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Beiträge von Nordseekerl

    An der Tanke kann es nicht liegen, hab verschiedene Tankstellen ausprobiert und immer das selbe Problem.


    Kann man das Evap System evtl. durchpusten um eine Verstopfung zu beheben? Komisch ist aber, dass es bis zum Austausch des Tankeinfüllstutzens ohne Probleme zu betanken ging und erst nachdem das neue Teil eingebaut wurde, tritt das Problem auf. Das lässt doch eher vermuten, dass etwas falsch angeschlossen wurde?

    Moin,


    ich habe ein Problem beim betanken von meinem Chevy Express 1500.


    Der Tankeinfüllstutzen war durchgerostet und ich habe einen neuen Einfüllstutzen bekommen. Nun ist es fast unmöglich, den Van zu betanken, die Zapfpistole schaltet immer sofort ab (nach max. 1 l). Hab auch schon versucht, beim tanken die Zapfpistole zu drehen und unterschiedlich tief in den Stutzen geschoben, aber alles ohne Erfolg ;(


    Hat jemand einen Rat für mich? Ich bin für alles dankbar und freue mich auf eine rege Beteiligung.


    Gruß Ronald

    Moin,


    mal eine vielleicht ganz blöde Frage, kann das sein, dass mein Chevy Express 1500 Allrad, Bj. 2011, keine Fahrwerksfedern vorne hat?????


    Ich kann keine sehen und bei Rockauto werden auch nur welche für vorne angezeigt, dann aber bei Hinterradantrieb.


    Ich habe da nämlich noch ein anderes Problem mit dem amerikanischen Kleinwagen. Wenn ich in Kurven fahre, bzw. einlenke, kommt ein dumpfer Knall von unten rechts oder Mitte. Fast so als wenn jemand mit einem Gummihammer unter den Unterboden haut. Es ist nur ein kurzer, dumpfer Knall, danach alles wieder normal. Es ist lauter, wenn ich eine Linkskurve einlenke. Bei Rechtskurve auch, aber ziemlich leise. Zuerst habe ich gedacht, es ist etwas im Kofferraum und fliegt beim Fahren herum, aber der ist auch nackig, also auch nicht der Verursacher.


    Nun hat mir ein Bekannter KFZ-Meister gesagt, ich solle einmal nachsehen, ob die Fahrwerksfeder gebrochen ist. Aber ich finde keine ||


    Hätte vielleicht noch jemand eine andere Idee, was es sein könnte? Ich bin für jeden Tipp dankbar.


    Gruß

    Ronald

    ich meine, den genau so eingebaut zu haben, wie der andere ausgebaut wurde. Geht doch nur in eine Richtung, oder?


    Vielleicht hat ja mal jemand ein Foto, wie er richtig in Position eingebaut sein muss (ich kann ja jetzt nicht mehr bei meinem nachsehen und das beurteilen).

    ich vermute.


    Der originale musste getauscht werden, da ja bekanntlich mein Tempomat nicht funktionierte. Nach einiger Zeit quietschte der dann beim Druck auf das Pedal, bis er sich dann Anfang diesen Jahres total verabschiedete (kein Bremslicht mehr). Auch der nächste Bremslichtschalter fängt jetzt nach kurzer Zeit an zu quietschen.


    Nach dem Wechsel waren die Geräusche anfänglich nicht da, sind erst nach einiger Zeit aufgetreten.


    Was meinst du, was es ansonsten sein könnte?

    Moin in die Runde,


    ich möchte noch mal zum Bremslichtschalter kommen. Bei mir ist nun schon im Abstand von einem Jahr der zweite Bremslichtschalter ausgefallen. In USA bestellt, eingebaut und alle funktioniert wieder - aber der Bremslichtschalter quietscht tierisch, wenn ich auf's Bremspedal trete und auch wenn es wieder zurück kommt. Ist nur auszuhalten, wenn Radio voll aufgedreht :)


    Kann jemand sagen wie man das beheben kann, bzw. einen Tipp geben?


    Gruß

    Ronald

    Hallo,


    ich habe seit gestern die folgenden Fehlermeldungen und die Motorkontrolllampe ist dauerhaft angegangen (kein blinken):


    - P018B dauerhaft, Fuel pressure sensor B - circuit range/performance

    - P069E bestätigt, Fuel pump control module - MIL activation requested


    Die Fehlermeldungen sind bei warmen Motor nach einiger Zeit im Autogas (LPG) Betrieb aufgetreten. Ich bin nach dem löschen der Fehler im Benzin Modus weitergefahren, aber auch da tritt der Fehler auf. Am heutigen Tage das gleiche Problem, nach ca. 35km mit Benzin, geht die Kontrolllampe wieder an.


    Der Motor läuft aber ohne Probleme und auch nicht unruhig oder so.


    Könnt Ihr mir weiterhelfen?


    Freue mich auf eine rege Beteiligung.


    Gruß

    Ronald

    Sorry, dass ich erst jetzt wieder antworte, hatte mich gesundheitlich erwischt.


    Ich habe den Bremslichtschalter ausgetauscht und jetzt funktioniert der Tempomat wieder.


    Danke für die rege Beteiligung.


    Gruß Ronald

    Moin,


    an meinem Chevrolet Express 1500, Bj. 2011, lässt sich der Tempomat nicht mehr einschalten.


    Ansonsten kein Fehlet und auch nichts gespeichert.


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Gruß Ronald

    danke, werde mal in Bremen nachfragen, ist für mich das Dichteste.


    War versuchter Einbruch / Diebstahl, die Scheibe wurde ganz akribisch aus den Rahmen und dem Halter raus gehauen, so dass keine Splitter mehr vorhanden sind beim einsteigen. Auch sind Spuren an der Fensterdichtung und am Lack vom Versuch, die Scheibe auszuhebeln.


    Gruß Ronald

    Moin,


    bei meinem Express 1500, Bj. 2011, wurde versucht einzubrechen und das Ausstellfenster zertrümmert.


    Bei Explorer Vans sagten die mir, dass die Scheibe über GM zu besorgen ist, können mir nicht helfen. Bei GM wird mir gesagt, dass das Fahrzeug bei Explorer Vans umgebaut wurde und ich dort kaufen muss.


    Kennt jemand die Bestellnummer und wo ich die Scheibe bekomme?


    Die Scheibe ist schwarz getönt.


    Gruß Ronald





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    Hallo,


    hat jemand eine Idee, wo ich für den Chevrolet Express 1500, Bj. 2011, weiße Blinkergläser für vorne bekomme?


    Auf einigen Fotos im Internet sind Express mit weißen Blinkern zu sehen, aber zu kaufen habe ich noch keine gefunden ;(


    LG
    Ronald