ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von Nordseekerl

    ...habe heute bei allen 4 Reifen den Luftdruck neu auf 3,1 Bar gefüllt. Zunächst keine Änderung, Fehlermeldungen immer noch da. Fahrzeug abgestellt, Hund geschnappt u. dann Richtung Wald gefahren. Nach 3-4 km gehen die Fehlermeldungen aus, dabei rollte ich auf eine Kreuzung zu u. hab nach links eingeschlagen. Leider gingen dann nach weiteren ca. 5 km die Lichter wieder an, diesmal beim anrollen auf eine Kreuzung, bei der ich nach rechts eingelenkt habe.


    ist doch komisch, oder?


    kann das am radlager liegen?


    Gruß Ronald

    Hallo,


    ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Chevy Express 1500 AWD 5,3 V8, Bj. 2011, zeigt plötzlich die Fehlermeldungen "Service Stabilitrac" und "Service Traction Control". Dabei gingen die Kontrollleuchten für Traction Control und ABS an.


    Zuerst bekam ich die Fehlermeldung nur sporadisch und sie ging nach ein paar Mal neustarten wieder aus. Zeitweise kurz während der Fahrt an und dann auch wieder aus.


    Der Wagen bremst aber noch wie immer, ob ABS abgeschaltet wurde, habe ich nicht geprüft. Ein paar Mal habe ich beim Tritt auf die Bremse eine Art Wiederstand und ein kurzes "rubbeln" gespürt.


    Ich habe den Fehler mit OBD II ausgelesen, aber es sind keine Codes im Steuergerät gespeichert ;(


    Weiß jemand was der Fehler sein kann?


    Ich bin für jede Hilfe dankbar.


    Gruß
    Ronald

    Hallo,


    ich habe ein Problem mit meinem Chevrolet Express 1500 FlexFuel AWD, Bj. 2011.


    Die Motorkontrollleuchte ist während der Fahrt angegangen, genau zu der Zeit als das Automatikgetriebe vom 1. in den 2. Gang geschaltet hat. Der 2. Gang wurde regelrecht "reingehauen".


    Als Fehler wurde im OBD folgendes gespeichert:


    P2763 Kupplungsventilsteuerung Wandlerüberbrückung
    P0700 Getriebesteuerung


    Kann mir jemand weiterhelfen, was evtl. kaputt sein könnte?


    Vielleicht könnt Ihr mir auch eine Werkstatt im norddeutschen Raum nennen, die für Probleme mit dem Automatikgetriebe genau die richtige ist.


    Ich bin für jeden Tipp dankbar und freue mich auf eine rege Beteiligung.


    Gruß
    Ronald

    ...danke Lonewolf! Das war genau das, was ich brauche. Habe den Link auf 2011 geändert und im Internet dann die passenden Schaltpläne gefunden.


    lenagregory, ich habe keine Ahnung, was der Umrüster konnte, ist auch leider nicht mehr zu befragen, da pleite :dry: , aber das mit dem Jäger-Modul ist auch interessant, hast du da vielleicht ein passendes Teil oder einen Link für mich?


    Gruß
    Ronald

    Hallo,


    bei meinem Chevrolet Express 1500 FlexFuel AWD 5,3 V8, Mod. 2011, ist das BCM-Modul für die Beleuchtung (hinten) hoch gegangen.


    Bei der Umrüstung hier in Bremerhaven wurde das BCM-Modul umgelötet, um die deutsche Zulassung zu bekommen. Leider ist der Umrüster zwischenzeitlich insolvent gegangen und ich habe keine Pläne von den Umbauarbeiten bekommen u. kann auch keine mehr anfordern :S


    Hat einer von euch einen Schaltplan für die Elektrik von meinem Chevy? Die Werkstatt, wo er grade steht, kommt mit den Umlötungen nicht klar und braucht einen Schaltplan, um ein neues BCM aus USA richtig umzuarbeiten.


    Für eure Hilfe schon mal vielen Dank.


    Gruß
    Ronald

    hm, schade :(


    Aber danke für den Tipp, habe bei Rockauto gesehen, dass das Relais nicht die Welt kostet und da ich noch ein paar andere Teile brauchte, habe ich das Relais vorsichtshalber bestellt.


    Warte nun noch ein paar Tage und bin dann mal gespannt, ob es das war.

    Hallo,


    ich habe ganz aktuell ein Problem mit meinen Rücklichtern beim Chevy Express 1500, Mod. 2011.


    War gestern auf einem Konzert und des nachts nach Hause, war ich plötzlich mit schwarzen Van in schwarzer Nach unterwegs.


    Ich hatte plötzlich kein Rücklicht, weder links noch recht und auch keine Kennzeichenbeleuchtung.


    Bremslicht und Blinker ist nicht defekt.


    Also mit Nebelschlussleuchte über die A27 und heute erst einmal alle Sicherungen gecheckt. War für mich das nahe Logischte, aber nichts, alle Sicherungen i.O.


    Nun stehe ich auf dem Schlauch. Hat jemand ne Ahnung, was da defekt sein könnte?


    Unter dem Fahrersitz ist ein 2. Sicherungskasten (einer ist im Motorraum) und da gehen viele Kabel ab. Es ist ein Umbau von Explorer. und es könnte ja sein, dass unter dem Sitz ein z.B. Kabelbruch ist, nur weiß ich überhaupt nicht, welches von den vielen.


    Kann mir jemand weiterhelfen? Freue mich auf eine rege Beteiligung.


    LG
    Ronald

    Also pumpen muss ich nicht, Chevrolet war so nett und hat bei meinem Neuwagen einen 12V Kompressor mit 250 PSI Leistung in den Kofferraum gelegt :mrgreen: Damit ist auch gleichzeitig das lange Suchen nach einem Kompressor erledigt, denn ich weiß ja wo er liegt.


    Ich hatte auch schon so eine ähnliche Annahme wie Maische. Die Gabriel Hijackers sind def. mit 200 PSI zugelassen, hat mir der Hersteller heute auch noch einmal per mail bestätigt.


    Meine Federn sind noch in Ordnung, ist ja auch noch nicht so alt das Wägelchen, ich habe aber trotzdem noch einen Federverstärkungssatz, zusätzlich zu den Hijackers, einbauen lassen. War mir sicherer.


    Ich will den hohen Druck (max. 10 bar) nur für den Zug meines Wohnwagens haben. Das ist ein Airstream mit anständiger Stützlast und soll tatsächlich nur das einfedern bei Hängerbetrieb dämpfen.


    Ich wurde nur stutzig, als mir der Verkäufer (ein Unternehmen aus Kiel) sagte, dass beim einfedern der Druckausgleich so erfolgt, dass einer den Druck abgibt und der Hijacker auf der anderen Seite den abgegebenen Druck aufnehmen muss. Im Prinzip so wie es Maische erklärt hat, nur geht der Verkäufer davon aus, dass der Druck nicht wie Maische sagt im oberen u. unteren Teil des gleichen Hijackers erfolgt, sondern von einem zum anderen. War mir auch völlig unerklärlich.


    Also eurer Meinung nach bezieht sich der angegebene und vom Hersteller zugelassene Druck auf die max. Füllmenge. Mit anderen Worten, Kompressor an das Ventil und bis das Manometer max. 200 PSI anzeigt ist aufpumpen erlaubt und nichts passiert (hoffentlich kann ich mich auf die Herstellerangabe verlassen :unsure: )


    LG Ronald

    Hallo,


    ich habe da eine Frage zu den HiJackern. In meinem Chevy Express 1500 sind hinten die Gabriel 49231 HiJackers eingebaut. Auf dem Typenschild steht ein Druck von min. 25 PSI und max. 200 PSI.


    Nun bin ich "naiv" davon ausgegangen, dass ich die Anlage mit max. 13,7 bar befüllen darf, habe ich nicht vor, aber zu meiner Beruhigung wüsste ich gerne, ob dass so richtig ist.


    Der Verkäufer hat nämlich auf seine Rechnung geschrieben, mit max. 6,5 bar zu befüllen und mich auch noch angerufen und mir gesagt, dass die 200 PSI durch die beiden HiJackers zu teilen sind und dann nur noch max. 100 PSI rein dürfen.


    Weiß jemand, ob das richtig ist? Mir kommt das komisch vor, auch die Fa. Gabriel gibt auf ihren Internetseiten immer den maximalen Druck mit 200 PSI an.


    Ich freue mich auf eine rege Beteiligung.


    Gruß
    Ronald

    ...tja, was soll ich sagen, das Wägelchen wurde auch von der DEKRA angesehen und der hat es leider bestätigt :sick:


    Habe also nichts technisches mehr in der Hand. Der Wagen wurde natürlich nach dem Schaden an der Ampel noch knapp 4km bis zum nächst möglichen Parkplatz gefahren und dann dort abgestellt.

    ach je, ich habe grade vom Gutachter der DEKRA erfahren, dass tatsächlich Wasser vom Kühlkreislauf in das Automatikgetriebe gekommen ist.


    Laut der Werkstatt hat das Öl-Wasser-Gemisch auch schon die Dichtungen aufquellen lassen. Keine Garantie und er hat jetzt schon 4.900 EUR auf dem Zettel :sick: aber inkl. neuem Kühler.


    So ein Mist, dass ich kein "Schrauber" bin, Austauschgetriebe gibt es bei Rockauto schon für rd. 2.500 EURO inkl. Steuern u. Transport.

    ...so, ich habe euren Rat befolgt und einen Gutachter der DEKRA beauftragt, den Schaden zu begutachten. Nach der Schilderung des Hergangs und was mir als Fehlerursache gesagt wurde, ist er auch der Meinung wie ihr, dass das so nicht passiert sein kann. Mal abwarten, werde die nächsten Tage mehr wissen.


    LG Ronald

    ... ach ja, der 1. Gang ging "butterweich" rein, der 2. Gang wurde wurde "reingeknallt", Rückwärtsgang ging auch "butterweich" rein nur "D" und "3" gingen überhaupt nicht.

    Hi Ingo,


    der Chevy ist beim Getriebedienst Nord in Itzehoe, die haben das Getriebe Anfang Dezember instandgesetzt weil es heißgelaufen war. Da ich davon ausging, dass es ein Garantiefall ist, steht er jetzt wieder dort. Und der hat mich gestern angerufen und mir den Fehler so gesagt. Kommt mir auch sehr komisch vor. Hab mit dem Kleinen auch noch keine großen Lasten gezogen, höchstens 3x im Jahr einen Hobby Wohnwagen mit 1.750 kg und seit der Getriebeinstandsetzung letztes Jahr wurde er so gut wie garnicht bewegt.


    Ich wohne bei Cuxhaven, ist aber nicht die Welt um sich mal in Bremen zu treffen.

    Hallo,


    bei meinem Chevrolet Express 1500 AWD 5,3 FlexFuel, EZ 2011, ist Ende letzen Jahres das Automatikgetriebe heiß gelaufen und wurde Instandgesetzt. Danach bin ich nicht oft gefahren, funktionierte aber alles einwandfrei.


    Nun bin ich vor einer Woche nach Bremen gefahren, ca. 100km, auf der A27 schön den Tempomaten auf 120km/h und konstant durchgefahren. Ohne ein Mucken, Motortemperatur d.h. Kühlwasseranzeige im grünen Bereich immer konstant. Dann kurz in der Stadt unterwegs und an der 1. Ampel gehalten. Beim gasgeben drehte nur der Motor bei Stellung "D" hoch, in "3" das gleiche Verhalten, in 2 knallte und krächste das Getriebe und er fuhr los. Ich bin noch 2 weitere Ampeln, dann aber im 1. Gang angefahren, Chevy lief. Also 2. und Rückwärtsgang sind i.O.


    Jetzt steht der kleine beim Getriebeinstandsetzer und der hat mir grade gesagt, dass es keine Garantie ist, da sein instandgesetztes Getriebe nicht Schuld ist. Der Motorkühler ist geplatzt und hat das Kühlwasser und Getriebeöl in das Automatikgetriebe zurück gedrückt. Also hat der geplatzte Kühler das Getriebe wieder beschädigt.


    Mein Chevy hat aber keine Wasser verloren, war nichts auf der Straße und auch nicht auf dem Parkplatz, auf dem ich ihn abgestellt habe. Auch ist die Motortemperaturanzeige nicht ein Stück höher gegangen, war immer noch in der Mittelstellung. Keine Fehlermeldung im Display oder ähnliches.


    Nun meine Frage, ist es so möglich, wie mir gesagt wurde? Oder ist evtl. doch das Getriebe oder Getriebeöl Schuld für den Kühlerdefekt und der hat dann wiederum das Getriebe beschädigt?


    Ich weiß, sehr kniffelige Fragestellung, ich wüßte gerne, ob es tatsächlich so möglich ist oder ob mir da was "eingeredet" werden soll.


    Für eine rege Beteiligung vielen Dank im Voraus.


    LG Ronald