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Beiträge von sitox

    Hallo,


    vielen Dank für die Ratschläge.


    Was mich etwas verwundert ist das der Blazer nach dem wechsel des Temperaturfühlers gar nicht mehr anspringt.
    Mit dem alten Sensor ist er zögerlich angesprungen hatte einen unruhigen Leerlauf ab und zu eine Fehlzündung mit etwas schwarzen Rauch aus dem Auspuff,
    und bei kurzen Gasstößen ist er beim runterdrehen fast ausgegangen.


    Je wärmer er wurde um so besser lief er hatte nur Probleme beim abtouren in den Leerlauf.


    Der Zündfunken ist gut und kräftig.




    Was ich im März und April getauscht habe:


    Zündkerzen,Zündkabel , Zündsteuergerät , Zündspule ,Verteilerläufer , Verteilerkappe , Luftmassenmesser , Lichtmaschine , untere Ansaugkrümmerdichtung ,
    Einspritzventile , Benzindruckregler , Benzinpumpe , Benzinfilter , Benzinleitung und noch viele ander Teile


    Ich habe keine Fehlermeldung im Scanner .


    Die Batterie ist wieder aufgeladen,und ich werde wenn ich Heute Zeit habe wieder bei null anfangen.



    Gruß

    Hallo,



    mit Startpilot ging nichts,Benzin kommt ja genug an,Zündkerzen sind ja nass.


    Ich habe nun nicht die teuersten Zündkerzen genommen,ist nur komisch das der blazer mit allen neuverbauten Teilen inklusive Zündkerzen super lief.


    Fing erst an als die Temperaturen kühler wurden und es feuchter wurde.


    Vielleicht ein falscher Wärmewert?
    gibt es spezielle Zündkerzen nur für den Blazer.


    ich habe diese verbaut,bild ist angehängt


    Gruß

    Hallo,
    man kann doch nicht davon ausgehen das ein neu verbaut es Teil defekt ist, dann müsste ich ja alle neu erbauten Teile we ieder tauschen.


    Was mir noch einfällt, der Blazer hat immer etwas gezickt wenn es feucht war oder geregnet hat, so auch letztens nach dem Regen fing er an zu zicken.


    Gruß

    Hallo,


    so habe das Timing überprüft,alles in Ordnung.
    Den Nockenwellensensor habe ich auch geprüft der funktioniert auch.


    Komisch ist nach dem ich den neuen Kühlmittelsensor verbaut habe springt der Blazer gar nicht mehr an,vorher startete er zögerlich leif dann aber einigermaßen.


    Ich hatte die Zündkerzen nochmal gereinigt und trocken gemacht und wieder reingeschraubt da ist er kurz angesprungen lief aber nicht lange.


    Jetzt ist ersmal die Batterie leer.....


    Für weitere Vorschläge bin ich Dankbar,wenn gar nichts mehr geht müsste ich den Blazer nach Potsdam scghleppen lassen.


    Gruß

    Okay,
    Was mir noch einfällt wen der Nockenwellensensor defekt ist gibt der immer eine Fehlermeldung raus?
    Ich habe ja leider keinen Fehler hinterlegt.
    Die Symtome sind ja ähnlich wie bei einem defekten Kühlmittel sensor.
    Wäre ja auch noch eine Möglichkeit.


    Gruß

    Hallo,


    was mir noch einfällt,ich werde Morgen mal das Timing überprüfen.


    da muss doch Zylinder 1 auf kompression /OT stehen und das Metallplätchen vom verteilerläufer auf der 6 auf dem Verteiler wenn ich nicht irre,bin mir aber nicht sicher
    auf welche Markirung unten an der Reimenscheibe gibt zwei .


    werde Morgen berichten


    Gruß

    Hallo,


    kurzes Update


    so Heute ist der Tremperaturfühler gekommen,hatte einen bestellt um den auszuschließen.


    Habe den eingebaut ,brachte leider kein Erfolg bin ich gewohnt,habe mir dann die Kerzen angeschaut die waren nach ein paar Startversuchen nass,habe sie getrocknet
    wiedeer eingebaut aber der Blazer will nicht anspringen.
    Hab nochmal Benzindruck der ist gut gemessen,Funke ist kräftig und vorhanden ,Luftfilter ist auch neu sowie Luftmassenmesser.


    Leider wird kein Fehler abgelegt,bin jetzt ein wenig ratlos,



    Gruß

    Hallo,
    Es ist eher im Anfangsbereich startet schlecht, je wärmer er wird wird es etwas besser läuft aber nicht rund bei gasstößen kommt etwas schwarzer Abgas Rauch raus.


    Und ist kurz vor dem ausgehen.


    Gruß