen kann....

    Und das die Pumpe dann mal wieder geht und mal wieder nicht und so weiter ,kommt auch oft vor . Kenne hier im Forum jemand, der kann davon ein Lied singen. Da war es so krass, da hab auch ich das erstmal nicht geglaubt.

    *pfeiff* :meld:


    also nur für den unglaublich abwegigen fall das du mich meinst...... :D


    seit dem tausch der kaftstoffpumpe is ruhe bei mir. ich konnte es auch nicht fassen. über wochen zog es sich hin, startete teils beim 20. versuch erst. tageweise lief er nur auf schlüssel zeigen. dann stand er aufm abschlepper vom adac. kraftstoffpumpenrelais getauscht. lief wieder und stand wieder aufm abschlepper.


    spritpumpe getauscht....seit nem halben jahr ist ruhe. falls du ne pumpe brauchst, es gibt etliche verschiedene. ich hab noch eine oder zwei hier rum liegen. neu. nicht gepasst. könntest mir n bild von deiner schicken und ich schau ob ich was passendes da hab.

    na dann reichts ja von 3.-5.7 noch aufn abstecher zu mir aufs us car treffen. :headbang:


    ne schöne reise, die du dir da vorgenommen hast. mir pers. wäre es zu viel fahrerei und zu kurz an den einzelnen orten, aber wenn man viel sehen will, ist das halt so.

    so, danke für alle, die mitgedacht haben. hab heute in der nähe von augsburg eine sitzbank vermessen dürfen. Müsste passen. also fange ich jetzt an, eine 2. sitzreihe für n 2000-2006 suburban zu suchen. hat wer was zu verkaufen? oder will gegen 2 einzelsitze tauschen? wenn ja, bitte melden. farbe ist erst mal zweitrangig.

    Hallo Leute,


    Fahrzeug Suburban K2500 2002, 8,1


    Frage: habe in der mittleren Sitzreihe 2 Einzelsitze, passen an die Aufnahmen der Karosserie auch ne 3er Sitzbank ran? Müsste ja dann ja auch vom Tahoe mit 3 Reihen passen?


    Grund: keines der Kinder braucht mehr ne Sitzerhöhung, also müsste ne 3er Reihe für 3 Kids locker reichen, und ich könnte die dritte Sitzbank raus nehmen zugunsten eines riesigen Kofferraums :)


    Falls es passen sollte, mache ich mich auf die Suche....ich weiss.....kaum ne Chance. Aber wer weiss?

    suchst du iens zum überholen oder was bereits überholtes? oder was funktionierendes zum einbauen? ich hab beim lokalen us-car dealer vor 3 jahren ein gebrauchtes voll funktionsfähiges für 500 bekommen, nachdem das th250 in der caprice vor dem 383er kapituliert hat (was zu erwarten war). tut bis heute seinen dienst. ich denke in kleinanzeigen oder sonst im netz wirds schwierig.

    campingplatz eckernkoppel in der meck. seenplatte. 14 seen ohne benutzung einer schleuse befahrbar von da aus. sehr einfach, ruhig, ich bin seit 3 jahren dort im sommer mit paddelboot und schlacuhboot mit aussenborder..... im august. würde n steak ausgeben, wenn du da aufschlägst :)


    2 seen weiter gibts seeadler und fischadler zu beobachen.....eisvögel, kormorane, alles was den naturfreund erfreut.


    wenns zum bodensee gehen soll....meide die campingplätze.... ich war da EIN mal in der hochsaison ein schlauchboot abholen. ich hatte angst totgetreten zu werden. n paar km ins hinterland und du kannst in ruhe campen. z.b bei uns im dorf am badesee. 30 min zum bodensse mitm auto. gibt auch noch etliche campingplätze in der umgebung.


    wandern: schwäbische alb, donautal, andere flusstäler der schwäb. alb. oder kurz rüber nach österreich, schweiz, kleine alpentour....

    ist bei mir schon eine ganze weile her, aber ich "durfte" folgende Erfahrung machen:


    Avalanche 2002, Import. In den Papieren stand was von LKW offener Kasten. Eigentlich gut für mich, weil Zulassungsstelle akzeptierte das. Wollte ich aber nicht, weil es zu der Zeit noch ein Anhängerverbot gab an Sonntagen unter 7,5 to. Und ich war noch mit viel mit Wohnwagen auf tgreffen etc unterwegs.


    Also flugs zum TÜV, Avalanche von LKW auf PKW umschreiben lassen, PKW Steuer bezahlt und in der Versicherung so weit runter gegangen, dass es fast keinen Unterschied mehr machte ob LKW oder PKW in der Summe Versicherung-Steuer. LKW ging damals Schadenfreiheitsklasse bis max 50% runter, PKW deutlich tiefer.


    Also frag erst mal nach, in wie weit sich evtl. deine Versicherungsbeiträge ändern, wenn du den Wagen auf PU umschlüsseln lässt. Evtl. lohnt sich der Aufwand gar nicht


    zudem: für den 325er vortec dürftest du als PKW doch unter 400 Steuer im Jahr bezahlen? Also keine 2 Tankfülungen Unterschied zum LKW? Dafür würde ich mir den Aufwand mit TÜV, Eintragungen, Versicherung überlegen. Bin da eher der faule Typ