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Beiträge von sitox

    Hallo,


    ja hast wohl Recht,die Zündkerzen habe ich außen vorgelassen weil ich die im Mai diesen Jahres getauscht hatte,und nicht wirklich viel gefahren bin.
    Danke




    Bevor ich die "gesäuberten "Zündkerzen eingebaut hatte habe ich das Benzinpumpenrelais gezogen und ne Weile den Motor gestartet.


    Alles klar,bestelle jetzt bei Rockauto neue Kerzen ,bis dahin bekomme ich von einem Bekannten ein Auto geliehen,muss Freitag zur Hochzeit nicht meine.


    Melde mich dann.


    bis hierher erstmal Danke an Euch.


    Gruß

    Passiert denn beim Starten des Motors etwas anderes als wenn der Motor läuft?

    Hallo, wie meinst Du das stehe wohl auf dem Schlauch
    Also die Start Geräusche sind wie immer,
    wo der Motor gelaufen ist. Wenn er anspringt
    läuft er gefühlt nur auf dre Zylinder und es stinkt nach sprit aus dem Auspuff.


    Werde mir einen neuen Satz Zündkerzen besorgen.
    NGK oder ist ein anderer Hersteller besser.
    Hatte vorher Denso TT
    Gruß

    Hallo,


    so habe Heute mit der geladenen Batterie versucht den Wagen zu starten,nichts.


    Habe dann die Zündkerzen rausgedreht von denen tropfte Benzin ab und getrocknent,eingebaut gestartet dann sprang er an lief aber fürchterlich gefühlt nur auf 2- 3 Zylinder ging dann aus.


    Startversuch nichts , dann wieder Zündkerzen raus getrocknet dann
    sprang er an lief aber fürchterlich gefühlt nur auf 2- 3 Zylinder ging dann aus.


    Er springt mit ach und krach an läuft völlig unrund und geht dann aus.


    Ich hatte auch den Vorschlag von Roughboy berücksichtigt,und bei einer alten Kerze den Abstand vergrößert der Funke sprang noch über.



    Gruß

    Hallo,


    so habe gerade die Zündkerzen ausgebaut und mit der Lötlampe getrocknent und nochmal den Abstand kontrolliert.


    Habe die Zündkabel auf richtigen Anschluss kontrolliert und den Leerlaufsteller eingebaut.


    Dann habe ich den Wagen gestartet,er ist angesprungen lief aber nur 10 sec. wiel ich den Schlauch der vom Ventildeckel in den oberen Ansaugbereich geht vergessen habe aufzustecken.


    Hab den wieder aufgesteckt und versucht zu starten , sprang aber nicht mehr an, die Batterie war von den vielen Startversuchen zu schwach hat zwar noch durchgedreht
    hat aber nicht gereicht..Die lade ich gerade.



    Gruß

    Hallo,


    das ist ja super beschrieben,vielen Dank.


    Morgen kommt das IAC Ventil .


    Das mit der Zündkerze und den Abstand vergrößern werde ich auch Morgen ausprobieren,durch die ganzen Startversuche sind die Zylinder bestimmt total mit Benzin geflutet,als ich zum Funkentest die Kerze raus hatte war die Abdeckung zum Radhaus ganzschön voll mit Benzin geschmattert.


    Ich werde Morgen berichten ob ich erfolgreich war,ich habe noch gelesen das man das IAC Ventil Resetten kann muss man das nach Neueinbau auch anlernen?Ich weiss das es so mit dem Kurbelwellensensor ist.



    Danke und Gruß

    Hallo,


    Habe ja an der Zündfolge nichts geändert, er lief ja so die ganze Zeit bis er nicht mehr startete, habe es aber dreimal kontrolliert Zündfolge stimmt, warte jetzt bis das IAC Ventil kommt dann sehe ich weiter.


    Gruß

    Ich weiss, durch den Kompresionsdruck im Zylinder kann es sein wenn der Funke nicht stark genug ist das es nicht reicht das kraftstoffluftgemisch zu entzünden.


    Beim starten Heute hatte ich das Gefühl das er kurz vor dem anspringen ist er wollte ein paarmal aber irgend etwas fehlt.


    Muss der Leerlauf stelle im ausgebauten Zustand beweglich sein meiner geht nich vor oder zurück.


    Zündfolge verändert?
    Wäre die Kette?


    Zündzeitpunkt laut Scanner zwischen 17 und 21 Grad vor OT.

    Hallo,
    Ich habe noch das Zündmodul das ich im März diesen Jahres ausgebaut hatte.
    Die Zündspule war defekt da habe ich das ICM gleich mitgetauscht.
    Habe das Alte verbaut um zu testen gab aber keine Änderung, bin auch nur zu 80 %sicher das es funktioniert, Müsste dann auf Verdacht ein neues bestellenZündfunke kommt an der Kerze an beim Starten blau und regelmäßig.
    Kann man das ICM testen messen.


    EIN IAC Ventil habe ich bestell.


    Danke und schönes Wochenende

    Hi,


    Was mir aufgefallen ist, bei eingeschalteter Zündung klackert es ein wenig nicht permanent wenn ich es eingrenzen müsste würde ich sagen im oberen Ansauchbereich /Drosselklappe kann es nicht genau lokalisieren ist vielleicht auch normal.


    Äußerlich habe ich ganz wenige bis keine Ablagerungen auf dem vorderen Teil des Ventile entdeckt.


    Wie weit ca. Bewegt sich der vordere Teil vom Ventil.


    Gruß

    Hallo,


    nein ein hamster wohnt da nicht schön wäre es und einfach.


    Habe das IAC Ventil mal ausgebaut und gemessen,die Werte stimmen,sollten ja zwischen 20 und 80 ohm liegen meine Messung
    hat auf AB und CD jerweils 45,6 ohm ergeben .


    Was ich nicht verstehe ich hatte ja die Ohmwerte vom Temperaturfühler gemessen,der Blazer startete zwar zögerlich aber lief und je wärmer der Motor wurde um so ruhiger ist er gelaufen ist nur etwas in die Kniegegangen beim runterdrehen.
    Dann hatte ich ja gemessen bis 45 Grad und ihn dann nicht mehr gestartet,erst wieder als der neue Temperatursensor verbaut war aber da sprang er nicht mehr an??


    Kann doch eigentlich keine große Sache sein......


    Ich habe auch versucht ohne Einspritzrelais zu starten hab ne weile georgelt mit und auch ohne Gas nichts.


    könnte Morgen mal die unter Verkleidung abnehmen und prüfen ob vielleicht ein Kabel durch ist.


    Danke und Gruß

    Hallo,


    Ich werde beides ausprobieren, er sollte wenigstens mal kurz laufen, aber so völlig tot.


    Ich möchte mich noch einmal Bedanken für die unermüdlichen Ratschläge und Tipps, echt super.


    Gruß

    Guten Morgen,


    Druckverlust besteht nicht, Danke für den Hinweis.


    Ich denke auch das der Motor wenigstens mal kurz anspringen sollte macht er aber nicht.
    Werde also alles nochmal kontrollieren und von vorne anfangen.
    Habe auch gelesen das das icm gerne mal a braucht, und der Funke dann nicht mehr ausreicht um das kraftstoffluftgemisch zu entzünden, es riecht dann nach Benzen aus dem Auspuff. So wie bei mir als er noch unruhig und mit Fehlzündungen lief hat es ganzschön gestunken.
    Irgendetwas muss was fehlen, Sprit oder Funken er sollte wenigstens kurz starten.


    Gruß

    Hi,
    Wie lange der Benzindruck hält habe ich noch nicht gemessen, gibt es Richtwerte?


    • Ich Dreh den Schlüssel ohne Gas zu geben habe es aber auch mit Gasgeben probiert.

    Gruß

    Hallo,


    Kann das Zündsteuergerät defekt sein und man bekommt trotzdem einen Funken nur nicht so stark?


    Timing stimmt und Zündzeitpunkt ist laut Scanner 17 bis 21 Grad vor OT.


    Gruß

    Hallo,


    so habe nochmal getestet Zündfunke,kommt ein kräftiger an der Zündkerze an,Benzindruck gemessen liegt bei 61psi alle sicherungen geprüft in Ordnung,
    nockenwellensensor arbeitet,Kurbelwellensensor zeigt die drehzahl an im Scanner Luftmassenmesser arbeitet,Timing stimmt


    Irgendwie weiss ich nicht weiter der Blazer startet nicht.
    Auch nicht mit Startpilot


    Kann ein Sensor auch defekt sein und keinen Fehlercode ablegen?


    Gruß