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Beiträge von sitox

    Hallo,


    so habe Heute mal den Widerstand vom Temperaturfühler gemessen,musste allerdings ein paar längere Nadeln in den Steccker stecken war sonst blöd zu messen hoffe das verfälscht nicht das Messergebnis.


    Ich bin leider nur bis 45 grad gekommen,da es heftig anfing zu schütten.


    Heute war auch auffällig das leicht schwarzer Rauch aus dem Auspuff kam,ist wohl ein Indiz für einen defekten Temperatursensor habe ich gelesen.


    Habe ein Bild mit den Werten angehängt.


    Ich denke der hat einen Schaden...


    Gruß

    Hallo,


    Du meinst doch den Temperaturfühler im Motorblock nicht war, denn am Ther.mostaten hab ich keinen, oder versteh ich jetzt nur Bahnhof.... Sorry

    Hallo,


    Das ist nett, vielen Dank.


    Werde Morgen versuchen einen Widerstand aufzutreiben, Ach Mensch is ja Feiertag...


    Werde mich dann mit dem Ergebnis melden.


    Danke und schönen Abend

    Hallo,
    Springt z{gerlich an, läuft unrund und kriegt sich dann ein, habe aber immer kleine Stöße beim Lauf oder zucken. War vorhin etwas besser. Kann erst wieder Morgen Schrauben bin arbeiten,.
    Denke der läuft zu fett....

    Hallo,
    achso da stand ich wohl auf dem Schlauch Danke.


    Zündkerzen habe ich gerade nachgeschaut,sind schwarz nicht ölig,


    Also nach kurzem tritt auf das Gaspedal geht der Blazer beim abtouren fast aus fängt sich aber wieder ,Luftfilter,Zündspule,Zündsteuereinheit,Zündkabel Zümdkerzen (sollte man spezielle nehmen habe welche von Denso genommen)sind neu reingekommen Benzindruck ist auch okay kräftiger Funke von der Zündspule auch vorhanden Einspritzventile und Benzindruckregler Benzinpumpe und kraftstofffilter auch neu.


    Habe 2000 euro dieses Jahr in den Blazer investiert,ich dachte das reicht erstmal an Pflege....

    Hallo,


    Vielen Dank für die schnellen Antworten.


    Ja ich meine das plättchen auf dem der Koholestift sitzt,die Verteilerkappe ist unbeschädigt hab mir nochmal ein neues Set bestellt,vielleicht ist auch was mit der Verteilerkappe Kohlestift zu lan g oder irgendweas .
    Der Verteiler selber sitzt gut und hat nicht viel spiel wobei ich die Tolleranzen nicht kenne.


    Beim einbau der Ansaugkrümmerdichtung habe ich penibel die 3 verschiedenen vorgegebenen Drehmomente eingehalten um eben nicht gleich die Dichtung zu schrotten.
    Da meine ja undicht war ,äußerte sich das so das in allen Bereichen ,Leerlauf , Last , und Volllast ein unrunder Motorlauf und (flattern )zu spüren waren,
    im Moment ist es nur im Leerlauf, Heute hat sich der Motor geschüttelt und hat auch Zündaussetzer aber nur im Leerlauf,werde gleich nochmal die Zündkerzen
    rausdrehen und kontrollieren.


    Nebenluft ist nicht die Uhrsache habe alles abgesprüht.


    Gruß

    Hallo zusammen,


    nachdem ich bei meinem Blazer die untere Ansaugkrümmerdichtung , Einspritzventile , Bernzindruckregler erfolgreich gewechselt habe lief der Blazer jetzt 4 Monate ,bis Gestern.


    Motor hat unruhigen Leerlauf,Derehzahl schwankt zwischen 400 und 800 upm.
    Bein ranrollen an die Ampel bleibt die Drehzahl ab und zu auf 1000 upm stehen,geht erst nach erneutem betätigen des Gaspedals runter und schwank dann, manchmal ist der Motor auch kurz vor dem ausgehen.


    Der Blazer nimmt gas an und beschleunigt normal .und springt problemlos an.


    Ich würde jetzt auf das iac ventil tippen....aber ich habe den Blazer erst 2 Jahre und habe noch nicht die Erfahrungswerte,vielleicht hat Jemand einen Tipp oder ähnliches schon gehabt.


    Als zweites wollte ich fragen welcher Hersteller gut ist ,ich habe in den letzten 7 Monaten schon zweimal den Verteilerläufer tauschen müssen,war jedesmal das Metallplättchen abgebrochen,habe immer Verteilerläufer und Kappe getauscht hatte die von AcDelco bezogen die scheinen nicht wirklich gut zu sein.



    Vielen Dank vorab

    Hallo,


    so Pumpe ist verbaut ,habe Probleme mit dem Benzinfilter,bekomme den nicht raus,der ist total zu,


    sieht so aus als wollte den schonmal Jemand wechseln hat es dann aber sein gelassen,die Mutter von der Benzinleitung hat keine Flächen mehr für den Maulschlüssel.



    Bei Rockauto habe ich die Leitung bis zum Benzinfilter gefunden,hat die von Euch schonmal einer gewechselt?


    Alternativ könnte ich mir auch Hydraulikschläuche und einen universal Benzinfilter besorgen, ist mir aber zu riskant.


    Wenn einer Erfahrung oder ähnliches hatte bin ich für tipps Dankbar.



    Gruß

    Hallo,


    Habe schon einen neuen Sattel, habe ich von einem Bekannten bekommen.
    Beim alten si d die Manschetten kaputt die Führungsbolzen total vergammelt und der Sattel wurde mal überlackiert hatte den voriges Jahr schon mal gangbar gemacht, möchte mit dem nicht weiterfahren wenn der Blazer läuft außerdem meinte der Mann vom TÜV lieber neu die anderen habe ich schon überarbeitet.


    Radlager vorne und Kreuzgelenke habe ich auch gewechselt.

    Hallo,


    vielen Dank für den Link,an so etwas hatte ich auch erst gedacht.


    Ich habe gelesen das beim ausbau der Pumpe oft die Kunststoffanschlüsse brechen können,ich bin Schlosser und nicht ungeschickt aber ich kenne mich ,
    wäre blöd wenn mir das passieren würde und ich dann nochmal bestellen müste möchte kein Risiko eingehen.
    Deshalb werde ich mich für eine komplette Pumpe entscheiden und Filter natürlich.


    Es stehen noch der wechsel der vier Traggelenke an,sind immernoch die ersten mit Nieten befestigt,Bremsen komplett vorne und hinten und Bremssattel hinten links neue Felgen und Reifen,der Vorbesitzer
    hat einfach 18 zoll BMW Felgen angeschraubt.Wenn das erledigt ist kann ich endlich zum TÜV.


    Ich hoffe ich habe dann ersmal ein bischen Ruhe mit Reparaturen und kann den Blazer erstmal wieder genießen.



    Danke und ein schönes Wochenende

    Hallo,


    ich hatte den Zündverteiler nicht gewechselt,sondeern nur die Kappe mit dem Metallstück und die Anschlusskappe für die einzelnen Zündkabel.


    Ich hatte den kompletten Zündverteiler nicht draussen.


    Daher nahm ich an das der Zündverteiler nicht ausgerichtet werden muß.


    Den Temperaturfühler hatte ich bisher nicht auf dem Schirm,aber vielen Dank für solche Ratschläge frage ich im forum nach.


    Vielen Dank

    Hallo,


    mein Blazer S10 Bj. 2000 steht nun seit einem Monat.


    Angefangen hatte es damit wenn es geregnet hat oder feucht war der Blazer beim beschleunigen schlecht das gas angenommen hat,ich hatte das Gefühl das er nicht auf allen Zylindern läuft.(lässt sich echt schwer beschreiben irgendwas fehlt halt)


    Nach 40 bis 50 metern war es vorbei und er zog wie gewohnt.


    Wollte vor drei wochen zur arbeit fahren,da trat es verstärkt auf obwohl es trocken war,Drehzahl schwankte und er ging aus.Konnte den Motor starten lief kurz Drehzahl schwankte ging aus.
    Habe gesehen das die Lichtmaschine die Batterie mit knapp 17 Volt läd.
    Habe dann den Stecker der Lichtmaschiene abgezogen und bin mit Batteriespannung nach Hause gefahren 3 km ,Motor lief einwandfrei.
    Habe eine neue Lichtmaschine eingebaut,Symtome ohne Drehzahlschwankungen waren wieder da im Leerlauf alles ok,beim gasgeben ruckeln und spucken oder flattern.
    Mkl ging an ausgelesen LMM signal zu schwach neuen Lmm eingebaut funktioniert.
    Symtome immernoch da.
    Ausgelesen keine Fehler hinterlegt.


    Da ich schonmal Probleme hatte im Februar hatte ich Zündsteuermodul,Zündspule ,Zündkerzen ,Zündkabel ,Verteilerläufer und Kappe neu gemacht.


    Anspringen tut er super gefühlt nach einer halben Umdrehung.


    Ich würde jetzt die Benzinpumpe als Übeltäter vermuten,würde gern den Druck messen weil die Vortec Motoren diesbezüglich ja sehr empfindlich sind.
    Ich habe 5 bis 6 umliegende Werkstätten nach einem Benzindrucktester gefragt die hatten alle keinen(frag mich wie die arbeiten,wahrscheinlich nur Teiletauscher)


    Ich habe auch keine Lust einen zu kaufen um den nur einmal benutzen.


    Was mich noch etwas gewundert hat ist das ich beim auslesen festgestellt habe das der Zündzeitpunkt Frühzündung Zylinder 1 bei 18,5 bis 20 grad liegt,sollte der nicht bei ca 8 bis 12 grad liegen?


    Meine Werkstatt ist in Potsdam ,da komme ich mit dem Auto nicht hin.


    Ist jetzt doch etwas mehr geworden an Text :D


    Über Ratschläge ,Tipps bin ich Dankbar.

    Hallo,


    ja denke ich auch,er hatte erst ausgelesen und sich dann die Genehmigung für den Code geholt,und dann haben wir uns doch für das rausprogrammieren entschieden.


    Ich find es nicht schlimm,lege ich halt noch einen seperaten Schalter für die Nebelschlussleuchte.


    Hab vorhin nochmal probiert,habe zwar nicht das DRL Relais verbaut ,habe bei laufenden Motor den rechten Sensor auf dem Amaturenbrett abgedeckt und einige paar sekunden später hat sich das Fahrlicht und Tachobeleuchtung eingeschaltet.
    Dachte immer das auch die Hardware (Relais Steckplatz nicht verkabelt) dafür vorhanden sein muss.


    Jedenfalls habe ich den Ärger nicht mehr mit der Wegfahrsperre.


    Einen schönen Tag euch.

    Hallo ,


    da ich in der letzten Zeit arge Probleme mit meiner Wegfahrsperre hatte und den Blazer ungewollt stehen lassen musste habe ich versucht den 5 stelligen Zahlencode auslesen zu lassen .


    Da konnte mir nur eine Firma in Potsdam helfen,ich hatte die Option den Code auslesen zu lassen 39€ oder die Wegfahrsperre rausprogrammieren lassen 100€ habe mich für letzteres entschieden.


    Der KFZ Meister meinte machen wir ein" amerikanisches" Auto draus,soll heißen die Nebelschlußleuchte ist dann ohne funktion.
    Gesagt getan,jetzt kann ich den Schlüssel rumdrehen und gleich starten :thumbup: ,was mir aufgefallen ist,sowie ich eine Fahrstufe einlege schaltet sich das Fahrlicht ein ohne Tachobeleuchtung.
    Die Tachobeleuchtung hat sich dann automatisch eingeschaltet als ich unter einer Brücke stand und wiedeer abgeschaltet als es wieder heller war.
    Beim Auf und Zu sperren mit der FB geht dann kurz die Tachobeleuchtung an.


    Hat Jemand die gleichen oder andere Erfahrungen gemacht?


    Da ich die nächsten Tage zum TÜV muss werde ich noch einen extra Schalter für die Nebelleuchte einbauen.


    Wollte hier nur meine Erfahrungen teilen.


    Dann einen schönen Tag


    MOD: Bitte auf die Kategorisierungen achten !!! - In Richtige Kategorie verschoben.

    Hallo Bernd,


    ich hatte voll die Grippe,die ganze Familie deshalb kann ich mich erst jetzt melden.


    Vielen Dan für den Hinweis mit der Firma in Köln,werde da mal die nächsten Tage anrufen.


    Den Schrittmotor von der Temperaturanzeige habe ich getauscht hatt mir einen gebrauchten Tacho besorgt hat auch alles gepasst,bei meinem Tacho sind die Stellmotoren noch auf der Platiene gesteckt so das der Wechsel problemlos war mit der Temperatur war soweit alles in Ordnung.



    Vielen Dank und einen schönen Tag