ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Kühlwasser plädert raus

  • Hi Leute,


    86ger Chevy C10 5 Liter V8


    Folgendes, heut früh hin zur Arbeit, gerade zu Hause angekommen, dann wollt ich was mit dem dicken wegbringen und sehe die riesen Pfütze am Boden. Konnte sofort ausmachen das es Kühlmittel ist, da beim Blick in Motorraum sich mir dieses Bild zeigte. Auf den ersten Blick konnte ich nicht ausmachen wo es herkam… auf den zweiten mit laufendem Motor, läuft Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.da irgendwo die Brühe runter.

  • Erstmal alles reinigen. Dann schön entfetten mit Bremsenreiniger oder ähnliches.

    Dann den Motor laufen lassen, und man sieht viel besser, wo es her kommt. Nicht einfach auf Verdacht was tauschen.

    Ich würde jetzt die "Verschleißbohrung" in der WaPu vermuten. Da pieselt es nämlich raus, wenn die Dichtungen fritte sind.

    In diesem Fall muss eine neue WaPu ran!

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • Erstmal alles reinigen. Dann schön entfetten mit Bremsenreiniger oder ähnliches.

    Dann den Motor laufen lassen, und man sieht viel besser, wo es her kommt. Nicht einfach auf Verdacht was tauschen.

    Ich würde jetzt die "Verschleißbohrung" in der WaPu vermuten. Da pieselt es nämlich raus, wenn die Dichtungen fritte sind.

    In diesem Fall muss eine neue WaPu ran!

    Das ist nen plan! So gehe ich vor

  • Die Brückendichtung kann es auch sein.


    Eine undichte Wasserpumpe macht im Stand selten große Pfützen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!